Hi,
so, ich will euch heute mal die Modelle zeigen die ich Stand 03.08.2012 schon erworben habe.
Gruß Jörg
Hi,
so, ich will euch heute mal die Modelle zeigen die ich Stand 03.08.2012 schon erworben habe.
Gruß Jörg
Donnerwetter, da haste ja schon ordentlich zugeschlagen.
Hi,
ja und es sind noch einige auf dem Weg, die die nächsten Tage eintreffen sollten:
- UH Krone BigPack 1290
- UH Fendt 415 mit Ballengabel
- Weise MB Trac 1600 Turbo
- noch eine Front-Stern Walze
- Dreiachs Muldenkipper
- Dreiachs Dreiseitenkipper
- Claas Lexion 600
- John Deere mit Frontlader
- zwei Zweiseitenkipper mit Plane
- Frontladeranbauset
und ganz frisch eingetroffen gerade eben mit DHL:
Und hier noch ein Bild meiner kleinen Tochter Lilly, die mir bestimmt gerne beim auspacken helfen würde aber die empfindlichen Sachen dann auch wohl unbrauchbar wären;)
Ach ja, was ich noch vergessen habe, leider gibt es auch ein unschönes Ding, habe bei Ebay, bei Verkäufer(in): zickenlotte09 einen Claas Cougar 1400 gekauft, lt. Beschreibung Vitrinenmodell, schaut euch mal unten die Bilder an.
Dummerweise habe ich, als ich das Paket erhalten habe, es nur aufgemacht und gesehen das das Modell drinne war und in Knitterfolie verpackt und dann eine positive Bewertung abgegeben.
Wollte das Modell dann später stolz meinem Vater präsentieren, packe aus und was muss ich sehen, total kaputt.
Meine Frage auch an euch hier, wer kann mir das wieder richten, ich habe die Dame, da Sie weder auf Mails noch auf sonstiges reagiert angezeigt, ich denke mal dann wird Sie reagieren!!!
Junge Junge,da hast aber zugeschlagen,sind ja nette Sachen bei.
Ob meine Sammlung auch nochmal so anwächst:(.
Das mit dem Cougar ist sehr ärgerlich,drück dir mal die Daumen das es sich aufklärt.
Auf jedenfall weiter so.
Zitat von Stöpsel;212926Junge Junge,da hast aber zugeschlagen,sind ja nette Sachen bei.
Ob meine Sammlung auch nochmal so anwächst:(.
Wird schon!!!;)
Zitat von Stöpsel;212926Das mit dem Cougar ist sehr ärgerlich,drück dir mal die Daumen das es sich aufklärt.
Danke, das hoffe ich auch, ist ja nix gegen zu sagen wenn mal was kaputt geht, wenn es versichert verschikt wurde dann kann man das ja beim jeweiligen versandunternehmen reklamieren, dauert zwar meist mit der Schadensregulierung aber klappt meist oder man deichselt es über die Privathaftplicht aber sich gar nicht melden, geht mal gar nicht.
Zitat von Stöpsel;212926Auf jedenfall weiter so.
Mach ich, habe mich von meinem bisherigen hobby Carhifi verabschiedet und konzentriere mich nur noch auf 1:32 und dann schauen wir mal das die Sammlung weiter anwächst.
Habe übrigens auch schon diverse Farmhäuser etc. ersteigert, die aber alle noch verpackt sind!!!
gruß
Scheinst viel bei Ebay zu ersteigern wenn ich mir die Modell so anschaue.
Da kann man im Moment auch wirklich viele Schnäppchen machen.
Das mit dem Cougar ist natürlich sehr unschön und sieht nach schlechter Verpackung aus.
Son Modell gehört in den Originalkarton beim Versand, alles andere ist eigentlich nur Behelf und Garant dafür das was kaputt geht.
Ich lege da aus diesem Grund auch großen Wert drauf das ein Modell in OVP ist wenn ich was ersteigere.
Also das Bild in der Auktion zeigt ja definitiv ein unbeschädigtes Modell.
Ob der Cougar reparabel ist kann man schlecht erkennen auf den Fotos.
War das Schutztuch von dem einen Mähwerk garnicht dabei??
Zitat von Bachwatz;212927...wenn es versichert verschikt wurde dann kann man das ja beim jeweiligen versandunternehmen reklamieren, dauert zwar meist mit der Schadensregulierung aber klappt meist ...
Dann muss aber nachgewiesen werden das alles sicher verpackt war und wenn das nicht der Fall ist dann gibt es von der Post, Hermes, etc.... garnichts.;)
Hi,
die Teile die du auf den Bilder siehst waren dabei, mehr nicht, im grunde war der Cougar gut verpackt, also Knitterfolie und der Karton noch mit Zeitungspapier eingewickelt.
Also entweder haben die DHLer das bissel unsanft hin-und hergeworfen oder es wurde wissentlich ein defektes Modell geschickt und da sich die Dame nicht meldet gehe ich von zweiterem aus.
Das es besser geht und auch ohne OVP(wobei ich auch lieber mit OVP habe und dann auch geren was mehr bezahle) zeigt die Tecnoma, die war top verpackt und auch ohne OVP, da ist nix kaputt!!!
Gruß
Dann hast du wohl wirklich ein anderes Modell bekommen wie in der Auktion zu sehen war.
Das auffälligste ist ja der fehlende grau/weiße Schutz des vorderen Mähwerks.
Oder du hast ihn einfach nur übersehen und er liegt noch irgendwo in der Verpackung
Hi,
schau ich mal zuhause nach aber das Modell auf dem Bild ist in jedem Fall so nicht bei mir angekommen, naja, gut das ich allen Schriftverkehr aufgehoben habe, so kann ich der Polizei vollumfänglich nachweisen das die Tante mir das Teil kaputt zugeschickt hat.
Mich ärgert im grunde nur das sich nicht gemeldet wird, für alles andere findet sich eine Lösung!!!
@all
Ach ja, schaut doch mal in die Suche rein, ich suche noch ganz viele von den schönen Wiesenwalzen, also wer hier welche hat und abgeben mag bitte per PN melden, danke.!!!
Gruß
Hi,
so gerade hat sich die Sammlung wieder vergrößert, habe von meinen gesuchten Wiesenwalzen ein Dreierset bei Ebay erstanden, zwar ein abgefahren-teurer Preis aber wie man sieht gibt es nur wenige davon.
Aber bitte wenn ihr was habt oder seht dann meldet euch, ich suche weiter und zahle gut.
Gruß
Da sind ja schon einige Modelle zusammen gekommen!
Ich denke 30€ für 3 Walzen ist noch okay! Das wären 10€ pro Walze. So viel kosteten damals auch die braunen Sondermodelle der Walze, die später nochmal aufgelegt wurden.
Hi,
ja wobei 10 Euro pro Walze schon deftig ist, für die eine habe ich jetzt nen Euro gezahlt, habe aber jetzt ein Angebot hier aus dem Forum für sechs bekommen, denke mal ich werde mir mit dem Anbieter schon irgendwie handelseinig!!!
Suche aber weiterhin noch mehr Walzen, wer den Grund wissen will, dem sei gesagt..................i had a Dream!!!! - Wie das nachher ausschauen soll werdet ihr auf meinem Diorama sehen.
Neuzugang in meiner Sammlung vom Marcel(Porsche-Diesel-Fan):
Ein Versatile Big Roy in der Factory Version.
Jetzt muss ich noch einen schönen großen Grubber/Egge finden, den der BigRoy über mein kommendes Diorama ziehen darf, schön wären hier:
- Horsch Terrano FG 18.30 von Agrarmodell Lapp
oder
- Lemken Gigant von Rolands-Landwirtschafts-Modellbau
Bei einem wurde mir schon die bereitschaft signalisiert mir was zu bauen, preislich war das auch noch ok!!! - Jetzt heißt es sparen!!!;)
Gruß
Zitat von Bachwatz;212953...ja wobei 10 Euro pro Walze schon deftig ist, für die eine habe ich jetzt nen Euro gezahlt, habe aber jetzt ein Angebot hier aus dem Forum für sechs bekommen...
Moin, wobei die "eine" ja auch defekt ist (Kabelschuh als Zugöse), 10€ ist da schon i.O., wobei die grüne Version ja auch recht selten ist,
wenn ich da richtig informiert bin!? Hab für meine Walzen damals auch so um die 30€ gezahlt...;)
Schon eine Wahnsinns - Sammlung in der kurzen Zeit, nicht das deine kleine Tochter noch hungern muß...
Hi,
da muss ich dir widersprechen, also in Punkto Walze, die ist völlig ok, da wurde nur die Zugöse versetzt.
Keine Angst um meine Tochter, die wächst und gedeiht prächtig, außerdem wie lautet ein Sprichwort:
Der liebe Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau;)
Gruß
Hallo Jörg,
Deine Sammlung hat ja eine enorme Steigerungsrate! Mach weiter Bilder!;)
Moin,
so am Wochenende ist einmal ein Paket gekommen, die Modelle sind nicht der Brüller bzw. die Umbauten sind nicht so toll ausgeführt aber für einen "Nebenplatz" in einer Halle auf meinem künftigen Diorama schon ok.
Dann habe ich am WE in Mainz einen wirklich tollen Spielzeugladen in Mainz entdeckt(Schillerstrasse/Ecke Große Bleiche), hat Wiking und Siku, von Wiking schön in einer Vitrine den Fliegl Abschiebewagen, den Samson Fasswagen und den zugehörigen Claas Xerion.
Preise waren für ein "Vor-Ort-Geschäft" und Stadt auch recht ok aber leider ging es geldlich nicht da ich hier im Forum und auch bei Ebay recht aktiv war;) - und mir aus dem Spielwarenladen was anderes gegönnt habe, einen Schuco MF Mähdrescher, ein tolles Modell aber Fasswagen, Fliegl und Xerion sind nur aufgeschoben;)
Immer wieder schön so eine Sammlung wachsen zu sehen.
Hallo Jörg,
hast ja wieder "zugeschlagen" Den Tim-Drescher hast Du auch im besagten Laden gefunden? Man kann bei diesem Laden auch Sachen (z. B. UH) bestellen, dauert zwar immer etwas, dafür kostet es keinen Versand!;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!