- Offizieller Beitrag
Sieht schon echt gut aus.
Sieht schon echt gut aus.
Hallo,
die Gebäude machen sich wirklich gut auf deinem Diorama.
Was mir nicht so zusagt, ist, dass der Acker unmittelbar an die Scheune angrenzt. Vielleicht solltest du dazwischen noch einen Grünstreifen machen.
Moin,
mir gefällt dein Dio super. Es hat einen tollen Charme den ich wirklich mag, immer weiter so.
Klasse Dio und ein echt toller Hof, Andi
Der Hof wird Spitze. Mir gefällt besonders das Dach der Scheune von aussen, da kommen die Sparren richtig zur geltung wie es bei alter Lattung so üblich ist. Beim Stall gefällt mir die einteilung bein Fachwerk nicht so gut, aber ich will nicht nörgeln und freue mich über weitere Bilder von dem Schmuckstück das da entsteht
Hallo Andreas,
das sind ja wieder absolut klasse Bilder von einem wundeschönen "alten" Hof Freue mich sehr auf weitere Bilder von Dir
Gruß Michael
ich glaube im Fachwerkbau macht dir keiner etwas vor!!:D
So auch am Schweinestall gings weiter, hier mal aktuelle Bilder vom Bau. In den Stall passen ca. 40 Schweine, zudem steht noch ein Pferd im Stall.
Hier ist der MB trac beim Hänger umsetzen zu sehen.
Blick in den Schweinestall, wie ihr seht fehlt noch ne ganze Menge.
Die Boxen und die Pferdebox
Der Stall und die Einfahrt zur Scheune, auf dem Hänger liegt schon das zugeschnitte Holz für den Dachstuhl.
Wenn man genau hinschaut, kann man den Hoftrac und zwei Schlepper in der Scheune erkennen.
Der MB trac nochmal, die Hänger werden nachdem langen Winter umgesetzt, damit sie nicht im Weg stehen, wenn die Scheune wieder für Ackergerät und Saatgut genutzt wird.
Hoffe die Bilder gefallen dem einen oder anderen, freue mich wie immer über den ein oder anderen Kommentar.
Sieht spitze aus!
Allgemein gefällt mir dein Stil sehr gut, denn diese alten Gebäude mit den vielen Verwinkelungen vermitteln so ein "heimeliges" Gefühl.
Sieht Klasse aus Dort entesteht was schweinisches
Schöne Bilder und Gebäude!
Lediglich der Siku Fuhrpark ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Den solltest du evtl. mal Stück für Stück gegen detalliertere Maschinen tauschen.
Schick. Gefällt dein bisheriger Bau. Ich hoffe die Leimreste verschwinden noch und waren nur für das Foto noch da . Mir gefällt deine Gebäudeaufteilung. Wirkt alt und rustikal. Nur weiter so
Meinst die Leimreste im Stall? Ja die sind schon weg, hatte das gerade frisch geleimt und etwas zuviel verwendet. Freut mich aber das es euch gefällt.
So hab die Tage mal die Fenster eingebaut, hoffe ich schaffe es über die Osterfeiertage den Stall fertig zu bekommen. Hier mal ein erstes Bild mit Fenstern, der Stall ist allerdings etwas verdeckt durch den Deutz, der gerade vom Hoftrac beladen wird.
Hoffe es gefällt trotzdem.
Sieht gut und sauber verarbeitet aus!
Aber...wären da Fenster mit Holzeinfassung nicht schöner bei dem alten Gebäude?
Moin,
schönes Gebäude!
Was mir aber auch sehr gut gefällt ist, dass dort so ein alter Siku-Deutz auf dem Hof steht - herrlich!
Hi,
ja die Fenster...der hat in den 60zigern Betonrahmenfenster bekommen und auf der Rückseite sind Ende der 80ziger Kunststofffenster eingebaut worden. Habe den Stall so gebaut wie er zuletzt war bzw. wie er war als zuletzt Viehbestand drin war.
Zitat von Fendt 626;196534Hi,
ja die Fenster...der hat in den 60zigern Betonrahmenfenster bekommen und auf der Rückseite sind Ende der 80ziger Kunststofffenster eingebaut worden. Habe den Stall so gebaut wie er zuletzt war bzw. wie er war als zuletzt Viehbestand drin war.
Achso! Ja, wenn's dem Vorbild entspricht, finde ich deine Umsetzung vollkommen richtig.
Sieht doch ganz nett aus mit den Fensterchen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Das gefällt mir schon gans gut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!