• Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum. Ich wollte mal fragen ob es einfach ist ein Siku Traktor 1:32 von der Farmerserie auf RC umzubauen.
    Ich habe mir ein Fendt 939 Siku Control + einen Zweiseitenkipper gekauft schon lustig, nun möchte ich gerne mal ein eigenen RC Traktor bauen.
    Der Wiking John Deere 6930 interessiert mich da oder der von Siku John Deere 7530.

    Gruß Matthias

  • Hm komisch ich habe mich da mal registriert aber da bekommt man keine Antwort zurück leider.
    Na egal.
    Ich habe nun ein Siku John Deere 6920 bekommen der läuft auch sehr gut.
    Die einfachen Modelle ( die Farmer ) kann man die auch aufschrauben oder sind sie genietet?

    Gruß Matthias

  • Hi

    Da kann ich dir rede und antwort stehn

    Den habe ich umgebaut John Deere 6R

    ***http://youtube.com/watch?v=xXmOb-VXidY">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du must nur was wissen mit bringen dann kannst du Modelle selber baun

    Thomas

    PS: Das Forum Siku Contro ist OK aber nicht hilfreich

  • Hi

    Die RKL an sich wo ich die herr habe weiss ich nicht mehr ,diese hat ein freund mir mal geschickt .
    Diese habe ich ausgebohrt so das 3 LEDs bauform 1206 reinpassen die dann mit dem Chip RKL von MIZU Zwergmodellbau betrieben werden
    der Chip ist sehr gut (obwohl Mizu und ich nicht grade die besten Freunde sind kann ich diesen Chip RKL nur empfehlen ,der ist einfach und simpel einzbaun )

    Thomas

  • Hallo Thomas!
    Das sieht ja sehr gut aus dein Johni.
    Ich habe mir ein JD 7530 von Siku besorgt.
    Technik kommt von Zwergenmodel rein.
    Was hast du für ein Akku verbaut? Und wo sitzt der bei dir?
    Frage zum Getriebe dachte bei mein an das vom JD 6920 und
    möchte aber die Räder vom 7530 anbauen.

  • Ich habe in allen meinen Umbauten ein 850mha Akku drin und immer zwischen dem getriebe ,weil wenn der mal defekt ist kann man den schnell raus machen und neuen rein machen ohne das Modell auf zu machen .
    Getriebe kommt auf das Modell an mal eins vom JD oder Fendt oder ein 2,4 ghz getriebe von einem 2,4 ghz Trecker

    Tommy

  • Zitat von mattull;233350

    Hm komisch ich habe mich da mal registriert aber da bekommt man keine Antwort zurück leider.
    Na egal.
    Ich habe nun ein Siku John Deere 6920 bekommen der läuft auch sehr gut.
    Die einfachen Modelle ( die Farmer ) kann man die auch aufschrauben oder sind sie genietet?

    Gruß Matthias

    Du musst dich einfach anmelden weil die haben da irgendwie einen BUG .Mann bekommt kein schreiben .Ich habe es probiert bin drin und habe immer noch kein schreiben;-)

  • Patrick du sprichst wahre Worte. Ich weiß ja nicht wer der Nick ist
    und was er so hier gemacht hat. Aber ist ein Forum nicht zum fragen
    und austauschen von Infos da.
    So mein Modell ist heute angekommen ein JD 7530.
    Ein Fahrregler der ER100 sind auch da.
    Warte jetzt nur noch auf die Platine von Zwergenmodellbau
    die ClassicIR.
    Wenn ich mir das Modell so anschaue werde ich wohl das Getriebe
    vom JD 6920 einbauen. Ich habe heute mal versucht die Räder abzuziehen
    aber die sind wohl sehr fest. Ich möchte die vom 7530 auf das Getriebe
    vom 6290 anbauen müssten eigentlich passen.

  • Hallo

    Bin gespannt auf deinen Umbau.

    Muss mich auchmal zu Nick/Timo äußern.

    Er will uns im Siku Control Forum gerade einen selber umgebauten Siku Scania von verkaufen.

    Kurz das Modell gegoogelt und siehe da
    man wird in diversen Modell shops fündig.
    Es ist ein WSI Modell, das es so zu kaufen gibt (gab), da ausverkauft.

    MFG Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!