Claas Jubiläumsmodelle?????

• Ich hab beim Händler meines Vertrauens erstmal auf Verdacht jeweils ein Modell der 100 Jahre Edition "vorbestellt". Hab mich da wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt

Naja, anscheinend will Claas die eh nicht über Händler vermarketen ... doch noch Glück gehabt

Ist ja schon ein wenig witzig...muss ich demnächst bei MediaMarkt auch Lose ziehen um eine "Kaufoption" für eine DVD zu bekommen?
    Für wen halten die sich eigentlich? Ich glaube nicht, dass es 500 potenzielle Käufer innerhalb der Losesfrist geben wird...

• Zitat von Mettbrötchen;260405

Die Antwort von Claas... Wenn man bedenkt das es sich dabei um einen 150 Euro Siku-Trecker handelt... Schwarzer Humor vom Feinsten.

Da Wiking zu Siku gehört, würde ich nicht ausschließen, dass es sich um Wiking-Modelle handelt. Bei Amazon werden die Wiking-Modelle auch unter ihrer Siku-Bezeichnung geführt. Außerdem will Claas doch sicher optisch ansprechende Modelle zum Jubiläum präsentieren.

• Zitat von 86er;260596

Da Wiking zu Siku gehört, würde ich nicht ausschließen, dass es sich um Wiking-Modelle handelt. Bei Amazon werden die Wiking-Modelle auch unter ihrer Siku-Bezeichnung geführt. Außerdem will Claas doch sicher optisch ansprechende Modelle zum Jubiläum präsentieren.

Ist es aber definitiv nicht. Es ist ein Siku Claas Xerion 5000 mit weissem Karton auf 500 Stück limitiert. Er hat ein Echtheitszertifikat dabei und ist silber. Diese Info kommt 100 % direkt von Claas.

• Mir erschließt sich der Sinn nicht, da feiert man ein großes Jubiläum und bringt stark limitierte Modell dazu raus, die qualitativ nicht annähernd an andere eigene Modelle (von Wiking) rankommen. Also entweder übertrifft sich Siku selbst (was ich nicht glaube) oder die Sache wird ein totaler Reinfall. Bin gespannt auf das erste Foto der "Skulptur" ...

• Nur mal so ein Gedanke von mir - wenn ICH Marketingleiter bei Claas wäre, hätte ich mich auch für den Siku Xerion entschieden... M.E. nach gibt es definitiv mehr Siku Sammler, die (jetzt bitte keine Beschimpfungen) um jeden Preis versuchen, ihre Sammlung komplett zu halten... Da wird zwar der ein oder andere Siku Sammler erstmal schlucken, aber aus dem genannten Grund das Modell trotzdem kaufen.... DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG - ALSO BITTE KEINE STEINIGUNG;)....

• Bettelbriefe schreiben um 150,- Euro ausgeben zu dürfen, geht´s noch.............................!!! Sorry aber wer sich derart demütigen lässt ist selber schuld. Schlussendlich ist und bleibt es ein Hobby, und dafür gebe ich meinen Stolz garantiert nicht in der Claas Marketingabteilung ab.

• Moin,
    also das ist echt einfach nur noch dreist was sich Claas da erlaubt! Die 150€ sind meiner Meinung nachin keinster Weise gerechtfertigt. Ich habe ein Sondermodell aus einem englischen Forum (Valtra T von Siku in bronze), davon gibt es glaube ich nur 100? und das hat glaube ich 70€ gekostet also braucht auch keiner sagen das 500er Auflagen automatisch in so einer Preisregion anzusiedeln sind.

Ich habe das Gefühl das Claas hier die Grenzen ausloten will wie weit sie gehen können. Und wie schon erwähnt werden sich vermutlich auch 500 dumme (entschuldigt die Wortwahl) finden lassen die sich das Modell kaufen. komisch der silberne Xerion als Siku Jahresmodell mit der schönen Vitrine für ca ein drittel angeboten werden konnte.
    Naja, umso besser, kann ich mein Geld halt für schöne Modelle ausgeben.
    Gruß

Moritz

• Ich glaube nicht, dass der silberne Xerion mehr als ca. 25,00 € im Einkauf kostet.

Das Sondermodell des 5000er von Siku in saatengrün mit Fahrer (inkl. Claas Overall), GT-Kennzeichen und Claas Karton kostete ja damals nur 27,95 € bei Claas im Shop. Und mehr als die Farbe ist ja an diesem hier in silber auch nicht anders.

Wenn man das mal hochrechnet...man muss einfach mal die Zahlen vor Augen sehen:

Gehen wir mal von einem Verdienst pro Modell von 110,00 € aus:

Das sind 55.000,00 € :o :o

Ganz schön heftig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!