Schön
Danke, freut mich 🙌🏼
Schön
Danke, freut mich 🙌🏼
So ein kleines Update zum SK.
Kabine ist in Rot lackiert worden.
Da ich mir eine airbrush Pistole zugelegt habe, das allerdings nicht so gut funktioniert hat. Habe ich eben angefangen ihn mit dem Pinsel zu bemalen. (Man mag mir meine Zitternden Grobmechaniker Hände verzeihen) weitere Updates werden im Laufenden Dezember kommen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich die silbernen Zier Streifen machen kann.
Grüße Tobi
Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege entweder von Wiking John Deere 7430/7530 und britains John Deere 3650. Vielleicht auch ein Tausch falls daran jemand interessiert wäre.
Die Modelle können auch unvollständig oder beschädigt sein.
Mit freundlichen Grüßen Tobi.
Auf jeden Fall ein schönes und spannendes Projekt. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Vielen Dank. Ich bin selbst gespannt, beschäftige mich noch nicht all zu lang damit😄
Ich versuche das Beste draus zu machen
Kabine ist nun Sandgestrahlt und die Hupen entfernt. Die Griffe vorne werde ich wohl lassen.
Mein weiterer Plan sieht aus, mit einer kleinen Schlüsselfeile die Rillen außen (an den Hupen) nachzuschleifen.
Die vorne durch das erhöhen entstandene Lücke habe ich nun mit einer Kunstoffplatte geschlossen. Zudem habe ich noch eine Führung für die Kotflügel verbaut damit diese nicht verrutschen. Den Bügel an der Stoßstange habe ich aus 2mm WIG Draht gebogen und in die Stoßstange eingelassen.
So hier einmal unter der Kabine. Da man diesen Teil nicht mehr sieht wenn die Kabine drauf ist, hab ich es mir rausgenommen weniger auf Optik zu setzen. Die 3 Verschraubungspunkte in der Mitte wurden mit den besagten Hülsen der seitenverkleidung auf die gewünschte Höhe gesetzt. Ich musste etwas rumspielen hier und da nacharbeiten. Kabine sitzt dennoch Bombenfest.
Kannst Du mal das "Höherlegen" etwas genauer erklären? Wie bist Du vorgegangen?
Servus, ich werde morgen mal Bilder machen.
Die Kabine kommt nochmal runter zum sandstrahlen und bearbeiten.
Ich hab von den Seitenverkleidungen die Distanzhülsen genommen und auf die originalen Verschraubungspunkte der Kabine geklebt.
Passen dort perfekt rein, Quasi wie eine Führung.
Dann habe ich die kotflügel unterbaut vorne mit einer U-Schiene aus Kunstoff. Hinten ebenfalls mit einer Platte aus Kunstoff, so habe ich die komplette Kabine vom Grundrahmen angehoben.
Die Kabine wird jetzt Sandgestrahlt, die eingegossenen Hupen werden runtergeschliffen.
Die Griffe vorne ebenfalls. Dort nehme ich dann vom welly mog die zwei Griffe der Haube. Damit es detaillierter aussieht. Die Zwei Löcher auf dem Dach vom Spoiler werde ich mit modellier Masse ausfüllen und die riefen des Daches nach ziehen. So mal der weitere Plan…
Gruß Tobi
So ich habe zufällig einen SK von New Ray bekommen und habe vor diesen jz umzubauen. Einen solchen Umbau gab es ja schonmal hier im Forum. Die Idee hatte ich schon länger. Der LKW hat sehr meine Kindheit geprägt mein Papa und ich sind damit Rüben gefahren tolle und unvergessliche Erinnerungen die ich damit festhalte. Nun will ich mir diesen auch in 1:32 Nachbauen. Höher gelegt und Stoßstangen habe ich schon bearbeitet.
Weiteres Folgt.
Hallo zusammen, suche ein Fahrgestell von einem Welly Unimog mit Achsen. Oder auch komplett oder in Teilen. Falls da jemand noch was hat bitte PN an mich. Schönen Abend noch.
Jap und beide werden sicher nicht lange verfügbar sein so gesucht wie die Modelle sind...
Das Stimmt, ich habs persönlich nur auf den Silber Distel abgesehen.
So gerade Zuhause angekommen, gleich mal den Streuer von Annaburger hinter den Trac gehängt.
Für 30€ wirklich ein wunderschönes Modell das bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist. Ich bin begeistert.
Ich finde auch Interessant das Weiße Toys den MB Trac 1100 wieder bringt als Silberdistel und Bevro das Gegenstück als Sondermodell in MB trac Farbe mit Pflegereifen, damit hätte ich am wenigsten gerechnet. Das die ganzen Fendt wieder kommen damit war zu rechnen....
Wenn ich es recht im Kopf habe gibt es den Bevro 1000stk der silberdistel kommt regulär
Der sieht prima aus, da bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Bin auf Fotos mit der Maus gespannt
Dankeschön hab mehrere ein Gespann davon wurde etwas detaillierter umgebaut ich schau mal wann ich mal alles zusammen für ein paar Bilder raus suche 👍🏻
Was war den noch da Die Vicon Presse und der 7.174 ?
So nun hier die Bilder:
Kubota M108s 15€
Kubota M9960 mit Frontlader 15€
Und den 406 wie erwähnt bei Holland Oto ohne Verpackung für 50€
Was war den noch da Die Vicon Presse und der 7.174 ?
Ich schicke nochmal Bilder sobald wir im Hotel sind bei Holland Oto habe ich auch noch einen Unimog zum halben Preis ohne Verpackung ergattern können
Bei kubota hab ich jz auch nochmal zugeschlagen 2 Modelle für 30€
Ist die Verpackung die gleiche ?
Ja Verpackung sowie das Modell sowohl bei Marge direkt als bei NH ist die selbe ebenso bei Steyr und Case
Bei Holland Oto am Stand diese zwei Schmuckstücke entdeckt. Den 1100er in der normalen Lackierung habe ich schon, der Silberdistel somit ein muss für mich.
Der 615 fehlt mir noch und wird sobald er auch raus ist direkt bestellt. Einfach wunderschöne Modelle.
Ich glaube ein paar Bilder davon wurden schon gepostet. Anbei dennoch ein paar Bilder anderer Modelle.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem T7XD bei NH oder Marge am Stand? Immerhin ist der Preisunterschied deutlich
Ist das selbe Modell, bei Marge direkt hatt er 130€ gekostet bei New Holland 150€.
Ist bei allen drein Steyr, NH sowie case genauso.