Betonmauer für Maschinenhalle

• Guten Morgen,
    ich plane als Langzeitprojekt eine Holzhalle zu bauen. Wie bei der echten meines Vaters soll am Boden ein Betonsockel dru rum, damit man auch Weizen dagegen kippen kann.

Jetzt lautet meine Frage: Wie stellt ihr Betonwaände realistsich da? Meine Farbversuche waren nicht so die Besten

Gibt es auch für Beton Klebeplatten von Noch oder so im Modellbahnhandel?

Ich hoffe der Beitrag ist im richtigen Thread und mir kann jemand helfen

Vielen Dank!

• Hallo,

also ich nehme Lichtgrau als Farbe und um einen rauen Effekt zu erhalten, kannste noch mit einem Teesieb ganz feinen Schotter drüber streuen !!!

• Warum Holzleim Hermann ??? Ich hätte dann noch eher feinen Staub mit eingearbeitet, um später eine raue Oberfläche zu bekommen !

• Ohne Holzleim läst sich der getrocknete Zement wieder abwischen! Da der Zement schon wie Staub ist wird die Oberfläche auch gleich etwas rau.
    Habe das selbe heute mit Ziegelstaub getestet und hatte eine super Ziegelstein Optik.

• Werde ich machen, wenn ich das erste mal richtige Steine fertig habe. Da ich immer noch am testen bin!

• ja bilder würde ich auch gerne sehen weil ich mir das schwer vorstellen kann wie das Aussehen soll

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde es mal mit dem Lichtgrau mit feinem Schotter versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!