Zitat von GetreideTobi;348298Hallo Rocco,
jetzt noch das Seil an's Gewicht und wieder hast du ein Gewicht 1a schrumpfen lassen. Auch deine Pflastersteine machen einen super Eindruck.
Hallo Tobi ,
bei Fendt kommen die Seile nur hinten dran:p:p:p;)
Zitat von GetreideTobi;348298Hallo Rocco,
jetzt noch das Seil an's Gewicht und wieder hast du ein Gewicht 1a schrumpfen lassen. Auch deine Pflastersteine machen einen super Eindruck.
Hallo Tobi ,
bei Fendt kommen die Seile nur hinten dran:p:p:p;)
Tach zusammen,
[OT]Norbert, danke für die Info. Ich wußte gar nicht das man so ein Dieselroß nur rückwärts aus dem Dreck ziehen darf. *duckundwegrenn*
Sorry, konnte nicht anders.[/OT]
Rocco, über die Gewichte aus Deinem Betonwerk staune ich immer wieder. Die sind an Vorbildtreue nicht zu überbieten.
Da meine 1/32 Trecker nur Vitrinenmodelle sind, brauchen die keine Gewichte. Sollte ich die aber doch mal als Arbeitstiere darstellen wollen, weiß ich wo ich ein passendes Gewicht bekomme.
Gruß Norbert
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Nachtschicht eingelegt und jetzt sind die neuen Pflasterformen und Farben im Shop.
In Husum, Harburg und Zwolle hab ich sie natürlich auch dabei.
http://miniaturbeton.de/html/straszen-wege.html#04-029">http://miniaturbeton.de/html/straszen-wege.html#04-029
Gefallen mir wohl.
Hast du zufällig vor in naher Zukunft Spaltböden zu fertigen?
Hallo Christian,
gut, dass Du mich erinnerst. Bisher habe ich nur die Rinderspalten, bei denen die Schlitze nicht durchgehend sind.
Richtige Rinder und Schweinespalten stehen aber noch auf der Liste, da muss ich nur noch was zeichnen und dann fräsen lassen.
Nach einer Reihe von Versuchen mit der Körnung ist nun auch das Ökopflaster fertig und http://miniaturbeton.de/html/straszen-wege.html#04-032%22">im Shop.
Hallo Rocco,
das Ökopflaster ist eine super Ergänzung zu deinen anderen Pflasterarten. Was mir auch gut gefallen würde, und sich vielleicht auch mit dieser Mischung herstellen ließe, sind Knochensteine - oder habe ich diese irgendwie übersehen?
Hallo Rocco,
ich bin immer wieder begeistert was da so alles aus Deinen Formen purzelt. Das Ökoplaster schaut auf jeden Fall sehr gut aus. Ich hoffe das beim Verlegen auch auf einen sickerfähigen Aufbau und entsprechendes Fugenmaterial geachtet wird. Auch ist es meist erforderlich einen wasserrechtlichen Antrag (Einleitung ins Grundwasser) bei der zuständigen Wasserbehörde zu stellen...
Sorry ich schweife ab, liegt wohl daran das die Steine so vorbildnah ausschauen.
Schade das solche Steine wegen der feinen Details so ohne weiteres in 1:87 nicht machbar sind.
Gruß Norbert
Immer wieder genial was du da zauberst
Tolle Pflastersteine.
H-Pflaster würden mir auch noch gefallen;)
ZitatSchade das solche Steine wegen der feinen Details so ohne weiteres in 1:87 nicht machbar sind.
rocco bekommt das sicher hin norbert, die frage ist ob wir es verlegt bekommen https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x">
Norbert, in Sachsen ist es zum Glück (noch) nicht soweit, dass man vor der Herstellung von versickerungsfähigen Flächen eine wasserrechtliche Genehmigung beantragen muss. Dafür muss man als Bauherr bezahlen, wenn man Grundwasser entnimmt und sei es nur, um eine Baugrube trocken zu halten.
Wegen anderen Formen muss ich mal sehen. Die Urmodelle für die Steine habe ich schon Ende 2011 zusammen mit den Rasengitterplatten anfertigen lassen. Damals standen bei Juweela die H-Verbundsteine als Ankündigung auf der Seite. Deshalb hab ich sie nicht mit machen lassen (außerdem gefallen sie mir selber nicht besonders). Dafür hab ich aber noch die Urmodelle für eine andere Verbundpflasterform.;)
Mit H0 wird's aber sicher nix werden. Da krieg ich die Körnung nicht hin.
OK, das ist ein Argument, Rocco!;) Bei uns sieht man das Knochenpflaster sehr oft bei Hofflächen, weshlab es mir eben auch für's Dio gut gefallen würde.
Über manche Dinge kann man sich ewig den Kopf zerbrechen ... oder man wartet, bis es irgendwann "Klick" macht. In Husum war's mal wieder soweit.
Es haben wieder etliche Leute nach Silowänden gefragt und mich an so eine Sache erinntert, die mir immer wieder Kopfzerbrechen bereitete.
Bereits vor einiger Zeit habe ich probiert, Wände für Fahrsilos zu machen. Das Problem: Durch die verwinkelte Form braucht man Unmengen Silikon und man kriegt die Elemente kaum aus der Silikonform raus oder bricht etwas vom Element ab. Außerdem sind Fehlstellen im Material nicht zu vermeiden.
Das zerbrochene Urmodell hat mich dann auf die Lösung gebracht: Die Wände werden passgenau zweiteilig gegossen und auch so ausgeliefert. Die beiden Teile können z.B. mit Holzleim oder 2K-Kleber zusammengefügt werden.
Nach Zwolle gibt's davon mehr.
Hallo Rocco,
das sieht schon aml ganz Interessant aus.
Könnte sich auf meinen Dio ganz gut machen.
Danke Norbert,
mal sehen, ob ich bis Zwolle ein Muster hinkriege. Muss erst mal das Urmodell wieder auf Vordermann bringen.
Dann sind noch ein paar Dinge wie Eckteile, Endstücke oder eine Mittelwand mit Anschlussstück an die Querwand zu entwickeln.
Bis Zwolle ist ja nun nicht mehr lange hin. Deshalb wird's langsam Zeit, dass noch eine kleine Neuheit fertig wird.
Am Dienstag gibt's dann Bilder vom kompletten Teil.
ich glaube ich weiß was es wird
Neues Geschäft? Leider nicht.
Seit Ende Oktober hab ich die Möglichkeit, in einem Foto-Porst-Geschäft in der Nähe ein Schaufenster zu gestalten.
Hier steht auch zur Zeit mein Ackerdio. Es ist aber eher ein Platzhalter, weil vor Husum die Zeit einfach zu knapp war, noch ein Dio zu bauen.
Allerdings kann ich nix dafür, wie das Gespann dasteht. Das hat die Chefin wahrscheinlich gedreht, damit der Schlepper zum Fenster hin "fährt".
Das ist doch mal eine feine Sache Rocco...
Hallo Rocco,
von dieser Sache hast du mir ja schon berichtet. Ich finde die Präsentation sieht - trotz des umgedrehten Gespanns...:D... - richtig klasse aus. Toll ist auch, wenn man überhaupt die Möglichkeiten dazu hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!