Da mein erster Hof, den ich vor einigen Jahren baute ziemlich in die Jahre gekommen ist, habe ich im Winter angefangen die Gebäude nach und nach zu restaurieren. Gestern habe ich nach einer längeren Pause an dem Gebäude endlich die Scheunentore einhängen können und das erste Gebäude so fertiggestellt.
Es handelt sich um die Remise, die komplett neu aufgebaut worden ist, leider hat die Pappe auf dem Dach sich gewellt. Da es in meiner Werkstatt zwischendurch mal paar Tage ungeheizt war und das nicht unbedingt förderlich war. Als nächstes muss ich noch die große Scheune fertigstellen, die eigentlich nur noch mit "Backsteinen" beklebt werden muss. Kuhstall und Haupthaus werden ein Mammutprojekt, welches ich mir für den Sommer vorgenommen habe.
Hier erstmal die Bilder der Remise:
Die große freie Fläche war der Standort der großen Scheune, die habe ich eben vom Diorama genommen. In nächster Zeit soll hier die neuaufgebaute ihren Platz finden.
Blick vom seitlichen Scheunentor in die Remise
Ich habe sie etwas mit Leben bzw. rumstehenden Gegenständen gefüllt
Blick von der Zufahrt vom Holthof auf die Remise
Von der Hofeinfahrt her, der Renault TS mit seiner Spritzkombi kommt vom Feld zurück.
Blick über den Hof auf die Remise.
Hier mal Bilder, des in die Jahre gekommenen Vorgängers
Allein das klobige Tor war mir schon lange ein Dorn im Auge
Auch der Klinker hatte nichts mit Backstein gemein
Auch das Ständerwerk gefiel mir einfach nicht mehr.
Alles in allem bescherte mir die alte Remise ein paar warme Minuten vorm Kamin. Was ich für mich ganz nett fand bei der Restauration, war zu sehen wie ich mich über die Jahre entwickelt habe.
Werde euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten, was den Umbau des Hofes angeht.