Hallo
Das sieht doch sehr gut aus;)
Starre Hydraulikleitungen sind meistens Silber
Hallo
Das sieht doch sehr gut aus;)
Starre Hydraulikleitungen sind meistens Silber
Hallo,
die Schaufel find ich schon mal klasse, was mir allerdings nicht gefällt sind die starren Leitungen die bis an die Zylinder reichen. Beim auf bzw. zuklappen verändert sich hier der Winkel, daher müsstest du an den Zylindern noch ein Stück Flexible einbauen.
Zu der Farbe kann ich nur sagen, mal so mal so, manchmal sind sie lackiert manchmal silber, das ist sehr unterschiedlich bei den einzelnen Fabrikaten.
kenne das jetzt auch nur mit schläuchen die über schellen relativ fest verlegt sind.
kannst also auch ruhig schwarz lackieren bis zum Schlauchteil.
schläuche haben wohl den vorteil das sie besser und günstiger zu ersetzen sind. bei häufigem gebrauch der schaufel kann das schon mal nötig werden;) von scheuerstellen, porösen stellen, oder abgerissenen schläuchen wenn nicht richtig verriegelt war und die schaufel den abgang macht.
spätestens dann werden wohl schläuche hinkommen da man die bei jeder werkstatt auf länge bekommt.
Ansonsten sind die oft silber wie bereits erwähnt. wenn vom Hersteller fest verbaut können die aber auch lackiert sein.
Moin, danke für eure Meinungen!
Zitat von MBtrac1000;277824...Beim auf bzw. zuklappen verändert sich hier der Winkel, daher müsstest du an den Zylindern noch ein Stück Flexible einbauen...
Daran hab ich schon gedacht, bei dieser Schaufel ist das so extrem gering, das es mit den starren Leitungen kein Problem ist!
Aber du hast natürlich Recht, das meine Version hier eher praxisfremd ist!
@ Simon: Rein optisch gefallen mir die fest verlegten Leitungen ja besser, zumindest am Modell ist das für mich etwas einfacher und schöner
zu realisieren (find ich), hoffe nur, das ich nie `ne Werkstatt aufsuchen muß, die mir da flexible "ranpfuscht"...
Ne, ernsthaft, Recht hast du ja, mal schauen, ob ich einen Kompromiß aus beidem hinbekomme...!
Also mir gefällt das sehr gut mit den Leitungen.
Das sieht echt Klasse aus mit den Leitungen.
Hallo,
häufig sind Hydraulikleitungen Gelb- chromatiert, wirken also leicht golden.
Und bitte daran denken, dass Hydraulikschläuche spätestens nach 6 Jahren (2 Jahre Lagerung und 4 Jahre Betrieb) ersetzt werden müssen.
1 noch: die Schaufel sieht super aus.
N`abend... , Endspurt ist wohl leicht übertrieben...
Ein kleines bisschen Zeit hatt` ich noch..., die Schaufel ist bis auf die Stoll - Aufkleber fertig, da ich aber momentan nicht
mal eben schnell an den Super rankomm, kann ich euch noch keine Bilder am Schlepper zeigen, bin da mal gespannt...
Zitat von MBtrac1000;277824...was mir allerdings nicht gefällt sind die starren Leitungen die bis an die Zylinder reichen. Beim auf bzw. zuklappen verändert sich hier der Winkel, daher müsstest du an den Zylindern noch ein Stück Flexible einbauen....
... überredet...
Ok, hier u. da noch `nen kleinen, gelben Tupfer Lack...
Und? Was sagt ihr? Also mir gefällt`s...
Mir auch...! Und zwar sehr gut Top!!!
Bitte das Bild am Schlüter schnellstmöglich nachreichen;)
Sieht super aus, da bin ich mal auf das Bild am Schlepper gespannt.
Wenn man die Siloschaufel so sieht, kann man sich nur auf das Bild mit dem Schlüter freuen.
Absolut geniale Schaufel freu mich schon wenn du die an das Fertige Modell machst bitte mehr Bilder
Sieht richtig Klasse aus.
Allerdings,einfach genial
sieht sehr gut aus
Vielen Dank, freut mich sehr, das auch mal `ne Kleinigkeit so gut ankommt!
Zitat von ih633;280383...Bitte das Bild am Schlüter schnellstmöglich nachreichen
Das mach ich, ...versprochen!
Moin,
ist dieser Threat schon zwei Jahre alt....? :o
Na ja, dann werd ich ihn mal wieder zum Leben erwecken, es gab am Super noch einiges zu tun, was mir nicht gefiel...
So sah er bisher aus (bis auf die fehlenden Decals):
Die Bereifung passte zwar wie angegossen, allerdings glänzte sie wie frisch poliert!
Hier die bearbeiteten Reifen, ich hoffe, man erkennt was...
Als nächste Baustelle war da noch der Frontlader, der nach vorne hin über keinerlei Abstützung verfügte (siehe Bild oben),
ausserdem wollte ich dem Schlepper noch so´n Rammschutzbügel vorne verpassen!
Auch daran habe ich gearbeitet!;)
Die Befestigungsbolzen am Rahmen werden noch schwarz lackiert!
Hier noch zwei Bilder mit Haube:
Wenn der Bügel lackiert ist und alles zusammengebaut ist, gibt´s nochmal ein Bild...!
Ich hoffe, meine "Aufwertung" gefällt euch?
Sehr schöne aufwertung deines sowieso schon Perfekten Models
Gefällt mir sehr Gut deine Arbeiten
Der sieht echt richtig geil aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!