Hallo,
ich wollt mal fragen, wie ich am besten Hochdruckballen für 1:32 nachstellen kann, am besten viele, sollten am besten auch in den Presskanal einer HD Presse (in meinem Falle Siku Claas) reinpassen.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Grüsse Chris K.
Hochdruckballen
-
-
Hallo,
ich würde mir ein Material (z. B. Holzleisten) suchen, das schon die passenden Maße hat und dann nur wie gewünscht ablängen.
-
Genau, wie Tobi sagt. Holzleisten auf die benötigten Maße bringen, ablängen und schleifen, ggf. kannst du dann noch die Schnüre aufzeichnen.
Diese Ballen lassen sich sehr gut pressen (Britains NH Presse) und stapeln. -
-
Schleifen würd ich die nicht.
Im Gegenteil.
Am Besten mit ner groben Säge ablängen.
Das gibt ne schön rauhe Oberfläche
Dann mit gold-gelber Farbe überlackieren, und mit Nähgarn die Schnürung draufkleben. -
Ich hätte vielleicht noch anfügen sollen, dass ich auf die Holzstücke gehäckseltes/getrocknetes Gras aufkleben würde oder man alternativ auch im Modellbauladen sicher etwas passendes zum Bestreuen findet.
-
Zitat von Mettbrötchen;209481
Schleifen würd ich die nicht.
Im Gegenteil.
Am Besten mit ner groben Säge ablängen.
Das gibt ne schön rauhe Oberfläche
Dann mit gold-gelber Farbe überlackieren, und mit Nähgarn die Schnürung draufkleben.Okay. Da hast du wohl Recht, dass es besser aussieht. Da er sie aber auch pressen will, ist das mit
aufgeklebten Schnüren und zerhacktem Gras etwas schwierig. Meine NH von Britains z.B. hat da so ihre
Probleme mit. Da geht das mit glatten Ballen besser. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er das
machen will. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!