Hallo,
ich möchte euch den neuen Fiat 750 von Universal Hobbies mal vorstellen!
(Es gibt/gab `ne Vorstellung vom baugleichen Someca 750 hier im Forum, allerdings musste ich feststellen,
das die Bilder leider schon nicht mehr zu sehen sind, daher frische ich das Thema mit dem neuen Fiat mal auf!
Ob diese beiden Themen dann zusammengelegt werden, sollen die Admins entscheiden, ich hab bewusst ein
neues Thema draus gemacht, da das andere schon ein "wenig angestaubt" ist...!)
Es geht los mit einer Rundumsicht:
Hier ein paar Detailaufnahmen und Funktionen:
Die Motorhaube lässt sich seitlich aufklappen und gibt den Blick auf den Motor frei
Blick von rechts auf den Motor samt funktionierendem(!) Lenkgestänge, welches mit Lenkrad und Vorderachse verbunden ist!
Blick von links auf den sehr detailreichen Motor, hier sind auch div. Leitungen aus flexiblen Gummi nachgebildet
Der Lenkeinschlag ist leider nicht der allergrößte, die Achse selbst pendelt auch nur minimal, kaum der Rede wert...
Hier ein Blick auf die funktionierende HH, Geräte kann man wie bei den restlichen Klassikschleppern von UH
aber nicht anbauen! Das Zugmaul ist anders wie auf dem Bild voll ausgegossen, bei mir hab ich es ausgefräst,
damit man zumindest mal einen Anhänger ankoppeln kann!;)
Und noch einen Blick auf den Fahrerstand - sehr reich an kleinen Hebelchen und anderen Details
Zum Schluß noch ein Vergleichsbild mit Fiat 1000 DT (links) und Fiat 640 (rechts)
So, das war`s!
Das Modell besteht bis auf Felgen, HH, Dinge wie Hebel, Sitz, komplett aus Metall, ist also recht stabil!
Außerdem ist der Schlepper m.M. nach sehr detailreich ausgeführt, besonders
erwähnenswert ist hier die funktionierende Lenkung samt beweglichem Lenkgestänge, ist halt nicht nur
angedeutet wie bei anderen vergleichbaren Modellen!
Fazit: Ich geb hier ganz klar `ne Kaufempfehlung! Für Klassikfans fast ein "Muß"!
Ach ja: Ich hoffe natürlich, das es euch gefallen hat, ich nichts vergessen hab und überhaupt.....
Bis dahin...