Nach langer Pause geht es auf mein Diorama nun mit dem Maisacker weiter. Hier die ersten Bilder.
mfg Markus
Nach langer Pause geht es auf mein Diorama nun mit dem Maisacker weiter. Hier die ersten Bilder.
mfg Markus
schaut schon ganz gut aus weiter so
Sieht richtig,richtig klasse aus,gefällt mir
Hallo Markus,
der Anfang macht schon einen guten Eindruck auf mich - v. a. die Böschung mit den Steinen.
Bei den Maispflanzen finde ich den oberen Teil zu rötlich.;)
Zitat von GetreideTobi;314081Hallo Markus,
der Anfang macht schon einen guten Eindruck auf mich - v. a. die Böschung mit den Steinen.
Bei den Maispflanzen finde ich den oberen Teil zu rötlich.;)
Ist genau meine Meinung!;) Wenn du so weiter baust wird es aber bestimmt gut!
Übrigens... das obere "Teil" ist die [männliche] Blüte. ![]()
Sieht doch schon gut aus aber die wiese im hintergrund ist auch schon echt erste sahne;)
Mach weiter so
Freue mich auf weitere Bilder.
Wo hast du eigentlich den Claashäcksler her ??
Gruß Max
Hallo alle zusammen.
Ich habe heute mal die ersten Maisstoppeln gesetzt. Bin gerade dabei die Löcher für die Stoppeln zubobren aber seht selbst.
Hier mal das Ausgangsmaterial,abgestorbenes Gras vom Wegesrand
mfg Markus
sieht schon ganz gut aus
Gefällt mir.
Und mit dem Löcher bohren: Snickers... wenn's mal wieder länger dauert.:D
Hallo Markus,
die Stoppeln finde ich sehr passend!
Zitat von Johny6430P;315832[...]
Übrigens... das obere "Teil" ist die [männliche] Blüte.
Ist schon klar, aber bei der Maisernte ist nicht gerade die Hochzeit der Blütephase. Sprich, m. E. müsste der obere Teil der Pflanzen, der ja die Blüte darstellt, blasser sein.;)
Hallo an alle
Danke für die posetiven Antworten.
So die ersten Stoppeln sind gesetzt aber bis zur Fertigstellung wird es wohl noch ein weilchen dauern.
Werde euch aber auf dem laufenden halten.
mfg Markus
schöne fortschritte
Super schönes Diorama.!
Behandelst Du die "Maisstoppeln irgendwie oder ist das einfach getrocknetes Gras vom wegrand?
Bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt.!!
Gruß, Martin
Hallo Martin
Ich behandel die Grasstengel nicht. Stengel einfach in 1,5 bis 2cm Stücke schneiden und mit ein bisschen Leim in das 2,5mm gebohrte loch stecken.
Zum Schluss noch ein wenig Boden über die Leimstellen streuen,fertig .Nach dem absaugen kannst du die Stoppeln dann abknicken oder auch auffasern.
mfg Markus
ZitatHallo Martin
Ich behandel die Grasstengel nicht. Stengel einfach in 1,5 bis 2cm Stücke schneiden und mit ein bisschen Leim in das 2,5mm gebohrte loch stecken.
Zum Schluss noch ein wenig Boden über die Leimstellen streuen,fertig .Nach dem absaugen kannst du die Stoppeln dann abknicken oder auch auffasern.mfg Markus
Danke für deine Antwort, gefällt mir sehr sehr gut und ich befürchte, ich werde dir diese Idee klauen müssen!;)
Bitte nicht böse sein!
Aber mach weiter so!
Gruß, Martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!