Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut!
Zu deinem Bild mit der Fahrradfahrerin auf der Straße kann
ich auch nur sagen das es echt nervt wenn die nicht von der Straße
gehen
Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut!
Zu deinem Bild mit der Fahrradfahrerin auf der Straße kann
ich auch nur sagen das es echt nervt wenn die nicht von der Straße
gehen
Habe hier ein paar Bilder aus den Semesterferien für euch.
Zunächst ein paar Bilder von der diesjährigen Weizenernte, beim Lohnunternehmen Scheja. Hier war ich mit dem Abtransport von Getreide und dem Umsetzen des Schneidwerkwagens beschäftigt.
Nach dem Dreschen musste das Stroh natürlich nach Hause, der JCB war mein Transportfahrzeug.
Diesen 8360R habe ich bei der Firma Zimmermann in Euskirchen abgelichtet, als wir dort einen Feldhäcksler von John-Deere und einen Wender von Krone abgeholt haben. Mit diesem Traktor würde ich gerne mal Mais festfahren.
Hier steht der Häcksler noch in der Halle aber nicht mehr lange...
Gestern ging die Maisernte dann richtig los
tolle bilder, gefällt mir!!
schon im mais! hier dauert es noch ein paar tage...
Top Bilder, schöne Gespanne.
Die Krampe Kipper gefallen mir sehr gut. Da freue ich mich umsomehr auf die Modelle von Wiking gegen Ende des Jahres.
Prima deine Bilder! Aber am schönsten finde ich den John Deere mit dem Krampe!
Schöne Bilder und wirklich prima Gespanne.
Zimmermann in Euskirchen, das ist knapp 5km von meinem alten zuhause weg. Grüß die Heimat mal nett von mir und danke für die Bilder
Schöne Bilder von deinen Einsätzen.
Danke euch für die netten Kommentare morgen geht's weiter mit dem Mais da mache ich noch ein paar Bilder
Tolle Bilder!!! Gehört der Häcksler jetzt auch zur Firma Scheja?
Darf man fragen, was du denn studierst?
Martin: Der Häcksler gehört noch nicht dazu, es wird dieses Jahr mal geschaut wie der läuft und eventuell wird er dann gekauft.
Ich studiere Maschinenbau im 3ten Semester werde dann später die Fachrichtung Landmaschinenbau wählen;)
Ah okai. Danke für die Infos!
Siehst, ich studiere Agrarwissenschaften (komme jetzt ins 3. Semester) und werde dann Richtung Agrartechnik vertiefen
Habe diesen und letzten Samstag wieder ein paar Bilder beim Maishäckseln gemacht, leider mussten wir gestern schon nach der ersten Karre wieder aufhören, da es wie aus Kübeln gegossen hatte und die Straße nach der ersten Karre schon ziemlich wüst aussah. Wenn sich das Wetter in der nächsten Zeit nicht ändert wird das jedoch nicht zu vermeiden sein .
tolle bilder und tolle maschine
mehr braucht man da eigentlich nicht sagen!
Mir gefallen deine Bilder auch sehr!
Tolle Gespanne, besonders auch der 724 Vario gefällt mir einfach
Gruß
Markus
Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche frei und konnte endlich nochmal ein bisschen Trecker fahren, das kommt leider wegen dem studieren etwas zu kurz.
Meine Hauptbeschäftigung war das Ausbringen von Gülle auf die Maisäcker und diese anschließend einzuarbeiten.
Dabei kamen ein JCB Fastrac 2135 4WS, ein Deutz DX 6.30 und ein MB Trac 800 zum Einsatz.
Am 16.4 habe ich einem Bekannten beim mähen geholfen, da unsere Betriebe kooperieren.
Am 17.4 wurde das Silo eingefahren, wobei der Lohnunternehmer nur das Einfahren übernahm, das Festfahren wurde von uns übernommen.
klasse fotos
Tag, zusammen!
Sehr schicke Bilder, hätte mich über mehr gefreut.:)
Gerade vom JCB und vom MBtrac.
Mal zwei Fragen nebenbei:
Wie schnell fährt denn dieser JCB und warum habt ihr auf beiden Tracs die Pritschen drauf?
Aus Sicht eines Unimogfans bringen die ja nicht besonders viel, oder?
Gruß
Tobias
Schöne Bilder, tolle Maschinen.
@tobias
Die Pritschen haben wir damals drauf gebaut um Zaunpfähle oder beispielsweise Dünger mitnehmen zu können, allerdings nutzen wir diese nicht besonders oft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!