Servus!
Ich habe mir letzte Woche den 844 XL zugelegt und dachte mir, ich stelle ihn euch mal vor! Zunächst also mal zur kleinen Rundumsicht.
Rechte Fahrzeugseite, man sieht schön den Druck von Typenschild und Warnaufkleber auf dem Armaturenträger.
Das Relicagritypische Heck mit originalgetreuer Heckhydraulik. Ackerschiene, Oberlenker sowie der Anhängebolzen liegen der Verpackung einzeln bei.
Nun noch ein paar Details. Zunächst einmal die rechte Motorseite, mit dem schön nachgebildeten 4-Zylinder-Diesel und diversen Hydraulikleitungen, z.B. für den Lenkzylinder an der Vorderachse.
Der karge Innenraum des 844 XL. Nicht, weil Replicagri an Details gespart hat, sondern viel eher wegen des schlicht eingerichteten Vorbilds. Es wurde an alle Hebel und Pedale, sowie den Anzeigeinstrumenten im Armaturenbrett gedacht, leider lassen sich weder Türen, noch Scheiben öffen. Außerdem gut auf dem Bild zu erkennen die Kardanwelle und die linke Motorseite mit Filtern und Anlasser.
Zu guter letzt noch ein Blick unter die geöffnete Motorhaube, alles wurde wie beim Original wiedergegeben.
Fazit: Der IHC 844 XL von Replicagri ist ein absolut tolles Modell, welches vorallem durch saubere Lackierung, Bedruckung und Montageverarbeitung besticht. Schade ist, dass man die Türen nicht öffnen und die Kabine auch nicht abnehmen kann, um das Modell eventuell mit einem Fahrer zu bestücken. Auch wünschte ich mir, dass Blinker und Rücklichter mit Kunststoffglas bestückt wären, diese sind leider nur aufgedruckt. Dank der originalen Hydraulik sieht man darüber jedoch gerne weg! Ich würde die Qualität durchaus auf das Niveau von weise-toys einordnen, vorallem wenn man bedenkt, dass der Schlepper 20 € günstiger ist. Ich kann diesen Schlepper ruhigen Gewissens weiterempfehlen!