• Hallo, wollte euch hier mal kurz den Kuhn Einkreiselschwader vorstellen:

    Ich habe das Modell auf der Agritechnica für 24€ gekauft. Es befindet sich in einem Karton, mit Bildern der echten Maschnine darauf. Ich denke mal, dass es nur die Händlerverpackung von Kuhn ist, aber ihr wisst sicher mehr :D. Um das Modell aus der Verpackung "zu befreien" müssen 4 Schrauben gelöst werden, die die Träger des Schwaders halten. Dann noch zwei weitetere, die die Träger mit dem Modell verbinden.

    Das Modell lässt sich nicht in Siku Traktoren einhängen, jedoch passt es bei UH und Weise. Andere konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
    Hier ein Bild in Transportstellung:

    Wie bei der echtem Maschine passt sich der Schwader in Kurven der Fahrtrichtung des Schleppers an:

    Hier eine Ansicht von der Rückseite. Leider können die Rechenarme nicht eingeklappt, oder abgebaut werden, d.h. der Schwader ist für die Straße zu breit:

    Der Anbaubock für die Siku HH lässt sich leicht abbauen, und mit ein wenig Geschick auf Dreipunkt umrüsten. Schade ist, dass der Schwader keine Stütze hat, und auch so nicht steht, dass heißt, das Modell muss immer irgendwie gehalten werden:

    Für den Preis finde ich , dass es ein wirklich gelungenes Modell ist. Natürlich ist es nicht mit dem von MarGe vergleichbar, aber das soll es ja auch nicht

    So, dass war meine erste Modellvorstellung. Ich bin für Kritik immer offen, also schreibt bitte, was Ihr davon haltet.

    Grüße. Lars

  • Tolles Modell

    Die Vorstellung ist zwar schon älter, aber da ich mir den Schwader erst vorgestern zugelegt habe, kann ich auch jetzt erst meinen "Senf" dazugeben. Das Modell ist sehr schön umgestzt, Preis/Leistung geht voll in Ordnung. Bei mir hängt der Kuhn-Schwader hinter einem Fendt 626 LSA von Schuco, wobei die Unterlenker den Schwader locker im angehobenen Zustand halten:p(bin ich von Schuco sonst nicht gewöhnt). Vom mir auch beide Daumen hoch. Gruß aus Unna, Volker

  • Moin,
    Ich hab den Schwader schon länger und an sich ist er sehr gut gelungen.
    Allerdings musste ich einen kleinen Schwachpunkt feststellen. Und zwar sind die Zinken falsch. Am Punkt des Tuches, wo das Gras eigentlich wieder los gelassen werden sollte, sind die Zinken noch unten. Das kann man auch leider nicht ändern.
    Ansonsten, wie gesagt, ein schönes Modell

    PS: Verzeihung das ich das Thema wieder ausgrabe, aber der Punkt erschien mir doch recht wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!