• Hallo Dieter,

mal ehrlich, über die Forensuche findet man doch nichts. Ich habe spaßeshalber mal "Quicke Frontlader" eingegeben. Mir werden 18 Fundstellen angezeigt, in denen wohl irgendwohl mal das Wort "Quicke" auftaucht. Aber wer hat schon die Muße, alle Threats durchzusuchen. Da ist das Stellen einer direkten Frage zielführender.

Ich arbeite seit 15 Jahren bei einem großem amerikanischen IT-Riesen, dessen Namen aus drei Großbuchstaben besteht. In meinem Job habe ich schon viele Foren, Datenbanken etc. erstellt und administriert. Als Feedback habe ich durchgehend die Aussage erhalten, dass alles gut sei, die jeweilige Suchfunktion aber nicht zu gebrauchen sei. Die Nutzung von Suchen mag theoretisch eine gute Sache sein. In der Regel fehlt aber in der Praxis die Akzeptanz.

Insofern halte ich auch in diesem Forum die Hinweise auf die Suchfunktion für unglücklich. Ich halte Fragen ins Forum hinein als durchaus legitim. Man kann ja mit Links antworten, wenn man eine Fundstelle mit einer antwort kennt.

Alles in allem finde ich das Forum richtig gut. Meinen Respekt an die Administratoren und Moderatoren!

Viele Grüße

Ralf

• Zitat von Fabi308;308864

In welches thema würde es denn passen?

...ist bereits im richtigen Bereich!

Vielleicht könntest du deine Frage noch ein bisschen konkretisieren. Ich weiß eigentlich nicht wirklich, was dein Anliegen ist. Welchen FL meinst du denn - den vom Wiking/UH-Valtra? Beide Schlepper bekommst du in den gängigen Shops. Zum Thema "Frontlader um- oder anbauen" gibt es hier einige Beispiele.

[OT]@ Ralf:
    In manchen Situationen ist die Suchfunktion bestimmt nicht das richtige Hilfsmittel - da stimme ich zu. Allerdings lassen sich viele Fragen über diese Funktion klären bzw. kann man sich darüber einen sehr guten Überblick verschaffen. Auch gibt es ja innerhalb der Themen nochmals eine Suche, über welche man dann direkt zu dem Beitrag kommt, in dem das Reizwort steht. [/OT]

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!