Schönes Gewicht,die bei Claas bauen da sowas ran.
Meine Sammlung, die eigentlich gar keine werden sollte.
-
-
Tag, zusammen!
Das ist wirklich eine wunderschöne Kombi! Ein echter Traum, wenn man die so in 1:1 hätte, wäre man der King!:D
Zitat von Rocco Meyer;342805
Ich hab übrigens die FH mit einem kleinen Trick dazu gebracht, das Gewicht oben zu halten. Einfach die Klaue vom Oberlenker falschrum gedreht. Das Gewicht liegt im Prinzip auf dem Oberlenker, der bei meinem ziemlich stramm geht.Man muss sich nur zu helfen wissen!;) Ist zwar vielleicht nicht die optisch schönste aber einfachste Methode.
Gruß
Tobias -
Man könnte auch das eingeschraubte Teil vom Oberlenker gegen so ein geschlossenes Teil von einem Spannschloss mit M2-Gewinde tauschen. Ich hab jetzt zwar nicht probiert, ob das beim Xerion geht, aber beim Fendt 824 von Weise passen die Teile zusammen.
-
-
Ein Neuzugang von heute.
Und so wird der Vorbild-Tränkewagen auf die Weide gebracht:
-
Schön der Neue
-
Sehr schick aber das Gewicht ist ein bischen überdimensioniert, sieht der kleine Case so mager dran aus:D
-
-
Ja Benni, da geb ich dir recht. Auf dem Foto, das ich als Vorlage habe, hängt das Gewicht an nem Case 1455 XL dran. Ich wollte aber einen haben, an dem wenigstens schon mal ne FH dran ist.
-
Hi
sieht gut aus, da ist ja das Schicke gewicht hast bei Fb ne Nachricht;)
-
Ein schönes Gespann, Rocco!
-
-
Hallo Rocco
Das Gespann sieht sehr schön aus.Bei dem Frondtgewicht mußt du beim Case aber ordentlich was im Arsch hängen.
sonst buddelt der sich Forne fest.
-
Gestern kam ein Päckchen mit einem Gabelstapler. Er ist zwar in 1:50, aber vom Vorbild her ziemlich groß.
Mal sehen ob sein Heck in 1:32 für die Front verwendbar ist. -
Dann versuche mal daraus ein schönes Frontgewicht zu zaubern..
-
-
Tag, zusammen!
Das wird wohl!
Und die Räder vom Stapler eignen sich sicher wieder für einen anderen Umbau.;)
Gruß
Tobias -
Sehr schön deine Idee,habe schön öffters ein Ausgleichsgewicht von Baggern als Gewicht gesehen.
Vom H 80 im Maßstab 1:50 könnte in 1:32 ein H 35 sein.
-
Hallo Michael,
der H80 muss ein ganz schöner Brummer sein. Bevor ich das Modell gekauft hab, hab ich mir mal die Originalabmessungen angeschaut.
Ich hab auch irgendwo noch ein Bild von nem Xerion 3800 mit dem Gewicht von nem CAT-Bagger. Mal sehen, ob ich das Heck vom New Hollend E 215 abformen kann, ohne den Bagger dafür zu schlachten.
-
-
Hallo Rocco
Ja der H80 ist ein großer Gabelstabler,in der Getränkelogistig nimmt der 6 Europaletten(240 Bierkisten) gleichzeitig.
Mache mal ein Bild vom H 80 im Einsatz,und stell es dir ein.
-
- Offizieller Beitrag
@ Rocco, meinst Du evtl. diesen Xerion mit Gewicht ?
***http://lohnunternehmen-scholten.de/index.php/sons…en/tiefpfluegen">http://www.lohnunternehmen-scholten.de/index.php/sons…en/tiefpfluegen
der Dieter
-
-
-
Gerade kam ein Paket mit nem Case 7240, weil ich mich mit dem Maxxum ja etwas vertan hab.
Die Siku Drille und der Anhänger waren auch noch drin. Die Drille bleibt aber nicht bei mir, die ist für ein Schaufenster, dass ich dekorieren soll. Und der Anhänger ist eigentlich nur ein Beifang. Ist gebraucht und hat einen kleinen Schaden am "Kutschbock". Aber wenn dann brauch ich sowieso nur das Fahrgestell.
-
Sehr schön deine drei Neuen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!