Modellliste Zwolle 2012

  • Hi,
    ich habe mich gefragt, da ja hier geballte Modellbaupower vereinigt ist, ob es nicht Sinn macht mal ne Liste zu posten was man so in Zwolle sucht.

    Also ich meine jetzt eher so Eigenbau oder Sondermodelle, Serienmodelle kann man ja in Zwolle genauso kaufen wie im Laden oder im Inet.

    Verspreche mir davon auch das man evtl. Tipps von Leuten bekommt, wo man in Zwolle nach wem Ausschau halten sollte, der das gesuchte evtl. hat!?!

    Meine Liste poste ich dann wenn es entsprechende Antworten gibt.
    Gruß

  • Moin,

    Bei mir gehts in richtung Sondermodelle die ich da kaufen werde die man nicht überall findet! Aber auch Serienmodelle die sehr günstig dort zu haben sind. Also ne liste mache ich mir nich ich kauf was mir gefällt und was das Budget hergibt!

  • Hi,
    Christoph
    Im Grunde richtig aber ich ahbe mir eine Liste gemacht mit Dingen nach denen ich zuerst schauen will und wenn ich das gefunden habe und das Budget lässt noch was zu, dann wird natürlich noch zugeschlagen.

    Anbei einfach mal das, nach dem ich in Zwolle schauen will:

    - 3schar Frontpflug + 4-5schar Heckpflug
    - Pflug mit 1-2 Packern
    - Gülle Übergabewagen
    - 3achs Überladewagen
    - Fendt Trisix
    - große Sähmaschine a la Horsch Sprinter NT oder Lemken Solitär 12
    - diverse Frontpacker/Frontwalzen, etc.

    Das wäre es für´s erste!!!
    Gruß

  • Ich werde nach folgenden Modellen schauen/kaufen:
    - Holaras Maisschild von Brevro Collection
    - Holaras Siloverteiler ohne Silagegabel auch von Brevro Collection
    - Britains Case 956XL Transition (Sondermodell vom FTF)
    - Siku Case Magnum 290 (Sondermodell der Spalding Show 2012)
    - Börsenmodell(e)
    - Weise Toys Deutz DX 6.31
    - Schuco/ UH Modelle in 1:43
    - Fliegl ASW Umbauten (Tandem; 4-Achser; mit Dolly; mit Aufbau)
    - Veenhuis Silagewagen (eventuell von Henry)
    - diverse Umbauteile (teils mit Vorbestellung bei Henry)

    Ja, ich glaube das ist das wichtigste. Dann noch nach einigen anderen günstigen Modellen suchen.

    Gruß
    Marcel

  • Zitat von Hermann;215746

    Moin,

    Bei mir gehts in richtung Sondermodelle die ich da kaufen werde die man nicht überall findet! Aber auch Serienmodelle die sehr günstig dort zu haben sind. Also ne liste mache ich mir nich ich kauf was mir gefällt und was das Budget hergibt!

    Hast dir den LKW dafür schon gemietet...?
    Gruß Tobi...

  • Zitat von Hermann;215820

    Tobi die hab ich angefragt, also die GigaLiner , aber die waren an einen Modellsüchtigen aus Nds. schon vermietet an son Tobi aus N.-kirchen

    Muß ein anderer sein...
    Hab bei der Bahn angefragt,
    krieg n´ Güterzug...:D
    Gruß Tobi...

  • Hi,
    zu meiner bisherigen Liste nach welchen Modellen ich mich in Zwolle umschauen will:


    kommt noch:
    - Ropa Übergabe-Maus

    Was mir evtl. etwas helfen würde wenn mir jemand sagen könnte(so Pi x Daumen) was ich für die genannten Sachen geldlich einplanen sollte!?! - Danke und Gruß

  • Moin !

    Thomas hat Recht : viel, besser noch etwa 300 bis 500 Euro mehr;)

    Alles was "Rang und Namen" in der Szene hat ist in Zwolle vertreten. Da sind teillweise atemberaubende Modelle dabei, die aber auch einen ebensolchen Preis haben. Als Tip schau Dir doch mal die Bilder von Andi (mailoh) an die er in den letzten Jahren aus Zwolle hier hochgeladen hat. Da kann man teilweise Preise erkennen.

    Ohne Dich entmutigen zu wollen : Du wirst denke ich nicht alles bekommen was Du suchst, es sei denn Du hast richtig Glück, bist noch vor Einlass da, triffst gleich am Anfang, am Gewusel vorbei, die richtigen Händler mit dem richtigen Preis und hast einen vierstelligen Eurobetrag "auf Tasche". Klingt komisch, werden aber die meisten so bestätigen können denke ich. Setz Dir kein Limit, pack das an Geld ein was Du übrig hast / bereit bist für Dein Hobby zu investieren. Alle wird das Geld dort von ganz alleine -> so ist Zwolle;) wenn Du einmal da warst wirst Du es verstehen !

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!