- Offizieller Beitrag
Sehr schönes Detail mal wieder das du da umsetzt.
Sehr schönes Detail mal wieder das du da umsetzt.
Die Kabienenhalter als Einzelteile sind schon "der Hammer",
dann wird das wieder bärig gut.
So, nachdem der Markus weiter vorlegt... mach ich auch mal ein kleines Update:
Die Vorderachse ist jetzt fest montiert, auch die Hydraulikleitung hab ich schon zurecht gebogen... jetzt fehlen noch die kleineren Leitungen, die unterhalb des vorderen Halbrahmens laufen...
Beim 2000er Trac reicht der Rahmen weiter nach unten (er ist breiter) und begrenzt dadurch die Pendelbewegung der Achse. Diese Begrenzung fehlt nun. Deshalb habe ich wie beim Original einen oberen Anschlag für die Achse angepasst...
Langsam wird es ... aber nur langsam...
Schönes update und schönes Getriebe!!
Die Hydraulikleitung kann ich mir bei meinem Trac ja jetzt sparen (zumindest in dieser Position), hatten wir ja geklärt...
Kann mich nur immer wiederholen, es ist der Hammer auf was du alles achtest bei deinen Modellen.
Hammermäßig Genial!
Einfach top
Der wird mal ein echtes Prachtstück.
Alter Verwalter...:o Man kanns ja auch übertreiben...:D
Zitat von Toto;306278Kann mich nur immer wiederholen, es ist der Hammer auf was du alles achtest bei deinen Modellen.
Allerdings,einfach traumhaft
So, wieder ein Stückchen geschafft:
Was mir gerade etwas Sorgen macht, ist dieser Teil unten:
Es hat relativ lange gedauert, die Leitungen da einzuziehen... allerdings bin ich nicht ganz zufrieden... Mir kommt es fast so vor, als wären die Dinger im Vergleich zum Rest des Modells etwas zu filigran... Meingungen dazu wären hilfreich...
Der hat zu gefallen, wies garnicht was du hast
sieht doch sehr gut aus mit den leitungen
Leitungen
Also mir gefällt es, die Leitungen sind hinter dem Rad sowieso nicht so leicht zu sehen...
Aber da du bei deinen Modellen augenscheinlich Perfektionist bist, ...;)
Hallo Michael,
kann schon sein, das die Leitungen ein bisschen zu dünn sind!?
Was hältst du von meinen Leitungen? Die sind aus Kupfer und haben einen Durchmesser von ca. 1mm,
entspricht bei Elektroleitungen ca. 0,8mm² Querschnitt!;)
Zitat von schluetermgfan;306727Hallo Michael,
kann schon sein, das die Leitungen ein bisschen zu dünn sind!?
Was hältst du von meinen Leitungen? Die sind aus Kupfer und haben einen Durchmesser von ca. 1mm,
entspricht bei Elektroleitungen ca. 0,8mm² Querschnitt!;)
Ja Markus,
genau da liegt das Problem... nachdem ich gestern fertig war, hatte ich auch das dumpfe Gefühl, dass die zu dünn sind... und selbst wenn die passend wären, dann wäre die Detailstufe noch immer im Verhältnis zum Restmodell zu stark... (man vergleiche nur mal die Größe des Kabinenhubzylinders...)
Ich hätte nen Messing-Rundstab mit ca. 0,8 mm hier... das sollte besser aussehen... also nochmal von vorne das Ganze...
Frage dazu : was sind das für Leitungen beim Original...........?
der Dieter
Hm... wo genau im Hydraulik-Kreislauf da jetzt was hinläuft... kann ich auch nicht so ganz sagen... ich orientiere mich halt nach den Bildern die ich habe...
Hallo zusammen, nach längerer Pause mal wieder ein kurzes Lebenszeichen... und ein Bild dazu... allerdings schaffe ich es heute irgendwie nicht, halbwegs scharfe Bilder hinzukriegen...
Langsam nimmt auch mein Trac endgültige Formen an... alle Leitungen wurden nochmal neu gemacht, die letzten waren einfach zu dünn... sieht man leider nicht so wirklich auf dem Bild... wenn ich es schaffe, mache ich heute Abend nochmal Bilder davon...
Markus, von Dir bräuchte ich evtl. mal paar Maße... ich bin am überlegen, ob der Trac nicht doch gleich die langen Kotflügel bekommen sollte...
Perfekt! Der Trac ist scharf, die Bilder nicht...
Maße? Meinst du die Kotflügel von meinem ST 2200TVL?? Die hab ich so Pi mal Daumen nach Bildvorlage gemacht...
Ja, grob die Maße von den vorderen Kotflügeln... ich wollte die zuerst nicht ranmachen und hab folglich auch sämtliche Gelegenheiten ausgelassen die Dinger auszumessen...
Update:
also, jetzt mit schärferen Bildern...
Hier die oben erwähnen Leitungen... sind jetzt auf der linken und rechten Seite zwei geworden, die nach vorne verlaufen.
Auf der anderen Seite kann man sie auch mit montierten Reifen erahnen:
Leider bin ich noch nicht zum lackieren gekommen, daher wirkt das silber noch fleckig, ist noch der erste Anstrich mit Pinsel und Revell "Eisen". Auch die Haubenteile sind nur probeweise bepinselt worden um die Löcher, die noch verspachtelt werden müssen, besser zu sehen...
Sieht toll aus!
Um vor der endgültigen Lackierung Unebenheiten und Löcher besser zu sehen, lackiere ich das Modell mit einer Grundierung
aus der Dose.
Versteh mich nicht falsch, aber ist der Voranstrich mit Pinsel nicht zu grob und uneben? Ich meine, das es recht zeitaufwändig
ist, die Unebenheiten wieder abzuschleifen?
Bezüglich Kotflügel hast du PN!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!