Servus,
ich bin der Thomas und war seit längerem "stiller Mitleser" hier im Forum. Aber jetzt hat mich glaub ich der Modellbauvirus infiziert und ich hab mich angemeldet.;)
Ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken ein Modell selbst zu bauen. Blöderweise habe ich bis auf ein paar selbst gebastelte Siku Anhängsel aus jüngeren Jahren keine Modellbau Erfahrung. Desswegen wird mein Projekt warscheinlich ein Langzeitprojekt werden.
Aber genug der Worte jetzt kommen Fakten:
Mein Vorbild ist ein Holmer Terra Variant 420. Ich habe ihn ausgewählt da er durch seine geraden Kanten hoffendlich etwas einfacher zu bauen ist. Außerdem steh ich eh auf Youngtimer und der Terra Variant hat mich schon länger fasziniert.
Das jeder weiß um was es sich handelt, hier ein Bild von dem "schönen":
Es wird kein kompletter Eigenbau. Ich werde Kabine und Räder vom Siku Terra Dos verwenden. Die Räder sind zwar 5mm schmäler wie beim Orginal aber das kann ich verschmerzen. Den Rest hab ich geplant aus Poly zu bauen.
Jetzt noch eine Frage aus reinem Interesse: Weiß von euch zufällig jemand ob der Terra Dos genau 1:32 ist? Ich hab nämlich keine Maße. Die leit ich mir von der Siku Kabine ab. Da kommen wir gleich zu meiner nächsten Frage: Hat jemand ein Prospekt des Terra Variant 420? Bzw gabs von dem überhaupt ein Prospekt? Ich hab schon im Internet gesucht aber außer ein paar Bildern gibt es gar nichts zum 420. Wenn ich wenigstens die Außenmaße wüsste wär mir schon viel geholfen. Bildmaterial hab ich mir gestern hoffendlich auch genug besorgt. Aber jetz "schau ma moi, dann seng ma scho"
mfg Thomas