Hallo,
da ich zu diesem Modell noch keine Vorstellung gefunden habe, möchte ich euch dieses nun ein bisschen näherbringen.
Der Futtermischer befindet sich in einer Verpackung im Strautmann-Design.
Rundumsicht:
Seitenansicht rechts
Rückansicht
Seitenansicht links
Frontansicht
Draufsicht
Ansicht von unten
Details und Funktionen:
Verschiedene Anzeigen und Messgeräte sind sehr schön umgesetzt, die Schaltflächen farblich abgesetzt und an den richtigen Stellen mit Leitungen versehen (vgl. nächstes/übernächstes Bild).
...
Der Stützfuß ist höhenverstellbar, die Kurbel hat jedoch keine Funktion.
Die beiden Unterlegkeile sind nur angedeutet und können nicht herausgenommen werden.
Die optisch gut umgesetzte Zapfwelle und deren Halterung...
Die Klappe am Behälter lässt sich hochschieben. Positiv sind auch die angedeuteten Schrauben und Anschlüsse an den Leitungen.
Der Blick auf die offene Klappe von innen...
Schön erkennen kann man hier auch die Messer an der Mischtrommel, die sich ebenfalls drehen lässt.
Die "Lappen" sind aus flexiblem Gummi, jedoch m. E. etwas zu starr.
Auf den folgenden Bildern könnt ihr weitere Details am Modell begutachten.
Mischer mit Schlepper:
Fazit:
Der gesamte Fahrrahmen und der Mischbehälter sind aus Metall und geben dem Modell daher viel Stabilität und ein Gewicht von 330g. Auch die Plastikteile verraten nur an wenigen Stellen ihr eigentliches Material. Die Verarbeitung ist bei meinem Modell sehr gut. An der Unterseite lassen sich zwei globige Löcher erkennen, die zur Befestigung in der Verpackung dienen (Modell ist auf Platte geschaubt). Diese schmälern die sonst tolle Optik der Modellunterseite (vgl. Bild "Ansicht von unten"), aber in der Vitrine oder auf dem Dio ist dieser minimale Schwachpunkt nicht sichtbar. Das Förderband zur Verteilung des Futters hätte UH ein bisschen schöner umsetzen können.;-)
Zusammenfassend kann man in meinen Augen jedoch von einem gelungenen Modell sprechen! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">