Hallo zusammen, da ich nun endlich mal richtigen Urlaub habe (die paar Tage die ich bisher hatte kann man kein Urlaub nennen :() nutze ich die (noch) reisefreie Zeit und arbeite einige Projekte auf.
Nach dem Motto ,,Nach dem Säen ist vor dem Säen,, habe ich meinen JD 6210 R Pflegebereifung verpasst.
Einmal von der linken Seite
Vorderansicht
und die rechte Seite
und natürlich von hinten mit der Zwillingsbereifung.
In der FH ist auch ein neues Projekt, nämlich einen Frontback zum Transport von Saatgut. Die Felgen werden noch grundiert
und dann in John Deere Gelb lackiert.
Der Back wird Rot.
Und natürlich habe ich auch direkt begonnen, die 12-reihige Sämaschine zu bauen. Dnn zeit ist ja bekanntlich Geld;)
Hier eine erste Übersicht:
Grundgerüst unlackiert mit und ohne Spurmarkierer
Und hier einmal an den JD in der HH provisorisch eingehangen und zusammengeklappt
Und schließlich noch ein Säaggregat (das ist die meiste und mühsamste Arbeit an der ganzen Maschine )
Einmal in der Seitenansicht, die Nägel dienen nur dem provisorischen Zusammenhalt beim Kleben, außer der Druck- und der Saatrolle, werden die nach dem Aushärten wieder entfernt
und hier das Säaggregat am Gerüst
Werde in den nächsten Tagen so peu a peu die anderen 11 Aggregate fertig kleben und dann langsam lackieren.
Die Sämaschine wird wohl rot werden (Becker) und die Druckrollen in schwarz und die noch fehlenden Saatgutbehälter kriegen nen weißen Deckel
Freue mich über Eure Kommentare und Meinungen zu dem Projekt