Die Spritze ist ein absolutes Hammerteil.
Amazone UX 11200 Umbau: Spritze ist fertig S. 12
-
-
Zitat von impi;338167
Hi.
Mir gefällt das Gespann auch sehr gut. Tolle Arbeit.
Aber warum willst du zusätzliche Scheinwerfer ans Schild bauen? Der Schlepper hat doch Wechselscheinwerfer an der Kabine.
Zitat von Toto;338198Doch, es ist erlaubt und auch StVZO konform, allerdings mit Einschränkung.;)
Der Fendt hat nicht nur reine Arbeitsscheinwerfer an der Kabine, sondern auch ein Paar sogenannte Wiederholscheinwerfer.
Diese müssen benutzt werden wenn die Hauptscheinwerfer in der Haube durch ein Frontanbaugerät verdeckt sind.Bei denen handelt es sich um die beiden Scheinwerfer die auf Höhe der Spiegelhalter angebracht sind.
Beide Scheinwerfer haben die selben Funktionen und Einstellungen wie die Scheinwerfer vorne in der Haube, also Abblend- und Fernlicht.Zwischen den Scheinwerfern kann auf dem Lichtbedienfeld in der Kabine mit den beiden hellgrünen Schaltern hin und her gewechselt werden.
Quelle: ***landwirt.com/ez/ezdiaartikel/admin/diashow/art_FB_FENDT_700_Vario_SCR/15_IMG_7702http://www.landwirt.com/ez/ezdiaartikel/admin/diashow/art_FB_FENDT_700_Vario_SCR/15_IMG_7702.jpg
Das Bild stammt vom 700er Vario, beim 800er und 900er sitzt das Feld links vom Lenkrad, ist aber ansonsten gleich.Bei den älteren Varios sitzt dieser Schalter in der Seitenkonsole und die Wiederholscheinwerfer sind oben im Kabinendach zwischen den Arbeitsscheinwerfern angeordnet.
Quelle: ***http://traktorpool.de/media/6811/210…=600&quality=80">http://www.traktorpool.de/media/6811/210…=600&quality=80Zu den angesprochenen Einschränkungen:
Bei den älteren Varios ist im Beiblatt des Fahrzeugscheins eingetragen das bei eingeschalteten Wiederholscheinwerfern maximal 30 Km/H gefahren werden darf.
Bei den neuen wird das nicht anders sein, da habe ich ehrlich gesagt noch keine Zeit gehabt mal in den Schein, bzw. in das Beiblatt zu schauen.
Meine aber in einem Unimog Forum (die haben ja, z.B. im Winterdienst mit Schneeschild, auch Wiederholscheinwerfer oberhalb der Motorhaube) mal gelesen zu haben das auch mit Wiederholscheinwerfern die Fahrt mit voller Geschwindigkeit erlaubt sein kann.
Also kann es auch sein das es bei Fendt mittlerweile auch so eingetragen ist.Die richtigen Arbeitscheinwerfer haben eingeschaltet im öffentlichen Straßenverkehr natürlich nichts zu suchen.
Hallo Toto,
danke für die Info. War mir bis dato sooo nicht bekannt und wollte mich daher auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen;)
Dann kann ich ja demnächst im Kreis Viersen dem ein oder anderen mal bisschen auf die Füße treten bei entsprechenden Verkehrsordnungswidrigkeiten (Natürlich nur wenn mir bei der Kontrolle einer doof kommt)
-
- Offizieller Beitrag
Das sollte man als Polizist aber wissen.
-
-
Hi
Toto ja das denke ich auch, und dann noch mit dem wissen die Armen Leute Ärgern wollen.
-
Sehr schön dein Pflegegespann, das hätte ich so auch gerne!
-
wow, 1A erklärt Toto und wieder was gelernt. Das war mir vollkommen unbekannt :dt:
Zur Spritze : gefällt mir sehr gut
Gruß Jan
-
-
- Offizieller Beitrag
richtig klasse dein gespann bernd!
in die spritze hast du ja richtig was investiert an können, tüftelei und zeit! das sieht man
-
Da schließ ich mich Simon gerne an, eine tolle Arbeit.
-
Zitat von Toto;338232
Das sollte man als Polizist aber wissen.
Moin Toto
sollte man kann man aber nicht. Bei den ganzen Änderungen die tagtäglich reinkommen und bis wir darüber
Kenntnis erhalten vergehen schon mal Wochen und Monate.😡
und auf den 1tages Seminar in Münster wird einem so was auch nicht beigebracht da geht's nur um führerscheinrecht
und ladungssicherung.
und wenn man wie ich seit 15 Jahren nicht mehr auf so nem Bock
gesessen hat geschweige denn gefahren (was ich liebend gerne mal
wieder tun würde ) dann gibt es halt Dinge die einem verborgen bleiben 😪nichtsdestotrotz aber danke für all die positiven Kommentare zu meinem
umbau.😊 -
-
- Offizieller Beitrag
War ja auch nur nen Scherz.;)
Mir is schon klar das man das nich alles wissen kann.;)
Wir haben bei uns zum Beispiel drei Polizisten auf der Wache die speziell auf landwirtschaftlichen Verkehr geschult sind.
Und denen kann man dann auch nichts mehr vormachen bei ner Kontrolle, die Wissen wovon sie reden und sind im schlimmsten Fall auch knallhart. -
Hallo Toto,
habe Deine Anmerklung auch nicht persönlich aufgenommen und auch mehr als Scherz angesehen;)
Bei mir auf der Wache gibt es auch nen Kollegen und ne Kollegin, die sich auf dieses Theam spezialisiert haben. Und die sind dann bei entsprechenden Verstößen auch knallhart.
Mit dem Kollegen hab ich im Juli noch einen Gerichtstermin, weil ein junger Bursche zu schnell und dann mit nem Anhänger ohne Kennzeichen, hne 25 km/h Schild gefahren ist und an dem Tandemhänger wurde dann noch der Pendel-/Federweg der Tandenmachse durch selbstangeschweisste U-Profile
,,gesperrt,, um ein einfedern und Aufschaukeln zu verhindern. Tja, Pech gehabt, Anzeige folgte u.a. wegen Veränderung am Fahrgestell usw und dann
war auch noch die Kupplungsöse vorne entweder ausgeschlagen oder der Bolzen am Anhängemaul zu klein für die Öse.
Aber dass jetzt auch nur mal so am Rande.........Bin mal gespannt wie dass ausgeht.
-
Und weiter gehts mit dem Umbau.......
-
-
Ich meinte es genau so wie Toto es beschrieben hat.
Das schmälert deine Arbeit natürlich in keinster Weise.
Klasse Arbeit bis jetzt. Ich freue mich auf das Endergebniss.
-
Endlich ist es soweit..........
.....die Spritze ist FERTIGSo, damit ist dieses Umbauprojekt abgeschlosse und ich kann mich dem Großflächenstreuer widmen.
ich hoffe dass Euch das Endergebnis genauso gefällt wie mir. -
Tag, zusammen!
Die Spritze ist schon sehr geil geworden, ganz schön riesig!:o
Ich finde zwar, dass man auf die Scharniere hätte verzichten können (sieht etwas unsauber aus) und dass die Kotflügel vom Fendt hinten noch schmaler müssten.
Vielleicht wird der Fendt aber ja auch mit normaler Bereifung eingesetzt und daher bleiben die Verbreiterungen dran.:D
Aber das ist meckern auf seeeeeehr hohem Niveau.:)
Gruß
Tobias -
-
Sieht richtig klasse aus !
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir wohl.
-
Sehr schönes Gespann !
-
-
Zitat
[INDENT]Tag, zusammen!
Die Spritze ist schon sehr geil geworden, ganz schön riesig!https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">:o
Ich finde zwar, dass man auf die Scharniere hätte verzichten können (sieht etwas unsauber aus) und dass die Kotflügel vom Fendt hinten noch schmaler müssten.
Vielleicht wird der Fendt aber ja auch mit normaler Bereifung eingesetzt und daher bleiben die Verbreiterungen dran.
Aber das ist meckern auf seeeeeehr hohem Niveau.:smile:
Gruß
Tobias [/INDENT]Hallo Tobias,
genau, die Kotflügelverbreiterungen bleiben, da er im Herbst dicke Pellen drauf bekommt.
Im Sommer soll er noch mit Schlegler im Frontanbau und Kartoffelroder laufen. -
Gefällt mir gut deine Spritze
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!