Tobi, Fotos mit Gleisen drauf find ich immer gut.
Die Bilder hast Du hoffentlich in der Pause gemacht.
Tobi's Bilder von der Arbeit...
-
-
Ja Rocco, nicht so wirklich in der Pause.
Die hab ich so nebenbei gemacht. Das war möglich, weil die Gleise neben an (Nachbargleise)
eben wegen dieser Arbeiten eh gesperrt waren. Ganz gut zu erkennen, an den rot-weißen Scheiben
mit den roten Lampen, die sieht man auf den Bildern mit dem Kran. Eine Schutzmaßnahme, als
Kennzeichnung, das dieses Gleis gesperrt ist. -
Die Sh2-Tafel hab ich gar nicht für voll genommen.
-
-
Siehst du, wieder was dazu gelernt.:D
Die ist sogar ein betriebliches Signal bei der Deutschen Bahn.
-
Zitat von fendtpower939;287579
Ja Patrick, und das is ja auch gar nicht soo weit weg von dir...
Wo seid ihr denn da?;)
-
Bahnhof Cuxhaven.;)
-
-
achso, hab ich auch grad gesehn, fast der erste Satz um ersten Post...oh man ich glaub es wird wieder Zeit fürs Wochenende
-
Jupp, allerhöchste Zeit für's Wochenende.
Andererseits hab ich jetzt zwei WE's frei gehabt, da muß ich dieses wohl mal wieder ran,
muß ja Geld verdienen, damit die Modell-Sammlung wächst.:D -
Tobi's Bilder von der Arbeit: Update Cuxhaven: Stopfmaschine und Schotterpflug
Heute hab ich mal ein paar Bilder von der Stopfmaschine und dem Schotterpflug für euch.
Diese beiden Maschinen arbeiten im Verbund. Die Stopfmaschine hebt das neu verlegte Gleis
etwas an und stopft den Schotter unter die Schwellen, damit alles eben ist. Außerdem verrückt
sie das Gleis seitlich, damit es gerade liegt. Das ganze wird vorher mit Laser-Technik vermessen.
Der Schotterpflug fährt dann hinter her und macht das dann alles wieder schick, kann aber auch
Schotter aufnehmen und wieder verteilen, wenn noch an einigen Stellen etwas Schotter fehlen sollte. -
-
Hab ein paar Bilder auf dem Handy gefunden. Den durfte ich letztes Jahr im Urlaub auf Rügen fahren
Ist ein Belarus... aber die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. -
Und den hat mein Schwiegervater in der Nähe von Stralsund entdeckt.
-
Schöner Kiro , das sieht so nach Oldieaussuellung aus , der mit dem T174 dahinter.
-
-
Ja, Ausstellung oder Treffen, meine das war in Grimmen.
Ist ja bei dir umme Ecke, Stefan.;) -
Yepp , Mitte Mai ist da wieder Traktorpulling...Lohnt sich vielleicht auch mal da vorbeizuschauen für dich.
-
Mal sehen... wenn's passt... bin Mitte Mai eh ein paar Tage auf Rügen, wenn alles klappt.
-
-
I thought the picture with the K 700 was taken in Texas....;)
So so ....Rügen hat es ihm angetan....
-
Zitat von HellraiserIX;425199
So so ....Rügen hat es ihm angetan....
Absolut... bin mit meiner Frau so oft wie möglich da.
Und irgendwann mal ganz, so der Plan. -
Jaa , der osten ist schon ne schöne Ecke...aber ich muß mich entschuldigen , hab grad noch mal nachgesehen , das findet in Grimmen erst Ende Juni statt , Mitte Mai war was anderes , sorry:(
-
-
Kein Problem... das Bild oben ist letztes Jahr Anfang Oktober entstanden. Zu sehen ist mein Schwiegervater, der mit seiner Frau letztes Jahr auf die schöne Insel gezogen ist. Ja, einfach wunderschön da... und nebenbei gibt's da ja auch immer schicke Landtechnik zu sehen.;)
-
Moin Moin zusammen und frohe Pfingsten.
Den hab ich gestern Abend in Neumünster erhascht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!