Möchte Euch einige Bilder von meinem im Bau befindlichen Sägewerks zeigen.
Gruß Rummelchef
Sägewerksanlage zur Rundholzbearbeitung M 1/87
-
-
Hallo,
das sieht ja mal klasse aus :o
selten was so geiles gesehen und das in 1:87, einfach top. Kannst gerne noch weitere Bilder hochladen !!!PS: unterschreib deine Beiträge mit deinem richtigen Namen oder leg dir in den Einstellungen eine Signatur an.
-
Rundholzplatz
Teil 2 Rundholzplatz.
-
-
Rundholzplatz
Teil3 Rundholzplatz
-
schöne Anlage
-
Teil 4 Rundholzplatz
-
-
Teil 5 Rundholzplatz
-
Hallo,
dein Sägewerk ist absolut Spitze und wenn es mal in einem Dio steht,wird es kaum zu Toppen sein.Gruß
Friedhelm -
Das sieht schon richtig genial aus,auch wenns nicht mein Maßstab ist
-
-
sieht schon extrem gut aus
-
Dein Sägewerk gefällt mir richtig gut, vor allem, so eine Anlage mal so detailiert im Modell zu sehen.
Auf Modellbahnanlagen findet man zwar auch häufig Sägewerke, aber da ist meistens ein
Fertigmodell irgendwo in die Ecke gequetscht. -
das ist ja der wahnsinn was du da baust ! schaut schon geil aus !
-
-
Dein Sägewerk sieht echt super aus Mich würde nur interessieren, ob das ein kommpletter eigenbau ist oder gibt es die Teile schon fertig?
-
Gefällt mir absolut, auch die leichte Alterung
-
Zitat von baggerhermann;312579
Dein Sägewerk sieht echt super aus Mich würde nur interessieren, ob das ein kommpletter eigenbau ist oder gibt es die Teile schon fertig?
Hallo baggerhermann,die Anlage wurde aus ABS-Platten und Profilen gebaut alles im Eigenbau.Auch der Kran auf dem Rundholzsortierwagen ist so entstanden.Die Sägehalle wird aus Starker Pappe gebaut ,und mit Farbe behandelt.
Gruß Baldur
-
-
Moin Baldur,
eine Hammerleistung als kompletter Eigenbau, aber so etwas entsteht ja nicht von heute auf morgen, seit wann arbeitest du an diesem Projekt und gibt es da ein Vorbild oder hast du das aus freien Stücken entworfen? Ein paar Preislerlein würden das Ganze noch beleben, freue mich auf weitere Fotos. -
Hallo Kalle
die Preiserlein haben Feierabend,denn es ist Sonntags.Die Anlage habe ich vor 10Jahren gebaut,steht bei mir auf dem Boden.Anregung und Maße habe ich von meinem Bruder, der über 30Jahre Sägewerksmaschinen repariert und Aufgebaut hat.Er hilft mir auch,beim Bau.Wir versuchen soviel wie möglich selbst zu bauen.Der Rundholzplatz ist ca.50cm auf 100cm groß,und wird noch durch eine Sägehalle erweitert.Danach kommt der Schnittholzplatz,mit Verladung und Trockenanlage.Ich werde Euch auf dem Laufendem halten,falls gewünscht.Gruß vom Baldur
-
Zitat von rummelchef;312625
...
Ich werde Euch auf dem Laufendem halten,falls gewünscht.
Gruß vom Baldur
Aber immer.
-
-
Jederzeit, immer her mit den Infos und Bildern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!