Hallo,
Ich suche Seiten wie Witomo oder Bearnys.
Mit möglichst viel umbauteilen für 1:32. Am besten Deutsche Seiten. Gibts da noch welche?
Modellbau Shops
-
-
Viele Sachen hat farmmodels.nl
Das ist der Laden von Henry Selten. Kein deutscher Shop, evtl. ist für diverse Teile des Bestellvorgangs ein online-Übersetzer nötig, aber es geht.
Lediglich die Versandkosten sind ab einer gewissen Anzahl von Artikeln recht hoch...
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es in Deutschland einen Händler für Umbauteile gäbe. Also
- Felgen
- Reifen
- Achsen
- Planetendeckel
- Front- und Heckhydraulik
- LeuchtenimitateDazu einen Decal- und Ätzservice. Wenn der Laden dann traumhaft wäre, hätte er noch einen kleinen Formenbau für Resinabgüsse und die Möglichkeit CNC-Fräsarbeiten nach Auftrag zu machen.
SO ETWAS FEHLT HIER... (Na, liest hier ein Gewerbetreibender mit?)alt=";)
Schön wäre z.B. auch, wenn man von Weise-toys (ob Schuco so etwas machen würde weiß ich nicht) diverse Ersatzteile ihrer Fahrzeuge bestellen könnte. Ähnlich dem Konzept des "Lego-Service"
-
Zitat von MikeM;172151
Viele Sachen hat farmmodels.nl
Das ist der Laden von Henry Selten. Kein deutscher Shop, evtl. ist für diverse Teile des Bestellvorgangs ein online-Übersetzer nötig, aber es geht.
Lediglich die Versandkosten sind ab einer gewissen Anzahl von Artikeln recht hoch...
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es in Deutschland einen Händler für Umbauteile gäbe. Also
- Felgen
- Reifen
- Achsen
- Planetendeckel
- Front- und Heckhydraulik
- LeuchtenimitateDazu einen Decal- und Ätzservice. Wenn der Laden dann traumhaft wäre, hätte er noch einen kleinen Formenbau für Resinabgüsse und die Möglichkeit CNC-Fräsarbeiten nach Auftrag zu machen.
SO ETWAS FEHLT HIER... (Na, liest hier ein Gewerbetreibender mit?)alt=";)
Ja genau!;)
-
-
Was Umbauteile angeht, würde ich Artisan32.com empfehlen...ist zwar auchnicht deutsch, aber die Versandkosten sind akzeptabel!
Ein deutscher Shop wäre noch Modellbau-Schulte.de, aber der hat momentan dicht...
Was die Ersatzteile von Weise-Toys angeht: Hab Herrn Weise da schon mal drauf angesprochen, aber der verschickt nicht mal einzelne Bananengewichte...
-
Ich finde es schade, daß Walker-Parts immer noch keine Seite und keinen Onlineshop hat.
@ Holländer
Könnt Ihr da nicht mal ein wenig nachhelfen?
-
Zitat von mr whathesays;172163
Was Umbauteile angeht, würde ich Artisan32.com empfehlen...ist zwar auchnicht deutsch, aber die Versandkosten sind akzeptabel!
Ein deutscher Shop wäre noch Modellbau-Schulte.de, aber der hat momentan dicht...
Was die Ersatzteile von Weise-Toys angeht: Hab Herrn Weise da schon mal drauf angesprochen, aber der verschickt nicht mal einzelne Bananengewichte...
Ja so siehts aus, das habe ich auch schon alles durch. Finde ich sehr unflexibel, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo hier das Problem ist, mit Ersatzteilen sind sie alle ein bisschen krumm, wenn sie sich bücken..;)
-
-
Das mit den Ersatzteilen ist recht einfach zu erklären!
Wo lässt der Hersteller produzieren? Da sind auch die Teile. Wenn in China oder sonst wo produziert wird, dann sind in Deutschland keine Teile vorrätig! Das wären dann wieder extra Versand- und Lagerkosten.
Bei Siku kann man Ersatzteile bekommen. Sonst fällt mir spontan keiner ein! -
Ja, ein Shop in Deutschland wäre überfällig!! Besonders U-H Teile wären gut!!
-
Zitat von Perkinspower;172369
Das mit den Ersatzteilen ist recht einfach zu erklären!
Wo lässt der Hersteller produzieren? Da sind auch die Teile. Wenn in China oder sonst wo produziert wird, dann sind in Deutschland keine Teile vorrätig! Das wären dann wieder extra Versand- und Lagerkosten.
Bei Siku kann man Ersatzteile bekommen. Sonst fällt mir spontan keiner ein!Die Nachfrage ist aber sehr groß, und los werden sie die Ersatzteile immer.;)
-
-
Mich42: Es wird sich für die Hersteller nicht rechnen! Denn nur mit der Verfügbarkeit der Teile ist es nicht getan! Wer soll denn die Bestellungen aufnehmen, verpacken und versenden? So wie Siku das macht, kann man es nur als Service sehen.
-
@Dirk,
Okay lassen wir das.;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!