ich hab mir mal den neuen Deutz von weise toys vorgenommen;)
und die Pritsch für den Xylon auch endlich mal lackiert
ich hab mir mal den neuen Deutz von weise toys vorgenommen;)
und die Pritsch für den Xylon auch endlich mal lackiert
Klasse Sache mit der Tauscherei bei den kleinen Kölnern!!! Hatte letztens schon die selbe Idee, bin aber noch nicht dazu gekommen. Mein Favorit ist der 5206 mit Verdeck, dicht gefolgt vom 5207 mit Kabine. Fehlt nur noch der 4006 mit Verdeck!
Moin,
danke für die Fotos.
Die Idee des Kabinen-Umbaus hatte ich auch bereits, und jetzt weiß ich, dass es anscheinend gut funktioniert und einwandfrei ausschaut
Die Deutz hast du klasse umgebaut Tim. Das Verdeck steht dem 06 er auf jeden Fall besser und der 07 sieht mit der Kabine gar nicht mal so schlecht aus. War bestimmt kein Umbau von 5 min oder!? Da kann wohl einiges bei kaputt gehen.
bei den Deutz habe ich leider keinen Bilder gemacht, was ich gemacht habe ist aber ja klar, leider ist der Beinschutz mit zwei Stiften in der Haube verklebt und die Kabine / Verdeck ist durch die Kotflügel gesteckt und unten verschmolzen und zusätzlich noch verklebt also schön langsam und mit bedacht zerlegen sonst sind die Teile zerbrochen.
aufgrund meiner Bilder hat mich Benny gestern gefragt ob das Fritzmeier Ferdeck auch auf den IHC passt 100% nicht aber ich denke auf den ersten Blick ist es ok, ich habe dann auch nich die Spur hinten etwas enger gestellt und ihm einen passenden Anhänger besorgt
Grüss Dich Tim;),
mir gefallen alle Deutz!!!!.Persönlich gefällt mir am besten der 5207 mit Bügel!
Schönen Sonntag.
Hei Tim,
wie ich sehe hast du auch einen Oehler umgebaut;).Ich finde der Siku Hänger ist eine tolle Grundlage zum umbauen!
Ich hab da mal noch eine Frage an dich...was hast du bei dem Oehler für Radnaben genommen,die sehen gut aus.
ich habe die Kibri 1:87 Felge genommen
Wie ich schon gesagt habe, der IHC schaut mit Verdeck einfach klasse aus, auch im Gespann mit dem aufgewertetem Oehler passt das zusammen
Danke,sehr gute Idee.Aussen hast du den Rand von der 1:87 Felge weggeschliffen?!!!Sowie ich das sehe.
Moin Tim,
das Fritzmeier Verdeck steht dem IH 644 sehr gut. Der Umbau macht was her. Was mich etwas stört ist die in den Amaturenbrettträger gefräste Aussparung für den Teil mit den Türen.
Aber das Ergebnis spricht letztendlich für sich.
Gruß Norbert
Hallo
ich hab mir mal wieder ein Modell von Dieter vorgenommen
Der Euro Trac hat ein gedrucktes Frontgewicht bekommen,die Vorderachse pendelnd gelagert, die Fronthydraulik vom weise toys und ordentliche Reifen von siku.
Die Reifen vom weise toys MB trac passen vom Durchmesser auch, bei interesse hat Dieter Veddeler noch ein paar auf Lager;)
Die Siku-Bereifung find ich einen Tick zu "fett", steht dem Trac irgendwie nicht. Da find ich
die Bereifung vom Benz passender, das werde ich mal ausprobieren!
Deine Umbauten find ich klasse! Nachdem ich mein Exemplar ja auch zerlegt hatte, frag
ich mich, wie du die pendelnde Achse hinbekommen hast...? Ist an meinem Trac das einzige
Teil gewesen, was bombenfest verklebt war...
Auf´s Gewicht bin ich schon gespannt...
die Achse ist mit einem ca 3x3mm großen Stück nach oben in dem Rahmen verklebt, bei meinem war die Achse etwas schief, mit etwas leichter Gewalt und zwei Schraubendrehern ist der Bolzen abgebrochen. Dann Loch durch links und rechts ein U eingefräst und mit Bolzen einkleben.
Sehr schön, Tim!!
1. Was verlangst du für das Frontgewicht (gerne auch per PN) und 2. Wie hast du das lackiert? Der Farbton ist ja nahezu identisch mit dem vom Eurotrac
Sehr schöner Umbau. Was für ne Fronhydraulik hast du verwendet?
Hallo
ich hab es noch mal ein wenig überarbeitet grau neu, rot die Version von den Bildern.
vom Preis Leistungsverhältnis würde ich das gelb markierte Material empfehlen.
%22https://http://www.shapeways.com/product/JF3QCY…op-inventory%22">https://www.shapeways.com/product/JF3QCY…=shop-inventory
lackiert habe ich mein Gewicht mit RAL 3011
Die FH ist wie schon geschrieben vom weise toys Euro Trac
Deine Modifikationen stehen dem kleinen Eurotrac sehr gut.
Moin,
so gefällt mir der kleine Eurotrac gleich besser! Die Reifen machen ordentlich was aus.
Danke für deine Erklärung bezgl. der Vorderachse, gute Lösung! Da meine Achse gerade eingeklebt war, brauchte ich da nicht ran...
Das neue Gewicht gefällt mir wesentlich besser!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!