Schöne Bilder!
IH 633`s unprofessionelles Fotoalbum / *Schon wieder Neues Altes* Update S.16
-
-
2 WD Trecker mit 1-Achs Güllefass.
Herz was willst du mehr!? -
Hallo und danke!
In einem meiner ersten Bilderpackete hatte ich ja unsern 633 mit Scheibenegge gezeigt und erwähnt, dass es davon auch ein Video gibt...!
Das ist jetz auch online!Vorher muss ich aber dazu sagen, dass das kein ernstes Arbeiten ist und das sollte es auch nie sein! Wir wollten die Scheibenegge nur mit dem Cormick wegbringen! Aber zum Spaß haben wir dann mal versucht was denn im Acker passiert!:D
Arbeitstiefe war genauso wie beim 120er Agrotron zuvor, tiefer wollte sie auch nicht und warum ich quer gefahren bin weiß ich ehrlich gesagt auch nimmer
Beim schonmal Gescheibten ging sie dann natürlich bissl tiefer rein, deswegen tut er sich auch kaum leichter...Egal, hier das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Den Sound find ich garnicht sooo schlecht, klar kein 6Zylinder, aber...:)
-
-
Scheibeneggen find ich immer gut.
-
Schön das nicht immer alles so bierernst ist! Der Sound kommt wirklich gut rüber, da kommen wieder Jugenderinnerungen auf!
-
So...nach längerem auch hier mal wieder ein kleines Update;)
Hier mal Bilder vom Dreschen auf dem Betrieb meines Kumpels:
Obwohl der Betrieb selber genug Schlepper hat, ist mein 633 auch dabei...bisschen Auslauf braucht der auch:D
Hier der Topliner und der 633 am Einachs-Burger-Kipper633 am Burger Einachser, auf ihn passen exakt 2 Drescherladungen, was ziemlich genau 6to entspricht;)
Der Deutz-Fahr Topliner 4035H
Deutz Agrotron 120s am Burger Drehschemel, geladen waren hier 4 Drescherladungen, also ca. 12to...:D
Nochmal der Mähdrescher in unserer schönen Heimat
Und dann mochmal der 633 an einem Burger Tandemkipper... fast 3 Drescherladungen, also 9to geladen... der IHC machte gut Musik damit
Und das gibts auch noch: richtiger Scheunenfund:o erkennt jemand was sich da versteckt hat?;) -
-
Zitat von ih633;281385
Und das gibts auch noch: richtiger Scheunenfund:o erkennt jemand was sich da versteckt hat?;)
... na klar, ein schön originaler A24!
lass mich Raten Bj. 1952? -
Schöne Bilder.Wieviel Hektar hat der Hof denn?
-
Ist das nicht ein Normag??
-
-
Zitat von Sikunerd;281398
Ist das nicht ein Normag??
vergleiche mal mein Avatar mit dem Bild und schau dir dann noch mal ein paar Normags und Allgaier in Netz an, dann solltest du den Unterschied schon erkennen;) -
Hi
-Der Hof bewirtschaftet ca. 45 Hektar im Nebenerwerb
-genau bei dem Scheunenfund handelt es sich um einen Allgaier A24...das Baujahr stimmt auch, 1952! Streber;):D
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schöner Scheunenfund.
-
-
Zitat von ih633;281410
... Streber;):D
ist halt mein Spezialgebiet ... da will mam einmal aufklären... und dann sowas...Das mit dem Baujahr ist kein Kunststück, da die meisten der etwas über 1200 gebauten Exemplare 1952 gebaut wurden...
Hast du auch Bilder von der rechten Seite?
-
Danke!
Hey Michy, musste erstmal schauen...hab aber eins gefunden;) Warum von der anderen Seite auch?
-
Warum mach ich nie einen Scheuenfund was ein schöner Allgaier
-
-
Danke,
... hat ja die starre Riemenscheibe.
... und um eine Verwechslung mit Normag endgültig auszuschließenWeißt du, wofür die Halterung mit dem angeschweißten Rohr ist/war?
Das Mähwerk wird ja normalerweise im Halter unterhalb des Schwungrads eingehängt. -
schöner Scheunenfund
-
Ein Toller Scheunenfund Volker! Die alten Allgaier mit dem liegenden 1 Zylinder Motor sind wirklich schöne Teile!
-
-
Der is ja mal echt Klasse.
-
Die meisten Traktoren aus den 40/50er jahren sind nicht so mein Fall. Aber sie hat es einfach gegeben und verdienen vollen Respekt. Die einfache, teils primitive Technik, andererseits um Jahre vorraus, kann heute noch voll begeistern, sollte aber nicht vergöttert werden. -------------Erwin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!