Hallo,
da ich überlege vielleicht ein Modell zu bauen wollte ich fragen ob ihr bei Architekturbedarf eher zu ASA oder Evergreen Profilen tendiert
Gruß andi
Hallo,
da ich überlege vielleicht ein Modell zu bauen wollte ich fragen ob ihr bei Architekturbedarf eher zu ASA oder Evergreen Profilen tendiert
Gruß andi
Hallo
also ich habe Evergreen hier und ASA sind auf dem Weg was soll man da sagen kommt darauf an mit was du lieber arbeitest bzw. ist das eigentl.auch egal ich habe mir ASA bestellt weil es da vernünftige Grössen gibt und nicht wie bei Evergreen statt 0,5 dann 0,4 usw.
Die ASA Profile werd ich mir Sek.Kleber kleben.
Grüsse
Ich habe beides hier und finde, so im Vergleich, dass die ASA etwas stabiler bzw fester sind. Außerdem gibt es brauchbarere Größen und sie sind etwas billiger;)
Vielen dank für die Antworten
gruß andi
ich nehm auch immer das was eben zu dem profil passt was ich brauche oder am billigsten ist. meist poly aber auch ab und zu mal asa.
ein wenig "spröder und fester" scheint es zu sein.
aber beim verarbeiten, kleben und lacken merke zumindest ich keinen unterschied
kann man denn das ASA auch biegen?
Hallo Andi,
klappt bei mir immer gut, ASA bleibt in Form ohne das man mit Hitzeeinwirkung arbeiten muss. Zum Verkleben untereinander (auch mit PS) nehme ich entweder Sekundenkleber oder den Spezialkleber Modellbau Plastik von Pattex.
Moin,
ich habe mir auch vor einiger Zeit ASA-Profile gekauft, um einen Anhänger zu basteln (Mein 1. Eigebau)
Leider musste ich feststellen, das Faller Expert die Profile nicht zusammenbringt.
Bei Evergreenprofilen wirkten die Lösungsmittel aber perfekt, sie sind wie verschweißt.
Das wollte ich noch eben sagen.
Da ich nun auf der Suche nach einem Klebstoff bin, schwanke ich zwischen Ruderer L 530 und beliebigen Sekundenkleber. Der Ruderer scheint günstiger zu sein, oder? (3,80 für 20g)
MfG Multibox235
Nabend,
neben Sekundenkleber habe ich bei ASA auch gute erfahrungen mit dem "Spezialkleber Modellbau" von Pattex gemacht!
Der Kleber von Revell hält leider auch nicht, das fällt einfach wieder auseinander.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!