hallo liebe forengemeinde, hat zufällig jmd das Hydrac Schild und den Salzstteuer und würde er diese auch vorstellen ;)?
Dann schonmal vielen dank im voraus!
Euer Flo!
PS: Würde es hauptsächlich als Siloschild verwenden.
hallo liebe forengemeinde, hat zufällig jmd das Hydrac Schild und den Salzstteuer und würde er diese auch vorstellen ;)?
Dann schonmal vielen dank im voraus!
Euer Flo!
PS: Würde es hauptsächlich als Siloschild verwenden.
agee leute kommt schon;)
mhm, wenn du das als siloschild nehmen willst musst du ja fast alle details abbauen. ob es dann lohnt das zu kaufen?
oder eben doch eigenbau bzw einen schönen anbaubock an das sikuschild??
Ne eigen will ich keinen, ich will es so verwenden wie es ist, da man dies bei uns häufig macht. Also sommer aufm Silo winter im Schnee!
Deshalb will ich ja wissen wie es verarbeitet ist usw;)
-Flo!
guckstdu Hier sind ein paar Bilder davon .***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…d-MB-Track-1100">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…d-MB-Track-1100
Hallo,
um auch hier ein paar Detailbilder vom Räumschild zu zeigen, möchte ich mich mal an einer kleinen Vorstellung versuchen.
Vorderansicht:
Seitenansichten:
Die Schutzplane kann in einem bestimmten Grad geklappt werden.
Draufsicht:
Das Schild hat eine Schwenkvorrichtung in beide Seiten. Diese ist sehr stabil gemacht und mit "funktionsfähigen" Zylindern ausgestattet.
Von unten:
Ansicht von hinten:
Das Schild kann auf einem nicht beweglichen Standfuß abgestellt werden.
Zum Schluss habe ich noch zwei Bilder mit Fahrzeugen, damit ihr auch die Größenverhältnisse abschätzen könnt.
Das Schild finde ich sehr gelungen. Auch passt die Größe/Breite der 3-Punkt-Aufnahmen sehr gut zu den Fronthydrauliken der gezeigten Modelle (sprich, Schuco und Weise), sodass das Schild schön in den Schalen der Unterlenker liegt.
Man hätte vielleicht die Federn (vgl "Ansicht von hinten") und die Fähnchen etwas schöner nachbilden und die Schraubenköpfe noch lackieren können.
Als Siloschild würde ich es allerdings nicht verwenden.;)
Ich hoffe, die Vorstellung gefällt euch und ist bei Kaufentscheidungen hilfreich. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
PS: Den Salzstreuer habe ich leider nicht. Da müsste nochmal ein anderer User ran.;)
schöne Vorstellung Tobi!
Ich habe das Schild auch und es wird nochmal zu mir kommen;)
Danke für die Vorstellung Habe schon lange auf eine gewartet
Hallo Tobias hier ein paar Bilder vom Salzstreuer
Die hinteren Stützen sind per hand umzustecken
alter geil schöne kombi mit dem neuen claas
Hallo Felix
Hatte erst den Fendt 516 von UH davor,daß gefiel mir aber nicht so.
Und da Sinner ja noch einige Claas hatte,mußte der an die Burg
Hallo Michael,
danke für die Bilder vom Streuer!
Ich finde ihn auch sehr gelungen, nur kann ich ihn für mein Gespann nicht brauchen. Es soll aus einem Hydrac Schild und einem Kommunal-Xylon von Weise bestehen. Der Streuer wird dann gleich auf den Xylon gebaut. Beispielsweise so in der Art: static.mascus.com/image/product/large/nutzfahrzeuge2000/fendt-xylon-524-kipper-komp,1822___3_2http://static.mascus.com/image/product/large/nutzfahrzeuge2000/fendt-xylon-524-kipper-komp,1822___3_2.jpg
Tobi, kann man die schutzplane nicht weiter zurückklappen?
Flo
Zitat von Fläää.;241000Tobi, kann man die schutzplane nicht weiter zurückklappen?
Flo
Hallo Flo,
das ist nicht möglich, da es einen Anschlagspunkt gibt. Allerdings kannst du die Plane ganz abbauen.
Danke Tobi für die Vorstellung
Hallo passt das Schild auch an die Fendts von Wiking und vielleicht kann jemand Fotos einstellen.Danke.Allen einen guten Rutsch
Danke Tobi für die Vorstellung und Michael für
die zusätzlichen Bilder...
ich denke die beiden werden früher oder später auch in meiner
Sammlung landen...:)
Danke für die Vorstellung
wiking fendt mit hydrac schneepflug
fendt 828 mit hydrac schild (das gewicht vom schild drückt die FH nach unten, wobei diese ohnehin nicht ganz nach oben geht):
die aufhängung ist nicht passgenau und hält kaum bewegungen des traktors stand, aber für ein standmodell funktioniert es.
auch beim fendt 939 lässt sich der schild befestigen, bei meinem modell trägt die FH das gewicht recht problemlos:
höchste stellung:
niedrigste einstellung (knapp über dem boden):
ebenso passt der schneepflug auch an alle anderen mir bekannten wikingtraktoren...
ich denke wenn man beim salzsteuer die untere aufhängung für die HH entfernt könnte das teil ebenfalls relativ einfach an einen wiking traktor gebaut werden. werd das mal probieren, bestellt wurde das teil bereits...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!