3281 Valtra S-Serie

• Das Modell ist TOP was SIKU angeht. Schwer / stabil, die Räder laufen sehr gut und wie ich finde sehr gut verarbeitet

http://up.picr.de/13692508zy

der Spalt zwichen Haube und Kabine find ich nicht so toll. Denke das ist beim Original nicht so

http://up.picr.de/13692509xk

http://up.picr.de/13692510fx

Das Heck ist etwas lieblos

http://up.picr.de/13692511yq

Die Gitter und Scheinwerfer finde ich gut gemacht

http://up.picr.de/13692512le

leider kein drehbarer Sitz

http://up.picr.de/13692513hy

• Ich finden den Valtra auch richtig gut gelungen! Die Lücke zwischen Haube und Frontscheibe stört mich nicht. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, fasziniert mich an Siku nach wie vor, dass die Schlepper schön bullig mit schöner breiter Bereifung hergestellt werden. Und man kann sie in die Hand nehmen. Siku ist für mich beim Spielzeug das, was Weise bei den Standmodellen ist.

Viele Grüße

Ralf

• Sieht es fotobedingt so aus oder ist die Lackierung irgendwie unsauber (siehe Haube) ?

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Also, ich habe zwei Valtras ausgepackt in meiner Vitrine stehen. Die Lackierung ist 1a.

Aber witzig finde ich, das das Forum-Syndrom wieder zuschlägt: Es ist ein neues Modell auf dem Markt. Lasset uns nach Fehlern suchen. Und wenn wir keine finden, dann diskutieren wir uns welche herbei. Wer wirft als erstes die Nadel in den Heuhaufen, damit wir alle danach suchen?

Und das ist bei jedem Modell so. Mal stimmt die Lackierung eventuell nicht, mal fehlt der Frontoberlenker (obwohl viele Landwirte mit abmontierten Oberlenker durch die Gegend fahren), mal halten die Heckunterlenker nicht, mal wird ein Modell mit angeblich zu schmalen Reifen entworfen (obwohl es zu der Zeit, als das 1:1 Modell zu kaufen war, es noch gar keine so breiten Reifen als Standard gab) und und und und. Ich könnte hier aus dem Forum Beispiele ohne Ende zitieren, abe dazu fehlt mir die Muße.

Ein Modell, das nicht kritisiert wird, gibt es hier nicht. Auch wenn immer wieder das ermüdende Argument kommt, dass die bösen Hersteller doch erfahren müssen, was für schlechte Modelle sie bauen.

Dieser Valtra von Siku ist eines der besten Modelle, die Siku jemals gebaut hat. Und ich behaupte von mir, das beurteilen zu können, da 699 meiner 1073 Modelle von Siku hergestellt wurden.

Also entspannt euch mal wieder!

Viele Grüße

Ralf

• Wahre Worte, ich bin froh, dass es in diesem Forum noch einen gibt, der meine Ansichten teilt

Grüße aus dem Bayerischen Wald

Arthur

• Verdammich, da habe ich doch wieder vergessen, dass das hier ein Siku und Fendt Forum ist, wo keine Gotteslästerung geduldet wird.

Danke für die Erinnerung, sich nicht zu Siku oder Fendt auch nur nach einem Detail fragend (und ohne jede Kritik) hier zu äußern.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Zitat von MF8480;258583

Verdammich, da habe ich doch wieder vergessen, dass das hier ein Siku und Fendt Forum ist, wo keine Gotteslästerung geduldet wird.

Danke für die Erinnerung, sich nicht zu Siku oder Fendt auch nur nach einem Detail fragend (und ohne jede Kritik) hier zu äußern.

Wir haben hier oben beim NDR eine preisgekrönte tägliche Comedy Serie im Radio, die heißt "Frühstück bei Stefanie". Dort gibt eine Person namens Udo. Einer seiner Lieblingssprüche ist: "Er versteht es nicht!"

Es geht hier nicht um Fendt (Der Threat bezieht sich auf einen Valtra, weshalb also der Verweis auf Fendt?) oder Siku (stimmt, der Valtra ist von Siku). Es hätte auch ein Case oder John Deere oder Deutz-Fahr sein können, von Wiking, Schuco , Britains, UH oder von wem auch immer.

Ich finde es klasse, wenn Forumsmitglieder sich die Mühe machen und Modelle, sei es Standardmodelle oder Neu- und Umbauten, hier im Forum vorstellen. Meinen generellen Dank an alle, die soviel Engagement zeigen. Hätte ich eine vernünftige Kamera, würde ich das auch tun.

Muss dann immer wieder gleich nach einem Haar in der Suppe gesucht werden? Es werden hier Fotos eingestellt. Die sind mal gut und mal nicht so gut. Anhand von Fotos maße ich mir nicht zu, ein Urteil zu fällen. Ich muss das Modell in der Hand halten.

Jeder soll hier seine Meinung äußern. Das steht außer Frage. Aber bitte nicht immer solche Spekulationen, die dazu führen, dass wieder massenhafte Kommentare kommen, obwohl keiner das Modell in seiner Sammlung hat. Das nervt zumindest mich und das sage ich hier auch ganz offen!

Meine Meinung ist: Super Modell! Auf jeden Fall empfehlenswert zu kaufen!

Viele Grüße

Ralf

• Mit dem Verweis auf Fendt-Forum bedeutet das hier, egal was von Fendt kommt das immer gut ist, alle nur Fendt mögen, und nicht zu vergessen alles was nicht mit Fendt zu tuen hat schlecht ist.
    (Kann man auch als Rotfelgenfieber bezeichnen)

(Dieser Beitrag kann Feststellung beinhalten die nicht auf alle User zutreffen, und keinesfalls ernst gemeint sind, aber es kommt einem oft so vor;) )

• [QUOTE=DeutzX730fan;258742]Mit dem Verweis auf Fendt-Forum bedeutet das hier, egal was von Fendt kommt das immer gut ist, alle nur Fendt mögen, und nicht zu vergessen alles was nicht mit Fendt zu tuen hat schlecht ist.
    (Kann man auch als Rotfelgenfieber bezeichnen)

(Dieser Beitrag kann Feststellung beinhalten die nicht auf alle User zutreffen, und keinesfalls ernst gemeint sind, aber es kommt einem oft so vor;) )

/QUOTE]

Ich bin zwar absoluter Fendt Fan, finde aber auch viele Modelle anderer Hersteller nicht schlecht (z.B. Claas, Valtra oder Massey Feguson und sogar vom Hauptkonkurrenten John Deere). Insofern habe ich nicht das Rotfelgenfieber. Aber was hat das mit dem vorgestellten Valtra zu tun? Wir wollen uns hier über einen tollen Valtra freuen. Wenn man über Fendt meckern möchte, dann doch bitte bei der Vorstellung eines Fendts. Es gibt bestimmt aber auch eine Stelle im Forum, wo man sich über die bösen Fendt- und Sikufreunde ausweinen kann.

Wenn aber ein Valtra vorgestellt wird und man über Fendt meckert, dann fehlt mir da der logische Zusammenhang. Ein wenig Sachlichkeit sollte da schon angebracht sein. Polemik brauche ich nicht.

Viele Grüße

Ralf

• Schön, dass hier auch wieder vermehrt Siku-Modelle vorgestellt werden! Der Valtra ist in meinen Augen in gewohnter Siku-Qualität und somit zum Spielen super geeignet.
    [OT]@ Ralf:

Wieso hast du eigentlich ein so großes Problem damit, dass Modelle kritisiert und mögliche Schwachstellen diskutiert werden? Ich finde es sehr postiv, wenn man sich die Mühe macht (wie hier Christian), Modelle zu untersuchen und dabei Maken aufdeckt.

Falls du es nicht bemerkt hast, hat Marc lediglich eine Frage(!!!) gestellt. Kritisiert man neuerdings ein Modell, indem man eine Frage stellt?

Zitat von fendtralf;258455

[...]Ein Modell, das nicht kritisiert wird, gibt es hier nicht.[...]

Das kann sein, aber wo ist denn hier das Problem? Vor- und Nachteile oder Postives und Negatives gibt es doch bei fast allen Dingen, Menschen etc..

Zitat von fendtralf;258455

[...]Dieser Valtra von Siku ist eines der besten Modelle, die Siku jemals gebaut hat. Und ich behaupte von mir, das beurteilen zu können, da 699 meiner 1073 Modelle von Siku hergestellt wurden.[...]

Gratulation zu dieser großen Sammlung, aber anhand welcher Kriterien misst du denn, dass der Valtra zur Spitze gehört? Jeder Mensch hat andere Präferenzen, andere Ansichten, andere Vergleichsmöglichkeiten und gleicht auch nicht dem wirtschaftlichen Modell des Homo oeconomicus, dem u. a. eine vollkommene (Markt-)Transparenz und Rationalität vergönnt ist. Somit ist dies wohl eine rein persönliche Einschätzung deinerseits und jeder andere kann dies nicht so oder genauso sehen. Hierzu möchte ich auf eine deiner Aussagen verweisen:

Zitat von fendtralf;258762

[...]Ein wenig Sachlichkeit sollte da schon angebracht sein.[...]

Zitat von fendtralf;258762

[...]Muss dann immer wieder gleich nach einem Haar in der Suppe gesucht werden?[...]

Hierzu möchte ich abschließend anmerken, dass ich lieber so lange nach einem Haar in der Suppe suche bevor ich es mitesse (übertragen auf's Modell: besser nach dem Makel suchen und es nicht kaufen wie sich im Nachhinein darüber ärgern). Findet sich ein Haar, kann man es aber auch entfernen und sich die Suppe schmecken lassen (übertragen auf's Modell: den Makel beheben und sich danach am Modell erfreuen). Findet bzw. sieht man kein Haar, so kann man auch nicht sicher sein, nicht doch eines mitzuessen (übertragen auf's Modell: man kann im Vorhinein nach bestem Wissen und Gewissen das Modell begutachtet und doch ist man nicht vor Unannehmlichkeiten gefeit). ;)[/OT]

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Sehr schön Ralf und vielen Dank, dass ich immerhin dazu tauge, den Deppen in einer Radioshow zu geben - solche Posts und vor allem Poster sind einfach zum kotzen. Insbesondere, wenn offensichtlich nciht richtig gelesen oder verstanden wird, was geschrieben wurde (das sollte doch bei zwei Zeilen nicht so schwierig sein) ?!

Ich habe nach einem Lackeffekt gefragt, der mir auf einem der Bilder aufgefallen ist.

Das mag am Bild, am Fotographen, an der Beleuchtung, am Modell, an der globalen Erwärmung oder sonstwas liegen. Ich habe keine Haare gesucht, keinen Hersteller verunglimpft .... aber für manch einen scheint eine schlichte Frage schon zuviel zu sein, wenn es entweder um Siku oder um Fendt geht (von einem Siku-Fendt habe ich auch nichts gesagt).

Was für ein Kindergartenmist immer wieder hier.

Grüße

Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!