Hier seht ihr einen von mir selbst umgebauten Schuco Schlüter Super Trac 2500 zum Profi Trac 5000 TVL im Maßstab 1:87
Gruß Gerd
Hier seht ihr einen von mir selbst umgebauten Schuco Schlüter Super Trac 2500 zum Profi Trac 5000 TVL im Maßstab 1:87
Gruß Gerd
Na der zieht aber was weg:D
Tolles Modell
nicht schlecht sieht gut aus
Wow tolles Modell :o
Klasse geworden !!!
Ja super isser.
Da scheint sich die zu große Haube vom Schuco Trac auszuzahlen, der 5000er ist dir echt gut gelungen! Stell doch bitte noch etwas größere Bilder ein!
Schön der kleine ,da sieht man mal wieder was man auch in dem kleinen Maßstab machen kann
tolles modell!!!
da steckt mächtig arbeit drin :o
Bitte deine beiträge mit dem Vornamen unterzeichnen! In den Benutzereinstellungen kannst du auch eine Signatur anlegen...
Wow, der sieht ja mal richtig gut aus.
Und das in dem Maßstab.
Super Modell
sehr schön umgesetzt
Grüße,
Max
Hallo ??? (Würde dirch gern ansprechen, aber ohne Namen...),
da ist er nun, der PT 5000 TVL aus dem Schuco Modell. War ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt.
Auf den Bildern sieht er sehr ordentlich aus und mit der Doppellenkung hast du ihn auch sehr vorbildlich umgesetzt.
Die mächtige Bereifung unterstreicht den Karakter der 5000er nochmals.
Schreib doch bitte noch ein paar Worte zum Umbau.
Allerdings gibt es da noch einen Wermutstropfen und der ist, meiner Meinung nach, nicht weg zu diskutieren.
Die Motorhaube!
Bedingt des V 12 mit 21Ltr Hubraum hat der 5000er einen breiteren Rahmen und damit verbunden auch eine deutlich breitere Motorhaube.
Die Haube des Sechszylinders ist da etwas dünne.
Dennoch taucht endlich mal ein 5000er auf, der dem Original schon sehr nah kommt. Bis dato gibt kenn ich nur das "alte" MH Metallmodell und http://mt87.de/modelle/frank_e/060629/f_body.htm%22">"meinen".
Gruß Frank
Mehr Bilder
Zitat von schlütersepp;310590Da scheint sich die zu große Haube vom Schuco Trac auszuzahlen, der 5000er ist dir echt gut gelungen! Stell doch bitte noch etwas größere Bilder ein!
Weitere Bilder folgen noch!
Gruß Gerd
Infos zu den Zusatzteilen
Zitat von Frank E;318339Alles anzeigenHallo ??? (Würde dirch gern ansprechen, aber ohne Namen...),
da ist er nun, der PT 5000 TVL aus dem Schuco Modell. War ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt.
Auf den Bildern sieht er sehr ordentlich aus und mit der Doppellenkung hast du ihn auch sehr vorbildlich umgesetzt.
Die mächtige Bereifung unterstreicht den Karakter der 5000er nochmals.
Schreib doch bitte noch ein paar Worte zum Umbau.
- Hast Du eine herpa Lenkung verbaut, oder ist alles Eigenkonstruktion aus Messing?
- Woher kommen Zusatztanks, Auspuff und Decals?
- Stell doch bitte ein paar größere Fotos online
Allerdings gibt es da noch einen Wermutstropfen und der ist, meiner Meinung nach, nicht weg zu diskutieren.
Die Motorhaube!
Bedingt des V 12 mit 21Ltr Hubraum hat der 5000er einen breiteren Rahmen und damit verbunden auch eine deutlich breitere Motorhaube.
Die Haube des Sechszylinders ist da etwas dünne.Dennoch taucht endlich mal ein 5000er auf, der dem Original schon sehr nah kommt. Bis dato gibt kenn ich nur das "alte" MH Metallmodell und http://mt87.de/modelle/frank_e/060629/f_body.htm%22">"meinen".
Gruß Frank
Alle Zusatzteile wie Tank, Lüftungsgitter, Spiegel, Scheinwerfer & Zusatzscheinwerfer, Bügelgriffe, Auspuff und Ansaugstutzen sind Eigenbauten. Die Schriftzüge habe ich auf Selbstklebefolie gedruckt, ausgeschnitten und platziert.
Gruß Gerd
Neue Bilder
Nach Eurer Nachfrage hier nun weitere Bilder vom 5000TVL sowie einigen Bildern von zwei weiteren Umbauten (diesmal Wiking`s 1250VL) zum 750 V und 1350 VL mit einigen Extras. Außerdem möchte ich erwähnen das man vielleicht auch im Maßstab 1:87 die Planetengetriebe auf der inneren Felge beläßt (Schuco Super 2500 VL und Fendt zwillingsbereift der Firma Kibri). Das passiert bei "Made in China". Den alten "Kibri`s" wäre das bestimmt nicht passiert. Viel Spaß mit meinen Bildern!
Die Version mit Verdeck gefällt mir sogar noch besser als die mit der typischen Schlüter-Kabine.
Neues von Schlüter Westerwald: Profi Trac 3500TVL Rheinbraun AG in 1:87
Hier seht ihr einen neuen Umbau eines Schuco Super Trac 2500VL zu einem Profi Trac 3500 TVL im Maßstab 1:87.
Verwendet wurde dieser ab 1978 bei der Firma RWE zum ziehen schwerer Kabelleger im Tagebau.
Weitere Modelle zum Thema Schlüter im Maßstab 1:87
Hier seht ihr einen Teil des Transports von 14 Schlütern nach Saudi-Arabien. Es handelt sich um Umbauten von Wiking`s 1250VL.
Der Modellvorschlag wurde einem Foto aus dem Buch "Zwei Bären auf Reisen" entnommen.
- Umlackierung von Chassis, Kabine und Felgen
- Frontzusatzgewichte
- Tropenluftfilter
- Transportwaggon als Originalmodell von Transmodell (nach Original Bildvorlage)
Transport LKW MAN der Firma Schlüter 1:87
Dieser MAN war der Nachfolger eines älteren Mercedes und wurde beladen z.B. mit einem 1500 TVL und Super 2500 TVL auf Tieflader. Diese fuhren zur Vorführung nach Jugoslawien.
Sehr schön geworden! Und so klein...;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!