Oh ja bin begeistert,spitze dein Bär
MFG Martin
Oh ja bin begeistert,spitze dein Bär
MFG Martin
Ja, der kann sich sehen lassen
Da geb ich Sevi recht! Freu mich auf die letzten Bilder!
Auch das Heck ist dir gut gelungen, der Unterschied fällt auf! Bei dem Anblick der hinteren Kotflügel
muß ich mich allerdings immer wieder ärgern..., der Umbau ohne diese Kante beim 2000er ist mir bei
meinem 1600er durch die Lappen gegangen, da hab ich mich zu sehr auf die Front konzentriert...
So, jetzt ist er fertig geworden... (evtl. kriegt der Luftfilterkamin nochmal ne Schicht seidenmatten Lack... aber das zählt nicht wirklich...)
Perfekt und bärenstark
Schlüter Super-Trac 1600 TVL
http://picpig.com/7dd17dc475
mit hydraulisch kippbarer Super-Silence-Kabine
http://picpig.com/18e73182c4
Dem Trac-Schlepper gehört die Zukunft!
Folgende Änderungen gegenüber dem Modell von Weise-Toys wurden realisiert:
- neuer Halbrahmen
-- Frontabschluss mit Einhängegewichten
-- 6-Zylinder-Motor
-- geänderter Luftilferkamin
-- neue Kupplungsglocke, Ölwanne, Nachbildung der am Schlepperrumpf verlaufenden Leitungen
- Kabine mit
-- bündig eingesetzter Frontverglasung, unteres Fenster mit umlaufendem Fenstergummi
-- geänderter Seitenverkleidung
-- einteilige Seitenfenster
- seitlich verlegter Tankstutzen
- geänderter Heckabschluss mit
-- originalgetreuen Unterlenkern
-- neuer Anschlussplatte für die Hydraulikanschlüsse
-- schräg abfallender Heckverkleidung
-- geänderte Schutzbleche
Trotz aller Probleme (zig Änderungen an Halbrahmen, zweifachen Brüchen am Heckrahmen und sonstigen Katastrophen) bin ich mit dem Endergebnis durchaus zufrieden...
Mein Dank geht an Markus für den konstruktiven Austausch, sowie an Tim für die tollen Frästeile!
Fertig isser... traumhaft isser.
Einfach ein traumhaftes Modell
Ein Traum (Bär) auf vier reifen
Daumen Hoch ein perfekter Bär aus deiner Werkstatt . Da hast Du wieder einmal ein Spitzen Schlepper gebaut.
MFG Martin
Da schließ Ich mich doch einfach mal an.Ein Traum von einem Schlüter
Wenn alle Modelle so Perfekt wären;)
Gruß maurus
Herr Weise hätte ihn wohl nicht besser machen können!
Ganz schön egoistisch von dir, das du den Trac nur für dich gebaut hast...
Was soll man sagen...? Super Modell, tolle Details, schöne Präsentation!
Zitat von schluetermgfan;337021Ganz schön egoistisch von dir, das du den Trac nur für dich gebaut hast...
Was soll man sagen...? Super Modell, tolle Details, schöne Präsentation!
Egoistisch? Sagt der Kollege, der sich auch einen gebaut hat...:D
Ich bedauere fast etwas, dass wir die beiden nicht auf einem Bild präsentieren können...
(Für alle, die sich mit der Materie nicht so befasst haben: Markus hat eine frühe Version des 1600ers realisiert, - ab 1981 - während meine Version erst ab 1985 verfügbar war, Unterschiede sind an der Vorderachse, am Frontabschluss, andere Haubenscheinwerfer, anderer Luftfilterkamin, zweiteilige Seitenfenster... usw...)
Hier der SF61610/1650 von Markus:
https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php…38&d=1394225148">
Mein SF61610/1651:
Außerdem war das Notwehr... ich hab dem Herrn Weise das Projekt schon mehrfach angetragen, zuletzt auf der Spielwarenmesse... bislang ohne große Resonanz... da musste ich halt selbst tätig werden...
Servus
super Geil, da kann sich mancher Serienhersteller ne Scheibe von abschauen
Hallo,
ihr zwei Schlüterschrauber.Ich finde beide Varianten von den Tracs Mega Geil
Und Ich wäre froh wenn Ich die Zeit und das Geschick dazu hätte so etwas geiles auch zu machen.
Macht weiter so schöne Projekte
Gruss maurus
Zitat von baer;337037Hallo,
ihr zwei Schlüterschrauber.Ich finde beide Varianten von den Tracs Mega Geil
Und Ich wäre froh wenn Ich die Zeit und das Geschick dazu hätte so etwas geiles auch zu machen.
Macht weiter so schöne Projekte
Gruss maurus
dem kann ich mir nur voll anschliessen! Eine tolle Modellbauleistung !!!
Grüsse
Alois
Zitat von MikeM;337026Egoistisch? Sagt der Kollege, der sich auch einen gebaut hat...:D
Ich bedauere fast etwas, dass wir die beiden nicht auf einem Bild präsentieren können...
Ups, den hatte ich ganz vergessen...
Hm, über ein gemeinsames Foto hatten wir ja schonmal gesprochen, leider ist die Entfernung zwischen uns recht groß...,
Interesse an einem direkten Vergleich hätt ich auch schon gehabt, allerdings das hast du ja jetzt ganz gut hinbekommen!
Danke dafür!
Vielleicht bietet sich ja doch mal `ne Gelegenheit...
Perfekt Arbeit
Respekt !!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!