• Zitat von siku2000;190772

Was mich da mal interessieren würde ist ob man aktuell den Fendt 936 mit der SCR Technologie bzw. Ad Blue bestellen kann??

Das Wiking Modell von Max Wild soll ja ein 936 sein, hat aber den Tank inkl Ad Blue vom 939. Man kann nicht sehen ob er auch den SCR Auspuff hat.

Ja, man kann den 936 mit SCR Tecvhnologie bestellen, um nicht zu sagen, meines Wissens musst du ihn mittlerweile so bestellen, da in der EU seit ich mein 1.1. die neue Abgasnorm gilt und der alte die wohl nicht erfüllt hat. Deswegen baut ja heute fast jeder mit AdBlue oder Nachbrenner.

• Dazu kann ich wiederum nichts sagen, ich weiß nur, das der Schlepper damals auf der Agri kein SCR usw. hatte, wobei dsa ja eigentlich wenig ausmacht. Mich stört es ehrlich gesagt gar nicht, ob die den Ad Blue Tank haben oder nicht, wobei mir speziell dieses Modell eh nicht wirklich zusagt, da ich finde das bei Verschmutzungen meistens die Handarbeit besser aussieht...

• Zitat von stoffel;190758

O.K ich geb auf , bevor gleich noch viele dunkle Lieferwagen vor meinem Haus aufkreuzen, sämtliche Kreditkarten gesperrt werden und alle offiziellen Stellen meine Existenz leugnen ;).

Aber eine Erklärung für alle "Neuen" was es hiermit auf sich hat wäre trotzdem interessant.

hm und was war/ist da nun los???

• Ich bin einer der User der sich noch daran erinnern kann:

Die Betreiberin (wenn ich mich recht erinnere) des ShopsXXXXXXXXXXXX hat mal (wann genau weiss ich leider nicht mehr, sind aber bestimmt 3 Jahre) nen Brief an den Eigentèmer des Forums geschickt mit einer netten und deutlichen Aufforderung (war glaub ich die Rede von Anwalt/Gericht o.ä.) den Namen des Shops nicht mehr im Forum zu schreiben. Die genaue Begründung weiss ich leider nicht emhr, jedoch weiss ich noch, dass der Brief kurze Zeit im Forum veröffentlicht wurde und seither der Name nicht mehr genannt werden darf.

Genaueres kann halt nur das Forenteam sagen, denn die müssen den Wisch ja noch irgendwo rumliegen haben.

Ach ja, der Name beinhaltet ein Gerät mit XXXXXXXXXXXXXX und dann noch nenXXXXXXXX hintendran und noch kurz das Kürzel XXXXXXX eingetippt und schon ist man da.

Hoffe das ist Ok so oder wenn nicht einfach Bescheid geben.

• Also definitiv scheint es ein 939 mit 936 Aufklebern zu sein.

Warum 939 mit 936 Aufklebern, den 936 gibt es doch immer noch und auch mit AdBlue;) , komisch wo ich den 936 im September auf der einen Baustelle gesehen habe, war er recht sauber

• Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, ob ich das Modell gut finde oder eher weniger Das Original fand ich wirklich interessant, aber die Umsetzung als Modell lässt (zumindest bei mir) einige Wünsche offen... Was mich auf Anhieb am Meisten stört sind die Felgen und die meiner Meinung nach übertrieben verschmutzten Scheiben.
    Ich weiß, ich weiß - das ist alles wieder extrem viel Gemeckere auf relativ hohem Niveau; trotzdem ist es meine Meinung!
    Die letztendliche Entscheidung wird dann halt erst nach einer Modellvorstellung getroffen.

Viele Grüße,

Marcel

• so siehts aus...und man sieht mal das die letzten 3 Seiten wieder nur verschwendung waren.

Wer jetzt sein Modell in den Händen hält und immernoch meckert darf dies jetzt tun (solange es nicht ausartet!) :???:

Edit: Auf eBay sind momentan auch ganz gute Bilder zu sehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!