Hut ab Franz was Du da aufbaust !
Umbauten aus dem UA - Teil 1
-
-
absolute weltklasse was mann hier zusehen bekommt ! Mal eine kleine frage kannst du nicht mal deinen derzeitigen modell stand zeigen ?? Also was sich alles in deinen vitrinen befindet was du alles vom lu schuster hast oder allgemein was du alles besitzt ????
-
Servus Franz,
dieses Update zeigt einmal mehr, wie aufwendig der Umbau der Maschine ist und wie viele Gedanken du dir dazu machst. Respekt!
-
-
Zitat von Fendt-Favorit;452746
...
Zitat von Fendt-Favorit;452746Zitat von Fendt-Favorit;452746
tolles Update, deine Umbauten am Jaguar gefallen mir! Besonders die Reifenkombination ist perfekt gewählt.
Die neue Achse gefällt mir auch, welchen Zweck haben die 3D gedruckten Zylinder mit dem kleinen Messing-Rundstab?Zitat von Fendt-Favorit;452746Die Teile sind die Planeten für die hintere Bereifung
Zitat von TheWardog1992;452796absolute weltklasse was mann hier zusehen bekommt ! Mal eine kleine frage kannst du nicht mal deinen derzeitigen modell stand zeigen ?? Also was sich alles in deinen vitrinen befindet was du alles vom lu schuster hast oder allgemein was du alles besitzt ????
Alles was in meinen "Schuster-Vitrinen" steht gibt es hier im Thread auch zu sehen. Alle "Nicht-Schuster"-Umbauten sind ebenfalls hier zu sehen.Darüber hinaus habe ich mittlerweile "einige":D Standartmodelle, schwerpunktmäßig von Fendt und Claas. (Wenn du meine Frau frägst, sind das deutlich zu viele - aber ich versuche ihr einzureden, dass das nicht so ist :D:D:D)
-
Zitat von fandö;452869
Darüber hinaus habe ich mittlerweile "einige":D Standartmodelle, schwerpunktmäßig von Fendt und Claas. (Wenn du meine Frau frägst, sind das deutlich zu viele - aber ich versuche ihr einzureden, dass das nicht so ist :D:D:D)
Und alle sehen gleich aus... Kenn ich
Gruß Thomas
-
Der Jaguar ist inzwischen schon fast, wie er sein soll.
Sämtliche Geländer habe ich neu gebaut, da mir die originalen zu dick waren. Die Spiegel und Lampen werden Druckteile.
Oben kommt ein Riffelblech und ein Gitter wie beim Original zum Einsatz. Das Gitterblech ist ein Ätzteil, das ich schon damals beim Cargos 750 mitgemacht habe
So kann er im Großen und Ganze bleiben
Inzwischen habe ich den vorderen Bereich am Jaguar zum Anbau des Mähwerks vorbereitet. Der angedeutete Riemenkasten musste weg, da kommt dann dafür was neues hin.
Aus Holland ist inzwischen auch eine Lieferung gekommen
Einmal ein vernünftiger Aufbereiter für das Frontmähmerk. An den Seitenmähwerken kommen wieder die verkrüppelten rein, die sieht man später eh nur noch von unten.
… und noch jede Menge Kleinteile. Die Arbeit geht also nicht aus;)
Soweit wieder mal für heute. Als nächstes geht's wieder an den Mähwerken weiter.
-
-
Echt der Hammer , die ganzen Details, Hut ab.
-
Voll das Kino, weiter so, der wird genial bei den ganzen Details!
-
Das wird wieder was ganz feines, Hut ab!
-
-
Das wird ja ein richtig schicker Jaguar . Ich zieh mein Hut bin gespannt wie es weiter geht
-
Geile scheisse. Bin echt auf das Ergebnis gespannt.
-
Du weist ja was ich von deinen Projekten ud deinem Handwerk halte
Aber das Projekt übertrifft in Sachen kompliziert und Aufwand wohl so einiges
-
-
Wow:o Das ist ein klasse Projekt. Hut ab, das sieht schon sehr gut aus
-
Dank euch für´s reinschauen und für die lobenden Worte - freut mich, wenn euch das Ergebnis auch gefällt.;)
Die größten Themen sind inzwischen gelöst.
Die Seitenmähwerke sind so langsam auf der Zielgeraden. Die Antriebe für die Aufbereiter sind jetzt auch dran.
Anprobe mit Frontmähwerk
Die Unterlenker als Provisorium zur Bestimmung der Länge. Die fehlenden Gelenkwellen muss ich noch passend machen
Anbau an den Jaguar - wird noch mehr verkleidet
Weitere Komplettierung mit den richtigen Unterlenkern und dem Oberlenker
Soweit zum aktuellen Stand
-
Moin,
wie immer tolle Fortschritte! Deine Messingarbeiten begeistern mich sehr! Wo bekommt man eigentlich das Rohmaterial, also die Profile und Rohre? -
-
Hallo Franz,
ich kann mich denn anderen nur anschließen, einfach genial was du Zauberst -
Zitat von Guki;453106
Hallo Franz,
ich kann bestimmt nur erahnen, wieviel Arbeit da schon drinsteckt.
Ich kann aber sicher sagen, daß ich total begeistert bin.Zitat von Fendt-Favorit;453108
Deine Messingarbeiten begeistern mich sehr! Wo bekommt man eigentlich das Rohmaterial, also die Profile und Rohre?@ Alle: Vielen Dank für die Blumen.
@ Olli: Der Aufwand bisher ist schon richtig groß. Das ist mit Abstand das komplexeste Modell, das ich bisher gebaut habe.
@ Justus: Die MS-Profile habe ich bei Knupfer und Modellbau-Schuerz gekauft. Bei Architekturbedarf gibt es mittlerweile aber auch schon eine schöne Auswahl.
-
Der Jaguar ist zwar noch bei weitem nicht fertig, aber so wird er am Samstag in Harburg stehen.
Alle Teile sind nur lose zusammen gesteckt.
Ich hoffe ich bringe das Ding einigermaßen heil nach Harburg und auch wieder zurück.
-
-
Servus Franz,
der sieht sehr schön aus. Die Details sind der Hammer
-
Das Ding ist der absolute Hit! Ich finde es super das er in diesem Zustand auf eine Ausstellung geht, dann können die Interessierten auch sehen was für eine Arbeit in dem Modell steckt. Wenn ein Modell fertig ist, kann man die Arbeit nur noch erahnen und wer noch nie ein Modell gebaut hat kann das dann nicht. Ein sehr gute Idee, schade das ich nicht da sein kann!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!