Hallo Jungs,
auch der MAN ist fertig....
Gruß
peterw
Hallo Jungs,
auch der MAN ist fertig....
Gruß
peterw
Schick isser geworden.
Das weckt Erinnerungen an die Bundeswehr- Zeit.:)
Sind die auch 1:50 gefallen wir aber auch gut
Hi Nils,
ja die sind auch 1:50 und ganz und gar selbst entwickelt.
Liebe Grüße
peterw
Liebe Freunde,
nach dem Ausflug in den militärischen Bereich zurück zu den Traktoren. Ich bitte euch nochmal um eure Meinung zu dem folgenden Modell
Wenn ich mir das Modell ganz ohne FH ansehe, habe ich stark den Eindruck, dass es ein Deutz-Fahr ist, der dafür Pate stand.
Betrachte ich mir das Ding aber mit der Kabine, habe ich den Eindruck, da stimmt was nicht.
Meine Frage an die Experten: Gibt oder gab es so eine Kab für einen Deutz - Fahr? Ansonsten überlege ich ne Kab selbst in Anlehnung an Bilder aus dem Internet neu zu fräsen und das Ding weg zu schmeissen. Oder ist das evtl. eurer Meinung nach ein ganz anderer Typ?
Für eure Meinung wäre ich euch dankbar.
Liebe Grüße
peterw
Hallo Peter,
ich denke auch das für das Modell ein Deutz-Fahr Pate gestanden hat. Ich kenne ja die Abmessungen des Traktormodells nicht, aber die Agroplus und Agrolux Traktoren von Deutz-Fahr gibt es ohne Kabine nur mit Überrollbügel. Vielleicht schaust Du Dir die mal an, ob das von der Größe her passen kann. => http://deutz-fahr.com/de-DE/produkte/traktoren%22">Deutz-Fahr Traktorprogramm
Ich könnte mir vorstellen das für ausländische Märkte auch Traktoren der Serie 5 als Plattformschlepper ohne Kabine ausgeliefert werden.
Eine Agrotron Kabine fräsen wird sicher schwer da diese Kabine nicht eine ebene sondern nur nach außen gewölbte Flächen hat. Damit dürfte das Ergebnis nicht besser werden als die Kabine die das Modell werkseitig mitbringt.
Gruß Norbert
Hi Norbert,
danke für deine interessanten Ausführungen.:p Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich jemand meldet. Ja ich habe das auch gesehen, dass die FH´s sehr rund sind, das liese sich aber schon frästechnisch machen. Auch ich dachte an den Agroplus und Agrolux. Hätte ja sein können, dass jemand weiß ob solche FH´s auf ausländischen Modellen drauf waren/sind, oder weil es keine gab, in anderen Ländern andere Kabinen auf Wunsch aufgebaut wurden/werden. Wäre denkbar und eine Erklärung.:(
Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten:
Ich versuche ne neue Kabine zu machen, was ich versuchen werde.
Und ich nehme nur für mich an,dass das ne Kabine ist, die im Ausland dafür gefertigt wurde und so ist mein Trekker eben ein "Re-Import" mit ner Ausländischen Kab.
Beigefügt stelle ich euch ein paar neue Sachen vor:
Da ist zum einen eine restaurierte Egge von "meinem Hof"
Und dann befindet sich der Kleintrekker in Arbeit. Der Anhänger wird erst mal angepasst. Dann will ich noch ne Spritzanlage anbauen, wie man sie im Obstbau einsetzt. Nen Schlegelmulcher mach´ ich grade dafür. Die Zeichnung steht schon.
Und das wird mein "Gebirgstraktor". Klein, wenig und gegen Umkippen bei Querfahrt am Hang 4-fach Doppelbereift. Der bekommt noch ein Schaf- äh Mähwerk.;)
Will mal sehen, ob mit 4 von den Vorderreifen ein Reform oder Bucher in 1:50 gebaut werden kann.... Also Ideen hab ich genug...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
peterw
Nachtrag
hier arbeite ich an einem Kraftheber für die 1:50 Traktoren. Es geht schon in die richtige Richtung ist aber noch nicht die entgültige Lösung.
Teile des Front- und Heckkrafthebers und ein kleiner Schlegelmucher.
Und hier mal zusammengesetzt und probehalber an den Traktor gelegt. Die Kraftheber sollen später mal verschiendene Anbaugeräte aufnehmen können und auch bei den großen Traktoren Verwendung finden... Die Teile des Krafthebers und der Anbrindung am Mulcher wirken noch etwas grob, sollen später aber auch was aushalten können...
Gruß peterw
Hallo Peter,
zu dem vermeintlichem Deutz-Fahr hab ich eine neue Theorie, schau Dir mal einen Lindner Geotrac an. Der sieht der Kiste doch wesentlich ähnlicher, als ein Deutz-Fahr.
Gruß Norbert
Hi Norbert,
danke für den Hinweis. Konnte erst heute auf deinen Beitrag reagieren, weil einfach so viel los ist und ich gar nicht zum Schauen kam.... Dem Tipp geh ich gerne noch nach...
Aber hier noch die ausstehenden Bilder des Kleintrekkers mit Mulcher. Sitzt evtl. etwas zu hoch, aber der Kraftheben hat ja lange Arme. Die sind mir auch lieber als kurze Reiche.
Hach, was ´n Kalauer!!:o
Gruß peterw
Hallo Norbert,
da bist du jetzt Schützenkönig, glaub ich! Ich teile deine Meinung. Die Firma hatte ich bisher noch gar nicht gekannt! Welche Bildungslücke!
Danke für den Hinweiß.
Den Grünen laß ich so, aber da kommt noch ein 2. her und der wird zum Lindner Geotrac mutieren! Ihr glaubt gar nicht, wieviel Spaß es machen kann, nach den Vorbilderen dieser NO Name Modelle zu fanden...
Liebe Grüße
peterw
Hallo Freunde,
hier Bilder meines neuen Projektes.
Und während ihr überlegt was das sein könnte, baue ich ganz entspannt weiter...
Bis dann - und ein schönes Wochenende
peterw
Na das wird besitimmt ein Kiro.
Hi Christian,
klar, was sonst. Hier der Baufortschritt. Details fehlen selbstverständlich noch...
Hi zusammen,
hier die letzten Bilder des fertigen K700A
Da ich das Modell universell einsetzen möchte (s. Bilder im Net unter K700 A, also mit Sattelkupplung, Anbaugeräten und mit Maulkupplung) habe ich auf die Darstellung der Hydraulik verzichtet.
Lasst euch also überraschen, wenn es darum geht, Bilder von Einsätzen mit dem 700 A zu zeigen.
Herzliche Grüße
peterw
Hallo peterw,
Sieht sehr gut aus ! Allerdings würde ich die Felgen noch Schwarz oder Gelb lackieren,
aber das ist Geschmackssache.
Hi Justus,
Ja da hast du recht. das ist Geschmacksache. Ich hab sie bewußt silbern lackiert. Ich finde das ist ein schöner Kontrast zu den schwarzen Reifen. Aus dieem Grund wurden auch die Aufstiege silbern gehalten. Ich finde dass das Modell, wenn alles gelb ist, ein einziger gelber Klotz ist. Das Silber schafft kontrast und so sparsam verwendet tut es dem Modell gut. Was meinen denn andere Threadbesucher dazu? Übrigens: ich ahbe für die Silbrierung eben jene dir empfohlenen Stifte verwendet.
Gruß peterw
gefällt mir auch echt gut, aber ürgentwie denke ich das er bisjen schmutz vertragen könnte
Falls jemand interresse an so einem Traktor wie peter ihn umgebaut hat hier der link,(die Deutz,same)
***http://amazon.de/Green-Tractor-…ords=green+farm">http://www.amazon.de/Green-Tractor-…ords=green+farm
peter meinte so schlecht könnte mein dio auch nicht sein deswegen hier ein bild sieht aber im moment anders aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!