Hallo Erwin,
der Unimog sieht gut aus. Auch Deine Porsches/Allgaier sind gut geworden. Werden die noch entsprechend beschriftet?
Hallo Erwin,
der Unimog sieht gut aus. Auch Deine Porsches/Allgaier sind gut geworden. Werden die noch entsprechend beschriftet?
Hallo Roland, schön, daß Dir der Unimog gefällt, ist ja doch ein schönes Stück Arbeit gewesen. Nun, die Beschriftung der Allgaier macht mir echtes Kopfzerbrechen. Siebdruck kann ich ja nicht machen und irgenwelche Aufkleber,? Sind sie halt vorerst noch nackt. Möchte einen bekannten PC Spezi fragen, ob er auf Wasserabschiebefolie was machen kann. Grüße von Erwin
Hallo Erwin
Der Unimog sieht Supper aus
Und fiel glück bei den Aufklebern für die Aufkleber
Ohhh Erwin, der Unimog is wirklich toll...
Vor allem die Allgaier gefallen mir! Das mit der Beschriftung wird bestimmt nicht ganz einfach! Ich hoffe, du findest eine Lösung!
Der Unimog ist ja richtig stark geworden.
Vielleicht hast du es schon mal erläutert, aber mich würde interessieren, mit welcher Methode du lackierst. Mit einer herkömmlichen Dose wohl eher nicht, oder?
lackieren
Hallo Tobi, freut mich, das Dir der Unimog auch gefällt. Ein bisschen kann man einem Siku schon noch nachhelfen. Nun wegen lackieren, Spühdosen verwende ich höchstes mal zum grundieren, besonders das Aluzinksprag auf Plastik. Den Decklack grundsätzlich mit einer Mini Becherspritzpistole mit 0,5er Düse. (Der Verdünner(Nitro) Verbrauch ist schon happig) Anschließend beheize ich die lackierten Metallteile (ja nicht Plastic) mit einem Heizstrahler, sozusagen, "einbrennen". Natürlich gibt es auch Pannen, wie das wohl jeden so geht!--------------Viele Grüße von Erwin
Zitat von ERMITUS;257957Hallo Tobi, freut mich, das Dir der Unimog auch gefällt. Ein bisschen kann man einem Siku schon noch nachhelfen. Nun wegen lackieren, Spühdosen verwende ich höchstes mal zum grundieren, besonders das Aluzinksprag auf Plastik. Den Decklack grundsätzlich mit einer Mini Becherspritzpistole mit 0,5er Düse. (Der Verdünner(Nitro) Verbrauch ist schon happig) Anschließend beheize ich die lackierten Metallteile (ja nicht Plastic) mit einem Heizstrahler, sozusagen, "einbrennen". Natürlich gibt es auch Pannen, wie das wohl jeden so geht!--------------Viele Grüße von Erwin
Das klingt interessant und v. a. sehr professionell - Danke für die Antwort, Erwin!
Bullogausfahrt
Ein paar schöne Tage, ideal für die erste Bulldogausfahrt in den Frühling, im schönen Isartal. Vorfreude auf die 1:1 Bulldogtreffen, wünscht Erwin
Hallo Erwin !
Schöne Ausfahrt !!!https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Zitat von Robust900;258610Hallo Erwin !
Schöne Ausfahrt !!!
Genau, ganz meine Meinung...
Die Ausfahrt hast du richtig schön in Szene gesetzt, Erwin!
Besonders klasse finde ich auch, dass du an die Personen gedacht hast, die - wie so oft bei diesen Oldtimerfahrten - auf den Kotflügelbänken sitzen.
Hallo Erwin
Ja es wird wieder Zeit,um den Bulldog(Schlepper)wieder rauszuhollen.
Nicht für den Winterdienst,zum Ausfahren.
So wie hier bei 20 Grad
Schöne Bilder! Ich freue mich auch schon wieder auf die ersten Ausfahrten und Treffen. Mitte April gehts los!:)
Hallo Kinder! Schade, daß ihr so weit entfernt seid. Würde so gern mit meinem Traktor, auf Eueren Treffen, dabei sein! ----Erwin
neue MF,s
Schon seit einigen Jahren fahre ich traditionsmäßig im Frühjahr, in der 11. KW, zu RWMT Reisinger, nach Alteglofsheim (R). War ja auch dringend, denn die MF Modellle waren schon überfällig. Als MF Fan bin ich mir das schuldig. Die UH Dinger sind eigentlich recht gelungen. (Über die wechselseitige Anordnung von Auspuff und Luftfilter bei den 2000er mag ich jetzt nicht reden, sonst muß ich mich nur ärgern.) Ein Tässchen Kaffee bei einer kleinen Plauderei, ist inklusiv. Auf dem Heimweg war ich noch bei einem Oldtimerfreund. Modell hat er nur ein Duzent. Jetzt stell ich die Modelle mal kurz vor (kennt eh jeder) finde, das paßt schon.--------------Güße von Erwin
Hallo Erwin, da haste mal wieder schön Geld ausgegeben !
Dabei aber alles richtig gemacht !!!
Hallo Erwin,
hast Dir wieder tolle Modelle zugelegt! Gefallen mir gut die vier MF's!;)
Auch wenn viele meckern das UH in letzter Zeit zu viel MF bringt, mir gefallen sie echt gut.
Und für deine Sammlung sind sie wieder ne richtig schöne Bereicherung.
Servus Erwin, alle Achtung, bei dir hat sich ja wieder einiges getan.
Das kommt davon wenn man nicht regelmäßig bei dir "vorbei schaut".
Deine MF passen natürlich sehr gut zu deiner Sammlung.
Aber auch deine Umbauten wie Unimog und die Deutz lassen keine wünsche offen.
Mach immer so weiter.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!