Juweela Neuheiten - jetzt probieren

  • Hallo zusammen,

    unser völlig neuer Auftritt ist in beinahe komplett (wir werden in Kürze damit aufkreuzen - die neue Verpackung ist schon fertig, an dem Internetauftritt wird noch gestrickt). Parallel dazu sind die ersten Neuheiten für 1:32 fertig geworden, die jetzt bereits an den Handel ausgeliefert werden.

    Zum einen sind das Kalksandsteine 3DF mit durchgehender Grifföffnung. Die Steine sind häufig z.B. bei Scheunen oder Ställen als Mauerwerk zu finden Das Material ist Keramik, Farbe weiß, Abmessungen Einzelstein 7,50 (L) x 3,53 (H) x 5,47 (T) mm. Verfügbare Packungsgrößen zu 100, 250, 500 und 1000 Stk.

    http://up.picr.de/14861782ag

    http://up.picr.de/14861796rw

    Zum anderen sind das Rasengittersteine in Wabenstruktur. Unsere Steine sind auf der oberen Sichtseite mit Fasen versehen und haben zudem auf jeweils einer Stirn- und Seitenkante eine Nut und eine Feder (s. Bild) - für eine schnelle und einfache Endlos-Verlegung. Das Material ist ebenfalls Keramik, die Abmessung 18,75 (B) x 3,13 (H) x 12,50 (T) mm.
    Die verfügbaren Packungsgrößen stehen abschließend noch nicht fest - die größte wird ca. 80-100 Stk. beeinhalten.

    http://up.picr.de/14859218la

    Wer möchte, darf gerne "probieren"... Einfach melden. Wie immer: Die Muster und die Sendung sind kostenlos - verpflichten aber zur Abgabe einer Einschätzung :). Eure Adresse wird ausschließlich für den Versand der Muster verwendet und werden inbesondere nicht weitergegeben. Ich werde hier nur Muster zum Probieren anbieten. Als Hersteller beliefern wir nur den Handel.

    Aktuell in der Vorbereitung sind 6-Eck-Pflastersteine (hexagonal) für 1:32.

    Viele Grüße

    Till

  • Vielen Dank für die vielen PN`s - die Muster gehen kurzfristig auf die Reise.

    Eure Meinung und Einschätzungen sind wie immer herzlich willkommen...

    So sehen die Rasengittersteine dann in Natura aus.

    http://up.picr.de/14918020rn

    Die Packungsgrößen sind 25, 50 und 100 Stk. Wer möchte, kann die auch in Gebinden zu 1000 Stk. oder mehr bekommen. Dann aber bitte vorher mit dem Bauamt abklären, ob das Baufenster groß genug ist...

    Viele Grüße

    Till

  • Hallo Dominik,

    vielen Dank für Dein Feedback.

    Der Pflasterstein Typ W links ist grau dunkel - der Rasengitterstein grau mittel.

    Ich kenne die Rasengitter bislang nur in heller Betonfärbung, aber Danke für den Hinweis.

    Um Deine Wunschfarbe zu bekommen, nimm doch einfach mal wasserlösliche Farben, verschneide die ordentlich mit Wasser und pinsel die Rasengittersteine damit ein. Du kannst so auch sehr schöne Farbverläufe und Farbschattierungen bekommen. So können auch Verwitterungen dargestellt werden.

    Und noch ein kleiner Tipp: Experimentier doch mal z.B. mit Öl. Ein kleiner Tropfen auf einen Stein, ein wenig verteilen und einziehen lassen. Das Öl trocknet nicht (zieht nur etwas ein). Sieht hinterher aus wie eine nasse Stelle.

    Till

  • Hallo,

    habe die Tage auch mein Probepäckchen 3 DF Steine bekommen, die sind echt Super Jetzt fehlen nur noch ein paar Stürze und wir können mit dem Hausbau beginnen;)

  • Vielen Dank für eure Kritiken und natürlich auch herzlichen Dank für das Lob.

    Mit den Farben ist es manchmal schwierig genau die Farbe zu treffen, die jeder vor Augen hat. Wir schauen uns zunächst immer das Original an - bei Betonprodukten gibt es leider keine RAL-Farben oder farbliche Vorgaben, die eingehalten werden (müssen), Beton verändert sich im Laufe der Zeit, unterschiedliche Hersteller von den Originalen verwenden unterschiedliche Rohstoffe und Mischungen was zu starken Veränderungen bei ausgesetzter Witterung führen kann.

    Wir nehmen daher meist die Farbe von einem "neuen" Stein, der noch nicht verbaut/verarbeitet wurde (und noch die geringsten Farbunterschiede zeigt). Die farblichen Veränderungen lassen sich sehr gut nachträglich verändern - einfach den "Farbkasten" rausgeholt und fröhlich gemalt. Das Material verzeiht so einiges, wenn mal die Farbe doch nicht stimmt...

    Aber genau darum biete ich euch ja auch die Muster an. So kann ich unsere Produkte von einer anderen Seite sehen. Ihr helft uns also damit sehr...

    Till

  • Moin Till,

    nachdem ich vor einigen Tagen einige Muster bekommen habe, war ich als erstes über die Schnelligkeit der Zusendung überrascht , Nachmittags angefragt und am nächsten Tag da , das war schon mal ein super Service.
    Beim öffnen der Verpackung dann das nächste AHA Erlebniss,sehr sauber gearbeitete Produkte, das beste was ich bisher gesehen habe.
    Das Stallgebäude das ich gerade plane wird nun aus den 3DF Steinen und den Ziegeln gemauert werden.
    Besonders gut finde ich das man die Produkte auch leicht farblich nachbehandeln kann.
    Freue mich schon auf die Maispflanzen und hoffe das ihr noch viele machbare Ideen habt.

  • Moin Till ,

    Vor ein paar Tagen habe ich ebenfalls meine Muster erhalten.

    Ich muss sagen, die Kalksandsteine sind dir sehr gut gelungen mit den detaillierten Grifföffnungen .

    Wie schon von anderen angesprochen finde ich die Rasengittersteine auch einen Tick zu hell.

    Ansonsten sind deine Fabrikate mal wieder Top!-Juweela eben.

  • Hallo Sascha,

    kleine, braune Krümelchen? Schick mir mal ein Foto an post@juweela.de

    Verkauft wurde das als Juweela mit Label oder hat der Händler die Menge in eine Tüte abgefüllt? Welche Größe war das: für 1:32 oder 1:87? Gelabelt oder Angabe des Händlers?

    Wenn ich davon ausgehe, daß es unsere 1:32er Zuckerrüben waren, kann folgendes sein:
    -Du hast einen falschen Maßstab bekommen.
    -Einige Händler werden mit Kiloware beliefert. In dem Beutel sammelt sich immer im unteren Bereich Material unterschiedlicher Größe, wir ummanteln die Rüben und da kann immer überschüssiges Material/Grate abfallen. Vielleicht hast Du das bekommen - in dem Fall müßte ich den Namen des Händlers wissen, um das zu klären - NAMEN BITTE NUR PER PN AN MICH!
    -Du hast einfach ein "Montags-Paket" bekommen, das gibt es bei uns natürlich auch und davpn können wir uns nicht freisprechen.
    -Es ist einfach ein subjektiv optischer Eindruck. In diesem Fall würde ich Dir raten einfach das Material an den Händler zurückzuschicken.

    Was die Größe von Zuckerrüben angeht: Bei natürlichen Produkten, Gemüse/Obst oder auch Pflanzen gibt es in der Natur natürlich keine einheitliche Größe. Wir recherchieren für unsere Produkte im Vorfeld immer sehr sorgfältig. Bei den Zuckerrüben z.B. bin ich selbst um die großen Zuckerrüben-Hügel direkt nach der Ernte marschiert, habe Maß genommen und verglichen. Dabei habe ich festgestellt, daß es immer eine von/bis Größe gibt, auch die Form ist selten gleich. Daher haben wir neben unseren Zuckerrüben für 1:87 und die bislang für 1:32 angebotenen noch eine größere Größe mit aufgenommen, da wir bemerkt haben, daß unsere bisherigen 1:32er auch für 1:45 bzw. 1:50 verkauft werden. Die neue Größe kommt Dir vielleicht eher entgegen, da hast Du auch "mehr in der Hand". Gern schicke ich Dir eine Probe.

    Viele Grüße

    Till

  • @marc, stefan, @nils: Vielen Dank. Das freut mich wirklich sehr.

    Der Mais wächst... Ein paar weitere Ideen haben wir auch noch...

    Wir denken gerade laut über einen neuen Steintyp nach, der auch sehr gut für den Hallen-/Scheunenbau verwendet werden kann, der
    -etwas größer ist
    eine Art Stecksystem hat - damit die Zeit für den Hallenbau in Grenzen bleibt, der Aufwand geringer ist, die Optik gegenüber einer Originalhalle aber trotzdem stimmt
    die Wand auf Anhieb gerade setzt...
    -und der für Profis und Anfänger gleichermaßen geeignet ist.

    Viele Grüße

    Till

  • Habe eben die Muster bekommen ,sehen echt Supi aus .Wenn ich mal wieder so was in Angriff nehme werde eich Juweele bedenken .
    Die Rasengittersteine sind echt eine Wucht ,auch wenn ich zugegebener maßen sehr entsetzt über die Grösse war :die Dinger sind echt Klein .

    In diesem Sinne mal eine Frage an die Profibauer : *Ironie an *Habt ihr noch alle latten am Zaun *Ironie aus*??das ist ja eine Mordsarbeit .Doppelter Respekt an euch : Mit Juweela habt ihr einen Top Partner an eurer Seite .

  • Ich habe meine Muster auch bekommen und muss sagen....echt top

    Für einen richtigen Platz oder eine große Scheune braucht man zwar extrem viel Zeit und Geduld und natürlich auch das nötige Kleingeld, aber das sind eure Produkte auf jeden Fall wert Ich würde sie auf jeden Fall verwenden.

  • Vielen Dank.

    Bei den Rasengittersteinen haben wir uns das Original rangeholt (machen wir bei jeder Entwicklung). Manchmal müssen wir bei Entwicklungen zwar einige Größen-Änderungen vornehmen, wenn z.B. das Modell zu dünn wäre und die Stabilität nicht mehr gewährleistet ist. Die Änderungen sind dann aber auch immer so wenig wie nötig gegenüber dem Original. Das Rasengitter ist aber genau das verkleinerte Original.

    Ich habe gerade mal ausprobiert wie lange ich brauche, um eine DinA5-Fläche mit dem Rasengitter zu verlegen - ich habe keine 10 Minuten dafür gebraucht. Der Gedanke an dem Juweela-Schriftzug an der Seite ist auch der, daß ich beim Verbauen eine einfache Angabe habe in welcher Richtung die Steine verlegt werden müssen, damit Nut und Feder auch genau zusammen passen. Ein Hin- und Herdrehen ist also nicht nötig - einfach Juweela-Schriftzug immer auf die gleiche Seite drehen, dann wackelt nichts mehr...

    Das Thema Zeit beim Hallen- oder Scheunenbau haben wir auch gelöst. Wir haben dazu schon einen neuen Stein entwickelt, der (natürlich) genau wie das Original aussieht, zusätzlich eine Art Stecksystem hat (wie das Lego-Prinzip mit Nut/Feder), der auch etwas größer ist. Damit läßt sich in 10 Minuten eine komplette Wand einer Scheune "hochziehen", die auch auf Anhieb gerade wird. Die Dinger sind bereits entwickelt, müssen nur noch umgesetzt werden.

    Viele Grüße

    Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!