Hallo,
Wollte mal mein selbstgebauten Schneidwerkswagen für mein New Holland CR 980 presentieren.
Er wird bald in Farbe kommen. Könnt ihr mir gute Farbe empfehlen?
Schneidwerkswagen für New Holland CR 980
-
-
Moin Thomas
Ich finde deinen Schneidwerkswagen gar nicht schlecht!Zumal du wohl der Erste bist,der sein Modell zusammengeschweißt hat.
Mit ein paar Details wie Stützrad,Beleuchtung etc.wird der richtig gut.
Die Farbe(zum Sprühen)würd ich mir aus´m Baumarkt besorgen,da machst du nix verkehrt.Schwarz oder Dunkel-Grau wäre doch nicht schlecht. -
sieht echt gut aus könntest du mal bitte ein bild machen wo der wagen hinter demm drescher ist :-?
-
-
Zitat von farmerfan;198125
Könnt ihr mir gute Farbe empfehlen?
Standox.
Das Zeug aus dem Baumarkt ist, in der Regel, schlichtweg Müll.
Der Lack von Dupli-Color geht noch so halbwegs.Aber wenn du richtig guten Lack willst, geh zum PKW-Lacker und hol dirn bischen Standox-Lack.
-
Danke für euer Feedback.
Kann ich nicht auch die Farbe von Revell nehmen? -
Revell Farbe kannst du nehmen, ich finde sie aber bescheiden im Vergleich zu Lösemittelhltigen Lacken.
Die Aussage das Lacke aus dem Baumarkt nichts sind, ist sicher nicht richtig. Wenn du Lack von z.B. von Glasurit nimmst hast du ein super Produkt! Ich hatte bisher noch keinen schlechten Lack zu sprühen.
-
-
Zitat von christoph1972;198140
Die Aussage das Lacke aus dem Baumarkt nichts sind, ist sicher nicht richtig.
Doch das ist sie!
-
Ich komme aus der Lackindustrie und muss dir wiedersprechen. Natürlich gibt es schlechten Lack, wenn man aber auf bekannte Marken setzt dann kauft man 1A Produkte.
-
Er will mit dem Teil ja nicht auf`s Feld! Baumarktprodukte zb. Duplicolor gehen
für diesen Zweck absolut in Ordnung! -
-
Zitat von christoph1972;198145
Ich komme aus der Lackindustrie und muss dir wiedersprechen. Natürlich gibt es schlechten Lack, wenn man aber auf bekannte Marken setzt dann kauft man 1A Produkte.
Aha....
Jeder der schon mal mit RICHTIG gutem Lack gearbeitet hat, wird bestätigen das das Zeug aus dem Baumarkt, überwiegend, Müll ist.
Klar ist guter Lack sehr teuer.
Aber meiner Meinung nach ist es jeden Cent wert.
Denn den Qualitätsunterschied merkt man definitiv.Und wenn ich schon etliche Stunden in ein Modell stecke, dann würde ich es mir nicht durch einen billigen Lack versauen.
Zumal man für ein kleines Modell ja auch nur wenig Farbe braucht.
Bei den paar Ml, die er braucht, isset doch wurscht ob der Lack 20€/Liter oder 100€/Liter kostet. -
Hallo,
Das sieht doch schon echt cool aus, ich würde Grauen oder Schwarzen Lack nehmen aus so Sprühdosen
Noch ein paar Details dan ist das Teil top!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!