Wieder ne schöne Rutsche Bilder´s, Thomas...!
Es geht Rund in Haidlfing (Update: Die letzten 2 Monate! P.49)
-
-
Es geht rund in Haidlfing
Servus Thomas.Ist das nicht sehr anstrengend, während der Arbeit und fahren, auch noch an gezielte Bilder zu denken. Dann hochzuladen und Fragen zu beantworten? Aber ich sehe schon, du machst das gerne. Danke, das du uns damit eine Freude machst. Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar
-
Schöne Bilder hast du mal wieder hochgeladen;-)
-
-
- Offizieller Beitrag
Gefallen mir auch gut die Bilder vom Mais dreschen.
-
Mal wieder tolle Bilder die du uns hier zeigst
-
Tolle Fotos
ist eure Ernte so toll ausgefallen
das der Stapler schon im Haufen parken muss??:D
Schade das der neue JD noch nciht dabei ist.
-
-
herzlichen Dank für die vielen Komis
Zitat von ERMITUS;227531Servus Thomas.Ist das nicht sehr anstrengend, während der Arbeit und fahren, auch noch an gezielte Bilder zu denken. Dann hochzuladen und Fragen zu beantworten? Aber ich sehe schon, du machst das gerne. Danke, das du uns damit eine Freude machst. Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar
Wenn man kurz absteigt und ein paar Bilder macht ist das kein großer Zeitverlust;)
Hab noch ein paar Fotos vom Pflügen mit unserem 7810 und Lemken Vari Opal 8
Danke fürs Anschauen
-
- Offizieller Beitrag
Schönes Gespann zum pflügen.
-
Also zu diesen älteren Johnnys hatte ich ja ehrlich gesagt bis zum Sommer keinen allzu großen Draht, aber seitdem ich jetzt öfter mal einen 6610 fahre, bin ich einfach nur begeistert. Die Dinger sind echt einfach zu bedienen, ziehen wie sonst was und sind absolut robust gebaut - was will man mehr!
Achso: Schöne Bilder;) Gerne mehr davon
-
-
Zitat von Marcel Z.;229319
Also zu diesen älteren Johnnys hatte ich ja ehrlich gesagt bis zum Sommer keinen allzu großen Draht, aber seitdem ich jetzt öfter mal einen 6610 fahre, bin ich einfach nur begeistert. Die Dinger sind echt einfach zu bedienen, ziehen wie sonst was und sind absolut robust gebaut - was will man mehr!
Achso: Schöne Bilder;) Gerne mehr davon
Ja wir sind/wahren auch sehr zufrieden mit unserem 6910 und 7810
Heute wurden bei uns auf dem Hof Rüben gerodet mit einem Grimme Maxtron 620
Auch die Heckansicht kann schön seinIch hoffe ihr lasst eure Meinungen da
-
Klasse Bilder,Einen Maxtron sieht man ja auch nicht jeden Tag
-
Ja Thomas, kann mich nur wiederholen,
absolut geile Bilder... -
-
Schöne Bilder
Hier laufen auch 2 bzw. 3 Maxtrons.... Vorserienmschienen aus dem letzen Jahr mit der Rübenentblätterung anstatt dem Köpfen;)
-
Hallo Thomas! Zu welcher Rodegemeinschaft gehört den der Grimme Roder? Ist Holmer und POPA jetzt out?? oder ist es erst ein "Vorführer" ? Fährst du auch nach Sittelsdorf zu Ropa, am 18. Nov.? Gruß Erwin, Landau
-
Also ein Vorführer würd es wohl kaum sein.... da es garnicht die aktuelle Maxtron Version ist;)
-
-
Zitat von ERMITUS;229754
Hallo Thomas! Zu welcher Rodegemeinschaft gehört den der Grimme Roder? Ist Holmer und POPA jetzt out?? oder ist es erst ein "Vorführer" ? Fährst du auch nach Sittelsdorf zu Ropa, am 18. Nov.? Gruß Erwin, Landau
Der gehört dem Lohunternehmen Falter aus Haidlfing er hat auserdem noch einen Holmer Roder (Bilder folgen :)) demnächst wird er wohl noch eine Ropa anschaffen da sonst der Bunker nicht für eine komplette Feldlänge reicht und ja ich fahre zur Vorführung
Hab noch ein paar Fotos vom Wegebau da wir zurzeit eine Fluhrbereinigung haben
Stehe für Fragen und Anregungen jeglicher Art gerne zur Verfügung
-
Richtig schöne Bilder aber ich finde du könntest gerade bei dieser Arbeit mehr dazu erklären was man da genau macht (Fluhrbereinigung) usw da glaube ich nicht alles wissen wie du und ich was das genau ist;-)
ansonsten wie gesagt euer 7810 ist der hammer noch richtig gepflegt eine augenweide für jeden JD Fan es müsste Bilder mit sound geben ! :o
-
- Offizieller Beitrag
Einfach traurig wie die Schlepper bei sowas leiden.:(
-
-
Flurbereinigung heißt:
z.B.: wenn man in Fritzenhausen lauter kleine Weinberge hat aber diese sehr umständlich zu pflegen sind durch Mauern o.ä
möchte man doch den Landwirten die Arbeit erleichtern! Also macht man alles dem Boden gleich und schaut wie viel Flächen jeder Landwirt Besitzt in der Gemarkung, wenn man dies getan hat werden alle Fläche neu aufgeteilt oder Kontigentiert bzw Teilweise auch Verkauft wenn manche ihr "Kontigent" nicht mehr benötigen sprich die Fläche!ich hoffe die Erklärung war ok;)
-
Hallo Manuel. Du hast das mit der Flurbreinigung schon recht gut erklärt. (Wie das mit den Weingärten geht kann ich mir nicht so gut verstellen). Eine Flurbereinigung wird aber nicht nur wegen einer "Arbeitserleichterung" gemacht. Auch wegen große Eingriffe in die Landschaft. Gerade hier in Niederbayern, um Haidlfing, geht ja die A 92 (München-Deggendorf) durch. Dann wurden in die Isar 3 nacheinander folgende Stützkraftwerke mit großen Stauseen gebaut. Das hat alles viel Fläche verschlungen und Gemarkungen getrennt. Manche verkaufen ihren Grund, andere brauchen "Ersatzflächen". Das wird nur durch eine Flurbereinigung zu regeln sein. Ich bin keiner vom Fluramt, aber ich denke so ist das. Grüße aus Niederbayern, Erwin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!