Super Umbau TOTO:p:p:p
Ich bin sehr begeistert,mach weiter so.
Bin gespannt ob die Modellhersteller auch mal so präzise ins Detail gehen würden.
Grüße
Christoph
Super Umbau TOTO:p:p:p
Ich bin sehr begeistert,mach weiter so.
Bin gespannt ob die Modellhersteller auch mal so präzise ins Detail gehen würden.
Grüße
Christoph
Hab ich das richtig gelesen Bewegliche kotflügel für vorne ???
Ja, das hast du richtig gelesen.
Ich kämpfe nur noch mit der Umsetzung.
Will versuchen die federnd zu machen so das sie auch selbstständig zurückschwenken, aber das bringt mir im Moment nur ne ganze Menge graue Haare.
Im Moment fehlt mir da noch der passende Geistesblitz der dann auch noch umsetzbar ist.:)
Mal schauen wie ich das im Endeffekt mache.
Aber ich arbeite drann.
...Im Moment fehlt mir da noch der passende Geistesblitz der dann auch noch umsetzbar ist.:smile:...
Der wird kommen ! Da bin ich mir fast 100%tig sicher
Neverending Deere 7430 Totalumbau Upd.S.29 weitere Details
Das wollte ich euch noch nachreichen. 
Das sind die Distanzringe für die Schwinge.
Ganz schön klein.
Und ein bißchen weiter ging es auch noch am Hirsch.
Aber nur mit ein paar Kleinigkeiten.
Wollte mal ne andere RKL haben als die Normale und da hab ich mir auch mal son Leuchtenbalken organisiert.
Außerdem hat der Hirsch noch Funk bekommen.
Bißchen dunkel, aber man sollte es erkennen.
Später bekommt er dann natürlich auch noch ne Antenne dazu.
Und dann hab ich mir mal den Euro Wechselrahmen vom Frontlader genauer angeschaut.
Da hat Wiking sich ja leider ein Gelenk gespart.
Aber die Pläne stehen schon fast und der neue Wechselrahmen wird wohl gebaut werden.
Allerdings muss ich dafür wohl die Schwinge ein kleines Stück verlängern damit es vernünftig wird.
Um genau zu sein muss das Stück was beim Wiking Teil eins ist mit dem letzten Umlenkhebel und dem Rahmen noch zur Schwinge gehören (siehe Pfeil).
Mal schauen ob das so machbar ist.
Die Kotflügel kosten mich im Moment noch ganz schön Nerven.
Mal schauen wie es da noch weitergeht.
...der Titel der Überschrift ist Programm...
Ich glaub, der beste Umbau, den ich bis heute gesehen habe, Respekt! 
(obwohl er grün-gelb ist)
Ist wirklich bemerkenswert, fast 30 Seiten und nur ein einziges Projekt! :o
Es ist toll, wenn man ein Modell so umbaut, dass es dem 1:1-Vorbild täuschend ähnlich sieht und es dann noch so viele Funktionen beinhaltet. Schaue ich mir den Preis für dein angebotenes Set an (ob dieser gerechtfertigt ist, kann ich wegen mangelnder Fachkenntnis nicht beurteilen, gehe aber mal davon aus), so kann man sich ja ungefähr vorstellen, wieviel du schon in das Projekt investiert hast. Mir persönlich wäre es das nie wert, aber du hast dann natürlich ein einzigartiges Modell.;)
Schaue ich mir den Preis für dein angebotenes Set an (ob dieser gerechtfertigt ist, kann ich wegen mangelnder Fachkenntnis nicht beurteilen, gehe aber mal davon aus), so kann man sich ja ungefähr vorstellen, wieviel du schon in das Projekt investiert hast.
Ob der Preis gerechtfertigt ist liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Also wenn ich nur die Stunden zusammen rechne die für Vorbereitungen und die komplette Bearbeitung drauf geganegen sind dann sind die 250 € schon weg und ich bin im Minus.
Zumindest wenn ich den Stundensatz (60€/h) zugrunde lege der bei uns in der Firma berechnet wird.
Da kommt dann das Material auch noch drauf
Aber der Preis den ich angegeben hab soll einfach nur mal son Wert sein damit da überhaupt was steht.
Hab ja extra geschrieben das ihr mir einfach nen Angebot machen sollt.
Traut euch also ruhig.
Solange nicht irgendwer meint er kriegt die Teile für 20€, reiße ich auch keinem den Kopf ab.;)
Da gibt es nur ein Wort:
Respekt! 
(gab es hier nicht irgendwo mal ein Borat nice Bild??)
Ob der Preis gerechtfertigt ist liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Also wenn ich nur die Stunden zusammen rechne die für Vorbereitungen und die komplette Bearbeitung drauf geganegen sind dann sind die 250 € schon weg und ich bin im Minus.
Zumindest wenn ich den Stundensatz (60€/h) zugrunde lege der bei uns in der Firma berechnet wird.
Da kommt dann das Material auch noch draufAber der Preis den ich angegeben hab soll einfach nur mal son Wert sein damit da überhaupt was steht.
Hab ja extra geschrieben das ihr mir einfach nen Angebot machen sollt.
Traut euch also ruhig.
Solange nicht irgendwer meint er kriegt die Teile für 20€, reiße ich auch keinem den Kopf ab.;)
Ich habe das auch keines Falls negativ gemeint! Ich denke ja auch, dass der Preis in Ordnung ist, nur wäre mir die ganze Sache ohnehin zu teuer. Das Ergebnis ist natürlich bewundernswert und sehr überzeugend!
Ich wollte dich damit auch keinesfalls angreifen oder so.;)
Wollte einfach nur mal aufzeigen was sowas kosten würde wenn man es offizell als Einzelteil in der Industrie fertigen lassen würde.
Hi Toto ich wollte fragen wo es den RKL-Balken gibt ich bin auch schon lange auf der suche nach so nem Teil hab aber bisher nix gefunden:(
Ich hab den on Henry Selten.
Gibt es dort als Set in verschiedenen Versionen.
***http://farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…erbaar-....html">http://www.farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…erbaar-....html
Ein Traum in Grün Gelb ! :
Hey Thorsten der Hammer das Deere Auto.
Gruß.Frank
Bin zwar überhaupt kein John Deere freund. 
Aber was du da aus dem Modell gemacht hast ist echt top Arbeit.
It's getting better and better and better......Wiking eat your heart out!!!!!!!
Leider habe ich das Thema bisher immer etwas überlesen, da mich JD jetzt nicht so reizt... aber was Du da bisher geleistet hast ist einfach sagenhaft.
Da sieht man auch schön, was man mit den richtigen Kenntnissen und Maschinen so alles machen kann...
	michael
Sowas hört man vor allem von einem Modellbaugott wie dir besonders gerne.
sag mal wie weit willste noch gehn????????????????????????? eventuell den motor nachbauen??? grins!!!!!!!!!!!!! einfach nur göttlich das ding!!!!!!!
eventuell den motor nachbauen??? grins!!!!!!!!!!!!!
Hmm, das wäre doch auch mal ne Idee.
6 Zylinder DPS Motor in 1:32 voll funktionsfähig.
einfach nur göttlich das ding!!!!!!!
Na na, nu übertreib mal nich.
Da is noch so einiges was man bestimmt zig mal besser machen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!