Der Anfang gefällt mi schon sehr gut!
Das mit dem Gitter ginge bestimmt, ich hätte aber bedenken weil du ja dann auch wieder ein oberes Gitter
für deinen K550 brauchst. Von der Form her scheint das ja gut zu passen.
Der Anfang gefällt mi schon sehr gut!
Das mit dem Gitter ginge bestimmt, ich hätte aber bedenken weil du ja dann auch wieder ein oberes Gitter
für deinen K550 brauchst. Von der Form her scheint das ja gut zu passen.
Danke, Justus!
Das Teil über der vorderen Bordwand ist beim K550 nur ein Netz, weshalb ich das Metallteil sowieso nicht mehr verwenden kann.;)
Der Ladewagen wird - und auch wenn Du dann zwei ähnliche aufm Hof laufen hast, ich finde es klasse.... Es ist schon so mehr als genug Fummelei ihn umzubauen, Du hast Dich absolut richtig entschieden;).....
Markentreue Landwirte gibt es ja genug, sollte also auch in 1:1 zu finden sein.
Und mit den Ersatzteilen ist es dann auch einfacher.
Hallo Daniel, hallo Ben,
vielen Dank für den Zuspruch!
Zitat von TRISIX;259504[...]Und mit den Ersatzteilen ist es dann auch einfacher.
Da hast du natürlich Recht! Beim Umbau bleiben mir sowieso einige Teile über, welche dann gleich ins Ersatzteillager wandern.;)
sieht sehr gut aus!
für dieses netzzeug könntest du auch ne kompresse aus der apotheke nehmen und diese mit sprühdose schwarz sprühen.
Oder einfach nen Stück Fliegengitter, das gibt´s auch in schwarz und ist nicht so labberig wie ne Kompresse.;)
Danke für die Vorschläge!
Das nötige Netz liefert aber auch das Basismodell. Es befindet sich nur dort an einer anderen Stelle.;)
Und zwar hier:
und is genauso labrig
Servus Tobi, ein schönes Projekt hast du da wieder gestartet. Gefällt mir sehr gut und wird auch wieder ein tolles Ergebnis werden.
Aus deiner Basis kann man bestimmt noch mehr machen als gedacht.;)
Bleib dran...
Das wird bestimmt so gut wie der Landsberg
Ich finde das hintere Netz etwas grob um es vorne zu nehmen. Ich würde da ein Fliegengitter o.Ä. nehmen, das die gleiche
"Lochdichte" hat wie das Gitter. Man sieht das ja auch auf dem Vorbildfoto sehr gut.
Danke, Rudi! Ich versuche mein Bestes.
Ja, Justus, ganz optimal ist das Netz vom UH-Modell nicht, aber es passt eben von den Abmessungen sehr gut und ist auch schon "gerahmt". Auf dem Bild kommt das Netz wirklich extrem grob rüber, was es in natura eigentlich nicht ist.
Naja, der Aufbau wird sowieso erst in einiger Zeit in Angriff genommen. Bleibt also noch bissl Zeit zum Überlegen.;)
Hallo Modellbaukollegen,
heute und auch schon in den letzten Tagen gab es wieder Fortschritte am Ladewagen.
Die schon angesprochene Idee, die vordere Bordwand aus den beiden vorderen Teilen des Ausgangsmodells zu bauen, habe ich umgesetzt.
Und hier die beiden Teile zusammengefügt (auf diesem Bild fehlen drei senkrechte Streben; vgl u. a. nächstes Bild). Jetzt muss natürlich das Ganze noch in grün lackiert werden.
Neben dem großen Bruder...
Dann wurde das gesamte Modell gekürzt. Dieser Vorgang war relativ aufwendig, jedoch passte am Schluss alles ganz gut.
Die mittlere Runge und die Achse sind noch nicht an den richtigen Stellen und auch sonst ist alles nur für's Foto zusammengestellt, was hier vielleicht das sonst stimmige Gesamtbild etwas beeinträchtigt.
Fest zusammengebaut ist bisher noch gar nichts. Auch weiß ich noch nicht, wie ich letztlich die Schnittstelle, die genau hinter der Pick Up verläuft, überbrücke und somit aus den beiden Teilen wieder ein ganzes mache.
Ich hoffe, das Modell sieht seinem Vorbild immer mehr ähnlich.
Auf eure Kommentare bin ich schon gespannt!
Super, Tobi!
Der Ladewagen sieht schon echt gut aus! Der wird spitze!
So wie das anfängt, wird das sicher ein Topmodell!
Besonders gut gefällt mir das Gitter in der Front!
Freue mich auf weitere Fortschritte.
Gefällt mir sehr gut
Ooooh ja und wie der was wird
Moin Tobias,
der Ladewagen gefällt mir bis jetzt sehr gut!
Jo Tobi, der wird...
Gefällt mir richtig gut tobi!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!