• Schuco unmöglich!!

    Der neue Schlüter ist von der Idee her gut, aber wie nun schon mehrfach bei Schuco (IHC, Fortschritt...) unnötigerweise so miserabel ausgeführt, dass man sich fragt wer das zu diesem Preis kauft.

    Es ist ja nicht nur diese blöde Spalte an der Haube, schaut euch mal die Hinterreifen an, einfach zum weglaufen mit diesen scheußlichen Kanten zwischen Umfang und Stirnseite, da ist der billigste TIM-Toys Traktor besser! Was denken die sich?

    Das gilt ganz besonders im Vergleich zu den Replicagri-Traktoren die weit besser sind und auch noch deutlich weniger kosten. Der IHC 844 von Replicagri ist für mich klar das beste Großsserien-Traktormodell das es bisher gab. Besonders die Reifen sind ausgezeichnet, nicht wie bei Schuco und leider auch oft bei Weise mit viel zu geringer Profiltiefe oder gleich völlig falschem Profil.

    Der Fuchs 301 Seilbagger ist eine Wiederverwendung eines mal für Märklin fabrizierten inferioren Teils, verbessert wurde NICHTS, Greifer mit nur einem Seil (kein Schließseil, null Funktion trotz 1:32, darüber der Haken, geht noch mehr Blödsinn auf engem Raum?

    Das Ding war nur als Ausgestaltungsmaterial für Spur 1 Anlagen gedacht und so ist es auch.

    Kauft das jemand? Neuer Umsatz mit fast null Investitionen, genial...

    Besser ist der MAN Kat, dessen Basisversion hat vor Jahren auch als Spur 1 Ladegut begonnen, ich hatte den mal (THW ist nicht mein Thema), 30 Euro in Ebay, nun werden Sie 150 verlangen.

    Die jahrelange Erfahrung bei Land- und Baumaschinenmodellen zeigt: Wenn in der "Vor
    serie" Schrott zu sehen ist, dann wird auch das Serienprodukt nicht besser, alles andere ist meist hohles Gerede bzw. native Hoffnung.

  • Zitat von Grader;322665


    Es ist ja nicht nur diese blöde Spalte an der Haube, schaut euch mal die Hinterreifen an, einfach zum weglaufen mit diesen scheußlichen Kanten zwischen Umfang und Stirnseite, da ist der billigste TIM-Toys Traktor besser! Was denken die sich?
    .

    Ja ne, is klar.

    Gruß,

    Christian

  • Schuco bekommt hier ja meist ziemlich viel Prügel.
    Teilweise auch zurecht!

    Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorfe lassen.
    Die Verbeitung ist im Vergleich zu den hier immer so vergötterten Weise-Treckern, meiner Meinung nach, nicht wirklich schlechter.
    Und in letzter Zeit hat Schuco wirklich tolle Modelle von tollen Originalen rausgebraucht.
    Wären sie preislich mit UH auf einer Stufe, wäre Schuco bei mir ganz ganz weit vorne.

    Und so Sachen wie, obn der Kippmechanismuss jetzt 100% genau nachgebaut ist, oder nicht....
    Ist mir wurscht.
    Denn andere Hersteller bieten sowas gar nicht erst.
    Und im "Nomalzustand" fällt das eh nicht auf.

    Gruß,

    Christian

  • Du bringst es auf den Punkt. Hätte ich auch als studierter Schreiberling nicht besser schreiben könen!

  • Insgesamt täte der Diskussion etwas mehr Sachlichkeit und etwas weniger Emotion sicherlich gut. Leider neigen viele User dazu den einen Hersteller zur vergöttern, dann zu verdammen, manche wollen gar nen Kaufboykott veranstalten, weil z.B. von Weise mal nicht nur Yountimer kommen... Alles Quatsch.

    Berechtigte Kritik sollte man aber schon äußern können. Wenn Dir das mit dem Kippmechanismus egal ist, umso besser. Aber ich verstehe nunmal überhaupt nicht, weshalb man hier eine Lösung gewählt hat die

    1. nicht dem Original entspricht (dann lieber KEINE Kippkabine) und
    2. in der Ausführung NICHT weniger aufwändig zu realisieren ist als die originale Version. (ich hab sowas schon mehrfach gebaut... es geht...)

    Ein nicht geringer Anteil des Preises bei dem Modell wird sicherlich mit den "features" wie der kippbaren Kabine begründet werden. Und dann sollte das schon so aussehen, wie es halt am Original auch ist. Sonst brauch ich das Modell doch so nicht zu realisieren. Und hier bezieht Schuco meiner Ansicht nach zu Recht von vielen Prügel. Man setzt tolle Maschinen im Modell um (Schlüter, Eicher, ZT, usw...) aber hinterher kommt zumeist nur ein 90%-Modell raus mit teilweise größeren oder kleineren Fehlern. Und das ärgert einen eben, wenn es fortgesetzt passiert...

    Wie gesagt, ob man so etwas akzeptiert und ob einem so etwas wichtig ist, da werden die Meinungen und Ansichten sicherlich auseinander gehen...

    Bei Modellen zwischen 60 und 70 Euro sollte man jedoch nicht anfangen müssen diverse Umbauten vorzunehmen, während Mitbewerber in der gleichen Preisklasse so etwas "serienmäßig" liefern...

  • Zitat

    Berechtigte Kritik sollte man aber schon äußern können.

    Absolut.
    Der Austausch, ob postiv oder negativ, ist ja schließlich der Sinn eines Forums.
    Und wie du gesehen hast, schrieb ich ja auch das ich die Kritik teilweise für gerechtfertigt halte.

    Dir gefällt der Kippmechnismuss nicht, mir der Preis nicht, jemand anderem die Reifen nicht...
    Ist alles ok solange man, wie du selber schreibst, sachlich bleibt.

    Nochmal zum Kippmechnismuss...
    Nicht immer läßt sich bei einem Modell alles zu 100% so umsetzen, wie es beim Original ist.
    Zumindest nicht in Großserie.
    Hinzu kommt das die meisten Käufer vermutlich gar nicht wissen wie genau das beim echten Vorbild gelöst ist.
    Wie gesagt mich stört es nicht.
    Wenn es dich stört, isset auch ok.

    Aber so Komnentare wie " schlechter als TIM-Toys Trecker"...

    Mir persönlich, als "Nicht Schlüter-Fan"- gefällt das Modell, so wie es jetzt auf dem Bild aussieht, sehr gut.
    Wie es dann später in der Großserie aussieht, das bleibt abzuwarten.

    Gruß,

    Christian

  • Ich sehe bei uns da jetzt auch kein Problem, immerhin können wir uns im Gegensatz zu manch anderen Leuten da absolut sachlich drüber unterhalten... Und nach "TIM-Toys" sieht das Modell jetzt absolut nicht aus...

    Ich werd die Gelegenheit nutzen und bei Schuco mal nachfragen, wieso diese Lösung so entstanden ist...

  • Zitat von MikeM;322892

    1. nicht dem Original entspricht (dann lieber KEINE Kippkabine) .


    Dann hätte sich aber sicher jemand
    aufgeregt weil man auf so ein wichtiges Detail vergessen hat!;)

    ich persönlich freu mich auf den Schlüter und werde ihn mir auch kaufen,egal wie der KippMechanismus gelöst ist.

  • Hallo zusammen,

    ich frage mich, wie ihr euch das recht rausnehmen könnt über ein modell so zu Urteilen ohne es jemals real vor Augen gehabt zu haben. Fotos sind zwar ok, aber real ist immer was anderes und dann auch noch ne andere diskussionsgrundlage als ein paar Fotos...

    schade, dass hier alles schlecht gemacht wird.

    Mfg

  • Zitat von waterlooboy;322992

    Hallo zusammen,

    ich frage mich, wie ihr euch das recht rausnehmen könnt über ein modell so zu Urteilen ohne es jemals real vor Augen gehabt zu haben. Fotos sind zwar ok, aber real ist immer was anderes und dann auch noch ne andere diskussionsgrundlage als ein paar Fotos...

    schade, dass hier alles schlecht gemacht wird.

    Mfg

    Ich hatte das Modell heute vor Augen und bleibe bei meiner Meinung. Zudem habe ich meine Meinung auch der Firma Schuco freundlich mitgeteilt (und nicht nur ich...)

    (Und ich sage nach wie vor nicht, das Modell sei schlecht... aber trotzdem sind da für die angestrebte Preisklasse einige Schnitzer zu viel dran...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!