- Offizieller Beitrag
Na das ist doch mal ne ordentliche und seltene Anschaffung.
Na das ist doch mal ne ordentliche und seltene Anschaffung.
Zitat von Fendt 626;260533Moin,
... was ich hier im Forum auch auf noch keinem Hof gesehen habe.Der Krone Ballensammelwagen, ein recht seltenes Modell.
hier nr. 2. den hab ich auch noch aus kindertagen, ich mache bei gelegenheit mal ein bildchen. du hast übrigens tolle gebäude!
Trotz anhaltenden Winters wurde auf meinem Modellhof die erste Maschine ans Tageslicht gefahren, habe nach all den Jahren endlich meine Drille aussortiert und wie auf dem Original Hof eine 4m Drillkombi Rabe/Accord auf den Hof gestellt. Auch die überarbeitete Scheune hat ihren Platz auf dem Hof gefunden, wenn dann im Sommer der Stall noch überarbeitet ist, ist das Ganze optisch erstmal ordentlich aufpoliert.
Für die sportliche Betätigung auf dem Hof ist gesorgt;-)
Der Blick von der Zufahrt zum Nachbarhof auf die Hofstelle
Die Scheune gesehen von der Hofeinfahrt
Blick auf die Scheune von der Weide
Endlich nach fast 10 Jahren bin mal dazugekommen eine 4m Drillkombi in schön zu bauen.
Ein starkes Gespann: Renault TZ 180.94 und die Drille
Der Hof stellte bereits Mitte der 80ziger den gesamten Maschinenpark auf 4m (zum Teil 6m) Arbeitsbreite um und war einer der Ersten bei uns in der Ecke der in diese Arbeitsbreiten vorstieß.
Die Drille mal allein...
...und nochmal zum Abgewöhnen: Der Vorgänger, bei dem ich vor einigen Jahren wenigstens schonmal die Kreiselegge getauscht habe, was es aber nicht besser gemacht hat
Übersicht über den Hof, jetzt noch der Stalltrakt überarbeitet und ich hätte den Hof wieder auf Vordermann.
Hoffe die Bilder gefallen euch, freue mich auf eure Meinungen zu den Fortschritten auf dem Hof.
Tolle Bilder, is schon Hammer, dein Hof...
sehr schön, sowohl der hof als auch die drillkombi!
was gar nicht passt ist der plastik biogasbehälter! steht der so auf dem hof? schmälert die optik sehr wie ich finde wenn der so ganz alleine da in der gegen steht...
Der ist auch nur Übergang, habe das schon nen KG Rohr für zurecht geschnitten, nur liegt das seit über nem Jahr bei mir in der Werkstatt und ich habe noch nichts dran gemacht. Wird aber definitiv noch ausgetauscht.
gefällt mir sehr gut dein Hof
Die Bilder von Deinem Hof gefallen mir wieder sehr gut!
Schöne Drillkombi!
Erst möchte ich einmal sagen, dass mir dein Hof sehr gut gefällt
Deine Halle ist super geworden, jetzt aber ein kleines aber! Du zeigst uns, dass du sehr schöne Gebäude bauen kannst, weshalb nimmst du dann für das Dach einfach nur einen ganzen Bogen Wellpappe! Ich persönlich finde es schade, mit einer anderen Dachdeckung wäre die Halle ein Traum!
Sind wieder schöne Bilder geworden
Tolle Bilder! Dein Hof gefällt mir wirklich gut!
Vielen Dank erstmal, ja zu dem Dach, habe das erst mit Streifen gemacht, nur das wollte und wollte nicht halten. Da hab ich mir gedacht, komm leck mich am A.... und dann hab ich das jetzt erstmal so gemacht. Vielleicht, wenn ich mal irgendwann viel Zeit habe gehe ich da nochmal ran, aber erstmal nicht.
Zitat von Fendt 626;262117Vielen Dank erstmal, ja zu dem Dach, habe das erst mit Streifen gemacht, nur das wollte und wollte nicht halten. Da hab ich mir gedacht, komm leck mich am A.... und dann hab ich das jetzt erstmal so gemacht. Vielleicht, wenn ich mal irgendwann viel Zeit habe gehe ich da nochmal ran, aber erstmal nicht.
Kleiner Tipp wegen der Dachstreifen!
Erst die ganze Platte mit Doppelklebeband bekleben und dann in Streifen schneiden! Duch das Klebeband lassen sich die Streifen dann super übereinander kleben. Am besten geht es wenn man als untergrund eine 3mm MDF-Platte verwendet.
Hi,
ja ich baue die immer ohne die Platten, finde den Effekt dann schöner, wenn man von unten drunter schaut. Aber ich werde deinen Tipp mal ausprobieren, das hört sich sehr vielversprechend an.
Ich finde, auch wenn dein Hof nicht so detailgetreu ist und fast nur Siku Modelle auf dem Hof sind,ist es einer der schönsten Höfe,die ich bis jetzt
Im Forum gesehen habe.
Nicht so detailgetreu? Also ohne mich zu überschätzen sind da schon ne ganze Menge an Details...wenn man von Dachrinnen mal absieht...
Da hast du natürlich recht,ich meine aber mit den Siku Fahrzeugen,an Details in dem Sinne wurde auf keinem Fall gespart;)
Mir gefallen deine neuen Bilder wieder sehr gut, Andreas.
Die Siku-Modelle und vor allem deine Renaults sind einfach ein Merkmal deines Hofs und daran würde ich auch nichts ändern. Zwar verzichtet man vielleicht auf ein noch realistischeres Gesamtbild (Landschaft, Gebäude und Modelle), aber dafür bewahrt man einen ganz besonderen Wert, wie ich finde.
Auch hier gibts mal wieder ein paar neue Schnappschüsse von meinem Diorama, zu sehen sind ein paar Bilder, die auf den beiden Höfen entstanden sind. Da ich zur Zeit keine Ackerflächen auf dem Diorama habe gibt es nur Hoffotos.
Blick von der Weide auf den Hof.
Der Renault TZ nach dem Maishacken, die Maschine wird vom Stift gesäubert.
Mein Lieblingsfoto, da kommt der Renault schön bullig rüber.
Auf dem Nachbarhof wurde der 1. Schnitt eingebracht, der DX hatte ordentlich was zu ziehen, nachdem er die letzten beiden Kipper mit Heu auf den Hof fahren musste.
Im Hintergrund steht der 300er Fendt mit dem Wender und vorne der 712er mit dem Mähwerk.
Auch beim Nachbarn wurde gemäht, hier kam der Renault TS mit Niemeyer Kreiselmäher zum Einsatz.
Die Siloplatte auf dem Holthof, der alte Miststreuer und der Tandemkipper warten auf den nächsten Einsatz.
Siloplatte aus der Vogelperspektive.
Freue mich auf euer Feedback.
tolle Aufnahmen Andreas!!
und irgendwie haben die alten SIKUs doch einen eigenen Charm! gefällt mir
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!