So dann will ich mich auch mal an meine 1.Bildergeschichte wenden.
Ich fotografiere Szenen von meinem Milch+Ackerbaubetrieb im Maßstab 1/32.
So...genug geschrieben Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Viel Spaß.
Heute stand mal wieder etwas an auf unserem Acker.Nämlich die Saatbettvorbereitung für die diesjährigen Rüben.
Ich nahm flott den Fotoapperat aus der Tasche und machte ein paar Foto´s.
So den Plug ausklappen und Ackerbereit machen.
Die 1. Tour wurde auch schon gefahren.Der Pflug ist neu und hatte heute seinen 1. Einsatz und mein Vater war total zufrieden mit dem Pflug.
Sooo ansetzen zur nächsten fuhr.Ich sah meinem Vater an,dass er sehr viel Spaß mit dem neuen Pflug bei den ersten Flächen hatte.
So schnell wie Ich auf dem Schlag war,war ich auch schon wieder fertig.D.h. Feierabend für heute.Weil heute Sonntag ist arbeiteten wir nicht viel auf dem Acker.
Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
Milchvieh+Ackerbau Heinol
-
-
Sind schöne Bilder zu einer schönen Geschichte
-
top bilder weiter so
-
-
Danke
-
Deine erste Geschichte ist schon super gelungen! Ich bin auf die weiteren gespannt.
-
Ja Niko, sehr schön.
Und auch echt tolle Modelle. -
-
Danke für euren Zuspruch!
Heute ging es wieder auf´n Acker, denn der Lohner hatte sich für heute angekündigt zum Rüben Drillen.
Als erstes bin ich mit unserem 1300er und mit dem Bonnel Grubber zum gleichen Schlag von gestern gefahren.
Was wird zuerst gemacht?Natürlich ausklappen und positionieren.Unser 1300er hat sehr viele Betriebsstunden auf dem Buckel, aber er läuft immer noch bestens als ob wir ihn vorgestern gekauft hätten.
Sooo die erste Runde wird gerade gefahren um das Feld saatbereit zu machen.
Die letzten Tage war es sehr trocken und wir hatten mehrere Flächen zu Grubbern gehabt, deswegen sieht die Maschiene dementsprechend aus.Nun ja dies ist ein sehr kleiner Schlag weswegen mann auch schnell fertig ist, wenn nicht ein Zinken abfallen würde.Aber dies war natürlich kein Problem neuer Zinken ran, denn der alte war zudem schon sehr verbogen und zuklappen und zum nächsten Stück.
Dieses Jahr haben wir ca. 20 Ha Rüben zum Roden andrillen lassen, die in die naheligende Zuckerfabrik gefahren werden.
Hoffe es hat euch gefallen für Verbesserungsvorschläge bin ich offen -
richtig gute Geschichte Niko
mfg. Lukas
-
Dankeschön aber ich muss noch unbedingt Fahrerfiguren kaufen.
-
-
Hab hier noch ca 10 Stueck liegen, wieviele willste?
-
So dann hab ich heute auch noch Biogassubstrat auf die Acker gebracht.
Hier mal ein paar Bilder. Vom Lohner habe ich leider keine Bilder weil ich noch die anderen Flächen Grubbern musste.
Wir haben den 512c unter anderem wie auch den 818er Favorit als Vorführschlepper bei uns auf dem Betrieb.
Die beiden sind Top.Nur leider reicht das Budget nicht für beide aus.Aber wirr sind uns ziemlich sicher, dass einer der 500er Favorit Baureihe zu uns auf den Hof kommt.
Mal sehen was in den nächsten Tagen ansteht immerhin soll das Wetter ja erstmal bis Freitag relativ schön bleiben.Bis dann -
Auch wieder schöne Bilder.
Vielleicht noch nen schönen Hintergrund.;) -
-
Der kommt auch noch...
-
Alles klar.
-
Deine Geschichten lassen sich gut lesen und die Bilder gefallen mir auch. Ein Hintergrund wäre natürlich noch klasse, aber da bist du ja schon dran.
-
-
So Leut´s,
Ich habe mal wieder ein paar Foto´s gemacht für die wenigen, die sich die Bilder gerne Angucken.;)
Soo ich habe es doch noch geschafft den Lohn schlepper zu Fotografieren, jedoch war er ohne dir Drille unterwegs, weil er sie schon zum Lohner -Hof gefahren hatte.Ist zwar nur ein kleiner Schnappschuss aber dafür habe ich ja noch andere Foto´s.
Hier sieht man unsere 2 Vorführmaschienen die morgen leider schon abgeholt werden :(.
Allerdings haben wir dadurch eine Bilanz gezogen, dass wir uns den 818er nicht auf den Hof holen, weil er zu groß für unseren Betrieb wäre, obwohl der absolut genial ist.Für einen der alten 500er Baureihe haben wir uns entschieden.Er soll einen Frontlader haben und Zwillingsreifen-Adapter.
Danke für die Aufmerksamkeit hoffe es hat euch gefallen. -
Echt schade, dass sich so wenige sich für dieses Thema interessieren.
-
Zitat von niko939;266284
Echt schade, dass sich so wenige sich für dieses Thema interessieren.
Der Diobereich ist ja nun schon von den ersten Bildern bekannt und die Modelle sind wahrscheinlich für viele auch keine Neuheit.;)
Trotzdem gefallen mir die Maschinenbilder.
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von niko939;266284Echt schade, dass sich so wenige sich für dieses Thema interessieren.
das ist so nicht ganz richtig, viele schauen sich das Thema an,..............................und geniessen, ohne zu schreiben.
Das sollte Dich nicht davon abhalten;)M.f.G. Dieter
-
Zitat von Dieter 1:32 Fan;266297
das ist so nicht ganz richtig, viele schauen sich das Thema an,..............................und geniessen, ohne zu schreiben.
Das sollte Dich nicht davon abhalten;)M.f.G. Dieter
Da bin ich beruhigt danke
Tobi Ich bin bald an einem neuen Diorama bauen jedoch weis ich nicht ob ich einen Hof oder mehrere Felder machen soll -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!