• Hallo zusammen,

ich brauche 90° Rohrbögen, für 5mm Poly-Rohr. Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommen kann? Ich habe schon versucht das Rohr selbst zu biegen, mit warm machen, aber das taucht nix......
    Ich hatte so schöne Bögen, aber leider lassen die sich nicht kleben :x

Gruß
    Christoph

LG
    Christoph

• Re: Rohrbögen aus Poly?

Hallo Christoph,
    füll Quartzsand in das rohr und klebe ies oben und unten mit klebeband zu dan ein wenig warm machen und biegen aber nicht aufeinmal mach die 90grad auf zwei drei mal dann wir es besser.
    Aber warum soll das nicht kleben?

Hi

hehe, ja die Idee hatte ich auch, so habe ich das in der Ausbildung gelernt, nur mit "ST37", keine Ahnung wie das heute bezeichnet wird. Das ist aber schon wiggelig, für ein paar Pfennige gekauft, wäre es mir lieber, ich bin faul

Das lässt sich nicht kleben, weil das Material lösemittelbeständig ist

Gruß
    Christoph

LG
    Christoph

Hallo,

dann Bau dir ein Gerät aus Lego Technik teilen So habe ich meine ersten Liegeboxen hergestellt

Dann fragst du mal in der verwandschaft rum da wird doch einer sowas haben!

Ich baue mir gewisse prototypen zb vom Kraftheber und schaue dann die probleme die bei lego auftreten im modell zu beheben, somit muss ich das teil nicht nochmal auseinandernehmen!

Hat sich erledigt. Ich habe mir passende Stangenware besorgt und diese dann in das Rohr geschoben(verklebt) , etwas temperiert und dann gebogen. Das geht ganz gut, aber man muss schon vorsichtig sein, gerade wenn man mehrer identische Bögen haben möchte. Wenn das ganze dann mal irgendwann mal gelackt ist, werde ich es hier vorstellen.

Vielen Dank so weit!

Gruß
    Christoph

LG
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!