WT Deutz D 130 06 | zerlegen?

  • Hallo Patrick,

    hab mittlerweile schon drei o. vier davon zerlegt, allerdings schon `ne Weile her...!

    Um an die Achse zu kommen, muß die Haube runter. Dazu hebelst du mit Hilfe
    eines (zB.) Kunststoffkeils den Deckel der Haube runter, der ist nämlich "nur" stramm
    auf die Haube gesteckt, darunter sind dann die Schrauben, die die Haube am Rahmen
    befestigen!
    Dann kannst du die Haube abnehmen, dann den Motor runter und schon kommt eine
    neue Schraube zum Vorschein :arrow: : Das ist die, die du dann brauchst...!!

    Ich hoffe, hab das so richtig in Erinnerung behalten! Irgendwo hab ich auch noch
    einen geschlachteten 06er, wenn ich dann mit Bildern nachhelfen soll, sag bescheid!

    Gruß Markus

  • Nun ja, ich brauchte die Achse für den Schlüter aus meinem Avatar...! Außerdem konnte
    es nur so funktionieren, eine andere Möglichkeit gab`s nicht! ;)

    War gerade mal im Keller und hab nachgeschaut:

    Passt so, wie ich`s erklärt hab, allerdings ist die vordere Schraube der Haube gleichzeitig
    die Befestigung der Vorderachse, hast mit dem Motor also nichts zu tun!
    Der Deckel der Haube ist nicht geklemmt, sondern von unten über dem Motor mit der Haube
    vernietet, die sind allerdings recht klein, das man mit sanfter (!!!) Gewalt den Deckel abhebeln
    kann!

    Gruß Markus

  • Hallo Patrick, ging leider nicht schneller!

    Hab mal zwei Bilder gemacht:

    Ich hab direkt von vorne einen Keil angesetzt! Auf dem unteren Bild sieht man auch gut das Loch,
    in der die Schraube für die Achse sitzt (l.u.)!

    Hm, ob dir das jetzt weiterhilft?? Bei mir gingen die Deckel relativ leicht ab, oder
    du musst es doch mit ein wenig mehr Kraft versuchen, kann aber sein, das die
    Haube dann beschädigt wird!

    Mit "Mehr" kann ich dir leider nicht helfen, ich hoffe es klappt!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!