So ich habe zufällig einen SK von New Ray bekommen und habe vor diesen jz umzubauen. Einen solchen Umbau gab es ja schonmal hier im Forum. Die Idee hatte ich schon länger. Der LKW hat sehr meine Kindheit geprägt mein Papa und ich sind damit Rüben gefahren tolle und unvergessliche Erinnerungen die ich damit festhalte. Nun will ich mir diesen auch in 1:32 Nachbauen. Höher gelegt und Stoßstangen habe ich schon bearbeitet.
Weiteres Folgt.
Mercedes SK 1735
-
-
Ui, sehr interessant, da bleibe ich dran!

Höher gelegt und Stoßstangen habe ich schon bearbeitet.
Kannst Du mal das "Höherlegen" etwas genauer erklären? Wie bist Du vorgegangen?

Gruss Polä
-
Kannst Du mal das "Höherlegen" etwas genauer erklären? Wie bist Du vorgegangen?

Servus, ich werde morgen mal Bilder machen.
Die Kabine kommt nochmal runter zum sandstrahlen und bearbeiten.
Ich hab von den Seitenverkleidungen die Distanzhülsen genommen und auf die originalen Verschraubungspunkte der Kabine geklebt.Passen dort perfekt rein, Quasi wie eine Führung.
Dann habe ich die kotflügel unterbaut vorne mit einer U-Schiene aus Kunstoff. Hinten ebenfalls mit einer Platte aus Kunstoff, so habe ich die komplette Kabine vom Grundrahmen angehoben.
Die Kabine wird jetzt Sandgestrahlt, die eingegossenen Hupen werden runtergeschliffen.Die Griffe vorne ebenfalls. Dort nehme ich dann vom welly mog die zwei Griffe der Haube. Damit es detaillierter aussieht. Die Zwei Löcher auf dem Dach vom Spoiler werde ich mit modellier Masse ausfüllen und die riefen des Daches nach ziehen. So mal der weitere Plan…
Gruß Tobi
-
-
So hier einmal unter der Kabine. Da man diesen Teil nicht mehr sieht wenn die Kabine drauf ist, hab ich es mir rausgenommen weniger auf Optik zu setzen. Die 3 Verschraubungspunkte in der Mitte wurden mit den besagten Hülsen der seitenverkleidung auf die gewünschte Höhe gesetzt. Ich musste etwas rumspielen hier und da nacharbeiten. Kabine sitzt dennoch Bombenfest.
-
Die vorne durch das erhöhen entstandene Lücke habe ich nun mit einer Kunstoffplatte geschlossen. Zudem habe ich noch eine Führung für die Kotflügel verbaut damit diese nicht verrutschen. Den Bügel an der Stoßstange habe ich aus 2mm WIG Draht gebogen und in die Stoßstange eingelassen.
-
Kabine ist nun Sandgestrahlt und die Hupen entfernt. Die Griffe vorne werde ich wohl lassen.
Mein weiterer Plan sieht aus, mit einer kleinen Schlüsselfeile die Rillen außen (an den Hupen) nachzuschleifen. -
-
Auf jeden Fall ein schönes und spannendes Projekt. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
-
Auf jeden Fall ein schönes und spannendes Projekt. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Vielen Dank. Ich bin selbst gespannt, beschäftige mich noch nicht all zu lang damit😄
Ich versuche das Beste draus zu machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!