"Der letzte Bär aus Freising" oder "Bilder aus vergangener Zeit" - Kleiner Nachschlag auf Seite 3

  • Sehr schöner Beitrag

    Hallo Sevi,

    sehr schöner Beitrag mit gutem Fotomaterial.
    Habe den Link der Seite an meine Kollegen der Schlepperfreunde Hückeswagen
    weitergeleitet und auch dort war man angetan.
    Gern mehr davon - Super !!!

  • Freut mich, wenn die Bilder auf derartiges Interesse stoßen! Ich werde mich bemühen weitere zu finden

    Zu den Fragen:
    Ich denke auch, dass die Modelle von Reisinger sind (auf anderen Fotos ist er selbst abgebildet) und wenn man bedenkt, dass das doch schon ein paar Jahre her ist, sind diese - soweit man das erkennen kann - doch recht ansehnlich...

    Und ja, vom Euro Trac gibt es noch ein paar weitere Fotos, jedoch bei der selben Arbeit...

  • Zitat von Fendt_108;234266

    Mich würde mal interesieren wo die modelle jetzt abgeblieben sind !?

    Im Besitz der Familie Schlüter würde ich mal vermuten :D, oder weiterverkauft... denn:

    Anton Schlüter (III) war zwar kinderlos, im Hintergrund der Firma gab es allerdings noch eine Erbengemeinschaft, soweit ich das weiß. Dorthin dürfte der Nachlass gegangen sein...

  • Richtig!!!
    Selbst der Neffe von Dr. Anton Schlüter hatte kurz im Werk gearbeitet. Aber er ist wieder gegangen angeblich wegen der sturrheit des (Alten).
    Ohne ihm ging ja auch echt nix, selbst wenn der Vetriebsmitarbeiter (Verkäufer) auf dem Hof war und man wollte was mit einhandeln zB. Frontkraftheber dann wurde erstmal im Werk angerufen.

  • Zitat von MikeM;236008

    Im Besitz der Familie Schlüter würde ich mal vermuten :D, oder weiterverkauft... denn:

    Anton Schlüter (III) war zwar kinderlos, im Hintergrund der Firma gab es allerdings noch eine Erbengemeinschaft, soweit ich das weiß. Dorthin dürfte der Nachlass gegangen sein...

    Die Modellen stehen in das Stadtmuseum von Freising glaube ich: ***https://www.agrarmodellbau.de/schlueter-club…/pre/museum.jpg

    Die Fotos sind top. Schade das er kein Schlüter mehr aus die Freisinger Hallen von "band" laufen... Ich freue mich auf mehr von dieses Fotos!

    Grussen aus Belgien,
    Simon

  • Super 3000 TVL am Schlüterhof 1978

    Das Photo ist einem Prospekt von 1978 entnommen. die Schlütervilla ist im Hintergrund zu sehen. Der Traktor ist ein Super 3000 TVL.
    Wer kennt die Personen? Waren es Models oder Bekannte?

    (Ich bin neu im Forum.)
    Joh Nep

  • An diesem Tag wurde wohl eine ganze Serie von Bildern mit diesen beiden Models gemacht. Auch eine Werbeaufnahme für den Super 2000 TVL (SF 8106 / 2002) ziert die beiden in identischer Kleidung und mit dem hübschen Schäferhund...;) Fraglich ist jedoch, ob die Bilder wirklich 1978 entstanden sind, oder schon etwas früher. Denn der o.g. Super wurde schon im November vom SF 8106/2003 abgelöst und auch die Kabine vom PT war ab 1978 sowohl mit den kleineren Fenstern unten, als auch mit dem neuen Armaturenträger erhältlich.

    Das mit den Models hat Markus bereits richtig erwähnt. Allerdings gibt es auch ab und zu Bilder mit Werksfahrern wie K.H. Fischer drauf zu sehen...

  • sehr sehr schöne seltene bilder...ich bin ein kleiner schlüter fan...habe bücher und fotos vom jetzigen schlüterhof..schade das es soweit kommen musste aber naja..mein onkel hat wenigstens drei schlepper...einmal compact 950 tv 6...compact 1050 als österreicher idetion und einen compact 1250 tv 6...sehr sehr schöne super starke schlepper...in der umgebung laufen auch noch einige schlüter schlepper...2 x sogar super 2500 tvl...und einen super 2000 vl....ich würde mich auch sehr über mehr material freuen...........

  • .unglaublich .........

    Hallo , durch Zufall hab ich diese Seite entdeckt und bin sprachlos ! Nun bin ich zwar M.A.N Sammler aber ich bin begeisterter Schlüterfan wenn es um die Fotos der Werksgeschichte geht. Faszinierend diese Einblicke sehen zu dürfen , ich würde mich sehr freuen wenn es noch mehr dieser überaus seltenen Bilder zu sehen gäbe.
    Was mich an allen Schlüter Prospekt Bildern verwundert , ist , das nirgend ein Luftfilter oder ein Auspufftopf zu sehen ist ???? Sie wurden vehement retuschiert.........Aber nochmals vielen Dank für die Bilder .
    Darf ich sie in meinem Privat Archiv neben der MAN Geschichte speichern?
    Gruß Jürgen

  • lang ist es her ......

    Hallo , auch wenn es schon 4 Jahr her ist , ich gebe nicht auf ! Hat jemand noch weitere Informationen oder Bilder aus den letzten Tagen dieser Epoche ?? Ich würde mich sehr sehr sehr freuen .
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!