Ich hab mir mal eine Lösung überlegt wie man ein Räderschnellwechsle-System bauen könnte und auch
Zwillingsbereifung anbrichen könnte ohne jedes mal die Nieten auftreiben und wieder schließen zu muss.
Meine Lösung besteht aus M3 Schrauben + Muttern und einem Stück Aluminium. Zuerst dachte ich die
Vorderachse wird schwieriger als die hintere (wegen der Lenkung). Doch es war einfacher als ich dachte.
Ich öffnete die Nieten an der Vorderachse (heraustreiben), dann nam ich eine Mutter und bearbeitete sie
(mit Feinbohrschleifer / Feile) so das sie genau in die Radaufhängung past, nun wird auf die abgelängte
M3 Schraube das Rad und dann 2 Muttern geschraubt (Wichtig: Rad nicht mit den Muttern festdrehen).
Die Schraube dann in die Radaufhängung stecken und von hinten mit der bearbeiteten Schraube befestigen,
die zweianderen Schrauben dann an der Radaufhängung Kontern (gegenleufig Festdrehen), aber Rad muss
sich noch Frei drehen können.
Auf der anderen Seite dann genauso. Funktioniert erstaunlich gut (habs an
meinem Agrostar 6.31 ausprobiert). Für Zwillingsreifen dann einfach eine
längere Schraube nehmen.
Bilder mach ich noch (ist vielleich so schwer zu verstehen) und ich erkläre dann auch noch die Hinterachse)
__________________________________________________________________________________________
Gruß
Patrick